Die Suche ergab 27 Treffer

von marychaine
31. Oktober 2023, 10:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Wechseljahre - Angst aus heiterem Himmel?
Antworten: 9
Zugriffe: 1122

Re: Wechseljahre - Angst aus heiterem Himmel?

Danke an euch alle für Eure aufmunternden Worte und die Ström- und Lesetipps.

@Nirbheeti, darf ich nochmal nachfragen:
Tiefen rückwärts bei den Fingern, wäre bei meiner 4. Tiefe Alter dann ZF -MF - RF und am Schluss der Daumen. Ohne den kleinen Finger.

Viele Grüße sendet
marychaine
von marychaine
29. Oktober 2023, 19:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Wechseljahre - Angst aus heiterem Himmel?
Antworten: 9
Zugriffe: 1122

Re: Wechseljahre - Angst aus heiterem Himmel?

Hallo Kampfkarpfen, vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Empfehlungen. Da lese ich mich gleich mal ein, während ich schon mal dem ZF halte. Ufff, ja, du hast recht und danke auch nochmal für diesen sehr guten Hinweis, dass es vorbei geht. Irgendwie fühlt es sich so auswegslos, so allgege...
von marychaine
29. Oktober 2023, 15:16
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Wechseljahre - Angst aus heiterem Himmel?
Antworten: 9
Zugriffe: 1122

Wechseljahre - Angst aus heiterem Himmel?

Hallo in die Runde, Ich vermute, die Wechseljahre haben mich im Griff. Sicher kann ich es nicht sagen, da meine Gebärmutter Ende 2021 wegen eines Myoms entfernt wurde. Aber seit einiger Zeit schlafe ich unruhiger, kürzer und leichter. Früher habe ich Gewitter verschlafen :-) Das ist nicht so schlimm...
von marychaine
26. Mai 2018, 19:43
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömen im Krankenhaus > neugierige Fragen beantworten
Antworten: 7
Zugriffe: 11221

Re: Strömen im Krankenhaus > neugierige Fragen beantworten

Vielen Dank für Eure Gedanken! Eure Hilfestellungen wäre super. So bim ich ganz entspannt herangegangen. Es hat sich dann sogar so gut gelöst, dass wir meist Glück mit dem Wetter hatten. Ich hab dann immer eine Picknickdecke mitgenommen und wir lagen auf einer kleinen, versteckten Wiese auf dem Kran...
von marychaine
4. Mai 2018, 13:01
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömen im Krankenhaus > neugierige Fragen beantworten
Antworten: 7
Zugriffe: 11221

Strömen im Krankenhaus > neugierige Fragen beantworten

Guten Tag, ich habe schon ein bisschen im Forum gesucht aber irgendwie konnte ich nichts finden. Vielleicht hatte ich Tomaten auf den Augen... Ich habe bisher immer nur zu Hause oder privat geströmt, möchte jetzt das erste mal im Krankenhaus strömen. Da ich auch an Scham- und Steißbein muß, geht das...
von marychaine
4. Mai 2018, 12:54
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Allergie? Heuschnupfen? Extrem geschwollenes Gesicht
Antworten: 13
Zugriffe: 16781

Re: Allergie? Heuschnupfen? Extrem geschwollenes Gesicht

Oh wie schön, ihr habt alle nochmal geschrieben. Dank für Eure Worte und Wünsche! Ich habe meinem Mann jetzt empfohlen die 8 Mudras und kl. Finger und Zeigefinger, wann immer er Zeit hat. Die Biopsie konnte erst gestern gemacht werden, wir warten auf die Ergebnisse (zwischen 1-4 Werktagen), um die U...
von marychaine
1. Mai 2018, 19:39
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Allergie? Heuschnupfen? Extrem geschwollenes Gesicht
Antworten: 13
Zugriffe: 16781

Re: Allergie? Heuschnupfen? Extrem geschwollenes Gesicht

Vielen Dank an Euch für eure Hilfe. Seit Sonntag liegt mein Mann im Uniklinikum, mit akutem Nierenversagen. Daher kamen die extremen Schwellungen am ganzen Körper. Samstags der ärztl. Bereitschaftsdienst hat nochmal ein anderes Antiallergikum verschrieben.... Sonntags sind wir dann wieder hin. Dann ...
von marychaine
28. April 2018, 18:23
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Allergie? Heuschnupfen? Extrem geschwollenes Gesicht
Antworten: 13
Zugriffe: 16781

