Die Suche ergab 108 Treffer

von Paula
26. August 2009, 18:37
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Danke und Massage
Antworten: 30
Zugriffe: 24995

Re: Danke und Massage

Liebe Rose, du hast leider nicht geschrieben, ob du die Selbsthilfebücher von Mary Burmeister kennst. Ich schreibe deswegen ein bisschen ausführlicher und hoffe, dich damit nicht zu langweilen. Meine Erfahrung ist, dass die Leute, wenn sie die Selbsthilfebücher in die Hand bekommen, wenig bis gar ni...
von Paula
25. August 2009, 12:38
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Danke und Massage
Antworten: 30
Zugriffe: 24995

Re: hoi Eva

Murai Sensei hat durch seine Experimente die Energiebahnen der nichtmanifestierten Energien entdeckt- Hauptzentralstrom, Betreuer, Vermittler. Die Energie, die in diesen Bahnen fliesst, ist eine andere, als die in den Körperfunktionsenergien, sie hat andere Eigenschaften. Diese Unterscheidung von n...
von Paula
6. April 2009, 14:04
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Entspannung durch Strömen der Füsse
Antworten: 22
Zugriffe: 23634

Re: Entspannung durch Strömen der Füsse

Deshalb glaube ich nunmehr, dass diese Finger- und Zehenkombos ihre eigene Ebene besitzen. Ja, und nur um es zur Sicherheit nochmal zu sagen: diese "Ebene" ist in diesem Fall auch in einem konkreten Strom manifestiert, der von allen Fingern in den gegenüberliegenden Fuß verläuft. Man kann...
von Paula
3. April 2009, 12:47
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Entspannung durch Strömen der Füsse
Antworten: 22
Zugriffe: 23634

Re: Entspannung durch Strömen der Füsse

Lieber Phipou, "das kommt auf die Ebene an" sagen die LehrerInnen immer gerne, wenn die StudentInnen völlig verwirrt vor ihnen sitzen/stehen und fragen: "Ja, aber... gerade war doch noch der Daumen für... und jetzt..." Das passiert einem beim Strömen immer und immer wieder und ge...
von Paula
31. März 2009, 10:48
Forum: Ström-Tipps - Erste Hilfe mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Februar 2009: Ausgebrannt? Saft- und kraftlos? Erschöpft?
Antworten: 5
Zugriffe: 21085

Re: Februar 2009: Ausgebrannt? Saft- und kraftlos? Erschöpft?

Hallo Phipou, zunächst mal ist die hohe 19 kein "normales" Sicherheitsenergieschloss, sondern eine (wie wir gleich sehen werden in Wirklichkeit aber mehrere) Stelle am Körper, die durch die Nähe zum SES 19 ihren Namen erhalten hat und eine Bedeutung hat, weil viele Ströme durch sie hindurc...
von Paula
25. März 2009, 11:13
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Ekzem auf dem oberen Augenlid
Antworten: 3
Zugriffe: 5594

Ekzem auf dem oberen Augenlid

Hallo in die Runde, ich habe derzeit eine Klientin, deren Projekt sich in Form eines Ekzems auf beiden Augenoberlidern befindet. Da wir demnächst eine Intensivströmwoche haben, zu der sie auch kommen möchte, bräuchte ich noch ein paar Tipps oder auch intuitive Gedanken, was man Gutes für sie tun kön...
von Paula
18. März 2009, 09:54
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Eisenmangel
Antworten: 50
Zugriffe: 48083

Re: Eisenmangel

Und dann hab ich noch eine Frage zu den Blutkörperchen - in meinen Kopf ist abgespeichert: Milz hilft eher rote Blutk. Magen hilft eher weiße Blutk. hab ich da die Zuordnung verkehrt abgespeichert? Liebe Klee, meiner Meinung nach ja. Ich habe es genau andersherum gelernt und das macht auch Sinn, we...
von Paula
18. März 2009, 09:22
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Eisenmangel
Antworten: 50
Zugriffe: 48083

