Die Suche ergab 572 Treffer

von Andrea
10. August 2015, 19:59
Forum: Das Wichtigste über die Harmonisierungskunst Jin Shin Jyutsu
Thema: Verein "Jin Shin Jyutsu ohne Grenzen e.V."
Antworten: 3
Zugriffe: 18172

Re: Verein "Jin Shin Jyutsu ohne Grenzen e.V."

Sehr kurze Antwort: das ist wohl regional sehr unterschiedlich und hält sich eher (leider noch) auf einem niedrigen Level.
von Andrea
30. April 2015, 09:28
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: "Trotzphase" oder die Chance geduldig etwas neues zu lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 14663

Re: "Trotzphase" oder die Chance geduldig etwas neues zu ler

Liebe Kleenetini, ich kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen und hätte zwei Anregungen für dich/euch: SES 7 wird von Waltraud bei Wutausbrüchen empfohlen, im Buch "Heilende Berührung" findet man glaube ich Trotzanfälle auch beim SES 7. Außerdem harmonisiert SES 23 Frust und Temperaments...
von Andrea
3. April 2015, 20:56
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Vermittlerstrom?
Antworten: 3
Zugriffe: 7919

Re: Vermittlerstrom?

Hallo, ich denke, es spricht wirklich nichts dagegen, den Vermittler-SH-Griff anzugeben, steht ja in jedem SH-Buch. Der geht so: rechte Hand über die linke Schulter, linker Daumen und linker Ringfinger bilden einen Kreis (Daumen auf Rf-Nagel legen) und die Knie (SES 1) zusammenbringen und umgekehrt....
von Andrea
5. März 2015, 17:15
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: starkes Herzklopfen
Antworten: 16
Zugriffe: 26815

Re: starkes Herzklopfen

... und in dem 13-14-15-Kurs, den ich bei ihm besucht habe, haben wir zuerst R Kopfmitte + L Mitte 13, dann Mitte 14, dann Mitte 15, danach beide SES 13, dann 14, dann 15 und danach beide SES 15, dann 14, dann 13. Danach kam noch eine kleine Zugabe: R beides SES 4 + L Mitte 13, dann Mitte 14, dann M...
von Andrea
5. März 2015, 08:18
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: starkes Herzklopfen
Antworten: 16
Zugriffe: 26815

Re: starkes Herzklopfen

@ Mandala, ... und alles, was ich hier dazwischen geschrieben hatte, habe ich wieder gelöscht, wollte hier keine unnütze Diskussion entfachen ... Liebe Andrea, das ist eigentlich schade, denn nun haben wir nicht mehr die Chance, uns eine eigene Meinung zu bilden. Deine Aussage fehlt. Und du hast do...
von Andrea
4. März 2015, 21:31
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: starkes Herzklopfen
Antworten: 16
Zugriffe: 26815

Re: starkes Herzklopfen

@ Mandala, ich bin ein "bisschen" baff über deinen Beitrag. ... und alles, was ich hier dazwischen geschrieben hatte, habe ich wieder gelöscht, wollte hier keine unnütze Diskussion entfachen ... @ Blueberry: Herzlichen Glückwunsch, dass du 1. in einen Erkenne-mich-selbst-Prozess gegangen b...
von Andrea
13. Februar 2015, 15:36
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Neurofibromatose
Antworten: 4
Zugriffe: 7742

Re: Neurofibromatose

Danke für Eure Strömtipps, die ich als wertvolle Anhaltspunkte empfange und wieder loslasse, wenn sie nicht zu meinem Gefühl passen ;)
von Andrea
12. Februar 2015, 21:31
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Neurofibromatose
Antworten: 4
Zugriffe: 7742

Neurofibromatose

Liebe Strömer, ich habe eine Klientin mit Neurofibromatose Typ 2. Das ist eine seltene Erbkrankheit, die an Nervenenden gutartige Tumore bildet. Hauptsächlich ist das zentrale Nervensystem mit Gehirn und Rückenmark betroffen. Das ist an sich so lange kein Problem, bis diese Tumore z.B. im Gehirn dur...
von Andrea
14. Dezember 2014, 22:07
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Projekt Schilddrüsenzysten
Antworten: 47
Zugriffe: 56745