Re: Allergie? Heuschnupfen? Extrem geschwollenes Gesicht

Hallo Christa, danke für deine Antwort. Dann werde ich jetzt gleich mal den Milzstrom anwenden. Das komische ist, dass mittlerweile alles ziemlich angeschwollen ist, die Arme, die Finger, die Beine, die Füsse. Wir waren jetzt so beunruhigt, dass wir beim ärztlichen Bereitsschaftsdienst waren. Das hä...
von marychaine
28. April 2018, 09:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Allergie? Heuschnupfen? Extrem geschwollenes Gesicht
Antworten: 13
Zugriffe: 16781

Allergie? Heuschnupfen? Extrem geschwollenes Gesicht

Guten Morgen, liebe Strömgemeinde. Ich hoffe, es geht allen gut!!! Mir wird gerade bewusst, welch Segen es ist, das schöne Frühlingswetter frei und unbeschwert zu genießen. Mein Mann hat dieses Jahr zum ersten Mal Einschränkungen. Er ist vor 3 Tagen mit einem extrem geschwollenem Gesicht wachgeworde...
von marychaine
13. September 2017, 17:21
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Knorpelschaden (fehlt) linkes Knie
Antworten: 11
Zugriffe: 14739

Re: Knorpelschaden (fehlt) linkes Knie

Hallo liebe Waldeule, das ist ja erfreulich, in Mainz wäre das ja ein echter Lichtblick und natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn Du da sogar noch eine Empfehlung bzw. einen Insider hast. Mainz ist in der Tat schnell erreichbar und ich werde zumindest schon mal ein bisschen "googlen"....
von marychaine
12. September 2017, 13:41
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Knorpelschaden (fehlt) linkes Knie
Antworten: 11
Zugriffe: 14739

Re: Knorpelschaden (fehlt) linkes Knie

Wow, ich bin überwältigt. An Euch alle vielen Dank für diese tollen Tipps. Alleine schon das Lesen hat mir jetzt etwas Druck genommen. Jaja ich weiß, ich bin ja nur das Starterkabel. In der Theorie klappt das auch gut, aber je näher mir dann ein Projekt rückt, desto schwieriger wird die Vogelperspek...
von marychaine
6. September 2017, 16:20
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Knorpelschaden (fehlt) linkes Knie
Antworten: 11
Zugriffe: 14739

Knorpelschaden (fehlt) linkes Knie

Guten Nachmittag! Ich habe in den letzten 10 Jahren zwei 5-Tages-Kurse gemacht und ströme Familie und mich selbst zum Wohlbefinden und als "Hausapotheke" Mein Mann hat schon lang, durch eine falsche Drehbewegung verursacht, einen Knorpelschaden im Knie. Genauer, er hat sich ein (damals noc...
von marychaine
19. März 2010, 16:09
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Migräne
Antworten: 16
Zugriffe: 18251

Re: Migräne

Hallo, ich habe in meinen Notizen noch entdeckt: jeweils an einem Fuß Punkt 5 und 16 und mit der anderen Hand die 7 = körpereigenes Aspirin Ich leide auch pünktlich einmal im Monat an Migräne und der Strom hilft manchmal ganz gut, aber nur, wenn ich ihn früh genug anwende. Genau so ist es mit den Mi...
von marychaine
19. März 2010, 15:42
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Links hilft rechts?, oben hilft unten?, hinten hilft vorne?
Antworten: 6
Zugriffe: 7327

Re: Links hilft rechts?, oben hilft unten?, hinten hilft vorne?

Hallo, es wurde zwar schon gesagt, aber das habe ich auch in einem 5-Tages-Kurs erfahren: Pulse am Handgelenk des zu Strömenden fühlen und die Seite, die lauter pocht, ist die bedürftige... Wenigstens dass kann ich hören/spüren, denn die einzelnen Pulse selbst sind eine verdammt schwierige Fremdspra...
von marychaine
19. März 2010, 15:35
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Muskelverhärtung?! - Oberschenkel kaum mehr funktionsfähig
Antworten: 8
Zugriffe: 9836

Re: Muskelverhärtung?! - Oberschenkel kaum mehr funktionsfähig

Hallo Tina, ja Du hast recht, am liebsten möchte ich alles gleichzeitig machen!! :computer: Ich kenne JSJ seit 2 Jahren, hatte bisher einen 5-Tages-Kurs und ströme seitdem in der Freizeit, die nach dem Arbeiten über bleibt, Familie und mich selbst. Ich weiß, es ist ein lebenslanges Studium und das i...

Zur erweiterten Suche