Re: Eisenmangel

Hallo, nun will ich noch was aus der Strömecke beitragen ;) Eisenmangel kann ja sehr unterschiedliche Ursachen haben, es wäre evtl. interessant, da mal genauer nachzuschauen, dann kann man noch gezielter etwas sagen. Grundsätzlich fällt mir zu Eisenmangel aber immer der Magenstrom ein. Der Magen ist...
von Paula
17. März 2009, 14:49
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Tennisarm
Antworten: 21
Zugriffe: 20925

Re: Tennisarm

die 5 / 16 (u.a. Kurzgriff für die 3. Tiefe und, liebe Somorai, dieser Griff öffnet m.E. auch die 4 !!) Ja, liebe Rose, die 16 (4x4) öffnet die 4 :D Und um jedes beliebige Schloss zu öffnen, kann man es in Kombination mit dem nächstfolgenden Schloss auf dem Betreuer - im Falle der 4 also der 5 8) -...
von Paula
17. März 2009, 14:38
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Sehnenansatzreizung im Knie
Antworten: 31
Zugriffe: 24575

Re: Sehnenansatzreizung im Knie

Liebe Susi, für Knieprojekte eignet sich grundsätzlich der Magenstrom. Johanna (Somorai) hat ihn gerade ganz aktuell beim virtuellen Strömtreff beschrieben. Außerdem hilft die 15 allem, was an den Beinen ist und bei starker körperlicher Beanspruchung. Ich kenne deinen Freund nicht und kann deswegen ...
von Paula
12. März 2009, 11:00
Forum: Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur
Thema: Strömsequenz vom 11.03.2009
Antworten: 5
Zugriffe: 8096

Re: Strömsequenz vom 11.03.2009

Liebe Somorai, höchst spannend, was du alles so herausfindest - das finde ich toll!!! Nun habe ich natürlich gleich eine Frage dazu, wo wir doch in einem anderen Thread am "innen" und "außen" schon hängen geblieben sind. Was meinst du in diesem Fall mit "von außen greifen&qu...
von Paula
11. März 2009, 19:09
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: eingewachsener Zehennagel
Antworten: 20
Zugriffe: 17453

Re: eingewachsener Zehennagel

aarrghhh, also ich bin ganz schlecht in links und rechts :? (trotz aller Strömerei), aber wenn es an deinem LINKEN Zeh die RECHTE Seite ist, dann müsste das INNEN (auf die Körpermitte bezogen) sein... Kannst du mir folgen oder habe ich einen Denkfehler drin???
von Paula
11. März 2009, 08:47
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: eingewachsener Zehennagel
Antworten: 20
Zugriffe: 17453

Re: eingewachsener Zehennagel

Lieber Leonard, es kann auch interessant sein zu schauen, an welcher Seite dein Zehennagel eingewachsen ist. An der Innenseite des großen Zehs (auf die Körpermitte bezogen) verläuft der Milzstrom und der Leberstrom, an der Außenseite der Magenstrom. Welche Seite ist denn betroffen? Evtl. kann dir da...
von Paula
5. März 2009, 13:30
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Epidermiszyste
Antworten: 4
Zugriffe: 6815

Re: Epidermiszyste

Liebe Gabriele, welche Hand man nun zuerst drauf legt, ist nicht lebensentscheidend und manchmal auch gar nicht so einfach zu entscheiden :roll: Mir hilft immer der Grundgedanke: soll das Betreffende in den Körper rein oder soll es da raus? Gehört es in den Körper oder nicht? Bei einem Splitter oder...
von Paula
5. März 2009, 07:33
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Bänderriß und Thrombose
Antworten: 5
Zugriffe: 9877

Re: Bänderriß und Thrombose

Lieber Hansi, das, was du schilderst, ruft nach der 15. Alle Arten von Verletzungen heilen meist schneller durch das Halten der 15. Man kann die 15 z.B. auch mit der verletzten Stelle kombinieren, also 15 auf der Seite der verletzten Bänder + andere Hand auf die Bänder (aber so, dass es nicht weh tu...

Zur erweiterten Suche