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Liebe Morgensonne, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Ich finde es prima, wie sicher du dir in deinem Weg bist und hoffe, dass du die richtigen Partner findest, die dich auf diesem Weg unterstützen. Zum Thema Schilddrüse: ich behandle seit einiger Zeit eine Bekannte, die eine Schilddrüs...
von Andrea
14. Dezember 2014, 21:55
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Projekt Schilddrüsenzysten
Antworten: 47
Zugriffe: 56745

Re: Projekt Schilddrüsenzysten

Liebe Morgensonne, vorab, wir sehen JSJ generell NICHT als Ersatz sondern als Ergänzung zu den erforderlichen (schul-) oder sonstwie medizinischen Maßnahmen. Strömen ersetzt jedoch niemals die Behandlung durch einen Arzt!...AnnSophie. Sorry, dazu muss ich mal kurz meine persönlichen Senf abgeben: i...
von Andrea
1. November 2014, 13:52
Forum: Das Wichtigste über die Harmonisierungskunst Jin Shin Jyutsu
Thema: www.jsj-portal.de
Antworten: 1
Zugriffe: 16558

www.jsj-portal.de

Seit Kurzem gibt es ein JSJ-Portal, auf dem alle Kurse in der Umgebung eines Ortes gesucht werden können. Im Moment leider nur die offiziellen Kurse, aber wenn wir alle einen Wunsch ins Universum schicken, wird das vielleicht mal eine Seite, auf der man übersichtlich alle Kurse und Veranstaltungen r...
von Andrea
1. November 2014, 13:46
Forum: Veranstaltungen
Thema: (regionale) JSJ-Praktikertreffen
Antworten: 2
Zugriffe: 7246

Re: (regionale) JSJ-Praktikertreffen

Liebe AnnSophie, nachdem ich unter "Das Wichtigste über die Heilkunst JSJ" schon den Verein Dt. Gesellschaft für Mary Burmeister JSJ e.V. und auch den Verein JSJ ohne Grenzen e.V. vorgestellt habe, werde ich den Hinweis zu dem Portal mal dort auch reinstellen (oder gäbe einen besseren Ort?...
von Andrea
31. Oktober 2014, 15:42
Forum: Das Wichtigste über die Harmonisierungskunst Jin Shin Jyutsu
Thema: Verein "Jin Shin Jyutsu ohne Grenzen e.V."
Antworten: 3
Zugriffe: 18172

Verein "Jin Shin Jyutsu ohne Grenzen e.V."

Liebe Strömfreunde, der o.g. gemeinnützige Verein hat es sich zum Ziel gemacht, die Kunst des JSJ im öffentlichen Gesundheitswesen/-pflege zu fördern und zu verbreiten. Es werden vom Team des Vereins zurzeit Behandlungen in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Hospizen oder zu Hause durchgeführt. Auf de...
von Andrea
31. Oktober 2014, 15:23
Forum: Das Wichtigste über die Harmonisierungskunst Jin Shin Jyutsu
Thema: Verein "Deutsche Gesellschaft für Mary Burmeister JSJ e.V."
Antworten: 0
Zugriffe: 19632

Verein "Deutsche Gesellschaft für Mary Burmeister JSJ e.V."

Liebe Strömfreunde, ich wollte mal auf den o.g. Verein hinweisen. Er möchte "anderen durch die Kunst des Jin Shin Jyutsu ... helfen". Es werden Projekte unterstützt, "in denen Menschen in schweren körperlichen und seelischen Notsituationen und deren Familien durch Jin Shin Jyutsu Sitz...
von Andrea
30. Oktober 2014, 16:33
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Alternative?
Antworten: 8
Zugriffe: 11657

Re: Alternative?

Liebe Holzperle, der Ausweichgriff für den Milzstrom im SH-Buch macht insofern für mich Sinn, als dass sowohl die Knieinnenseite (SES1) als auch das Schambein auf dem Verlauf der Milzfunktionsenergie liegen. SES 8 hat in seiner Position einen "Bezug" zum Verlauf der Blasenfunktionsenergie,...

Zur erweiterten Suche