Die Suche ergab 21 Treffer

von Mari
6. Juni 2008, 08:10
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Enzündung am/im Handgelenk
Antworten: 6
Zugriffe: 9055

Hallo, Ihr LIeben! Gerade im Mai hatte ich auch mal wieder richtig Beschwerden im linken Handgelenk. Gerade zwei Mal habe ich den Vermittler-Strom ausgeführt und die Beschwerden sind weg! Jahrelang hatte ich damit zu tun, mal mehr und mal weniger. Nun sind sie richtig weg !!! :D Über die Wirkung von...
von Mari
6. Juni 2008, 07:51
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Muskelfaserriss im Oberschenkel
Antworten: 3
Zugriffe: 5599

Vielen Dank, Mira!

Leider ist erst mal eine dicke Erkältung dazwischen gekommen, und es gab keine Gelegenheit, den Muskelfaserriss anzugehen, aber jetzt!
Ich weiß Deine Mühe zu schätzen, nochmals danke!
LG Mari
von Mari
30. Mai 2008, 08:41
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: schlaflos durchs Strömen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4375

Hallo, tina, ja, das habe ich auch erlebt, als ich an einem Tag mal sehr viel geströmt hatte, es ging dann aber nach einer Nacht sehr schnell wieder vorüber. Ich fühlte mich so völlig überdreht, so ähnlich stelle ich mir die Wirkung von Aufputschmitteln vor. Ich hatte allerdings vorher im Buch darüb...
von Mari
28. Mai 2008, 09:28
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Muskelfaserriss im Oberschenkel
Antworten: 3
Zugriffe: 5599

Muskelfaserriss im Oberschenkel

Seit längerer Zeit nun leidet mein Vater unter einem schmerzhaften Muskelfaserriss im vorderen Oberschenkel. Vor allem kommt er damit keinen Hügel hinauf, dabei läuft er so gern und hier ist überall schöne Landschaft. Von ärztlicher Seite wird abgewartet, weil sich dies von allein wieder geben soll....
von Mari
27. Mai 2008, 13:22
Forum: Ström-Tipps - Erste Hilfe mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Mai 2008: Wenn Pollenflug das Leben schwer macht.
Antworten: 8
Zugriffe: 26317

Hallo, alois und neptunia, ich danke Euch für die Allergie-Tipps, sie bringen wirklich was, alle beide! Wenn ich im Garten war, wo ja immer irgend eine Kleinigkeit vor sich hin schimmelt - und wenns der Kompost des Nachbarn ist - könnt ich mich gegen Abend von Kopf bis Fuß nur kratzen. Es fühlt sich...
von Mari
23. Mai 2008, 20:41
Forum: Ström-Tipps - Erste Hilfe mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Mai 2008: Wenn Pollenflug das Leben schwer macht.
Antworten: 8
Zugriffe: 26317

Hallo, Neptunia, ich habe versucht, die Anleitung auszuführen, ich kannte den Griff nicht. Bitte sei so lieb und überprüf noch mal, ja? Bist Du ganz sicher, dass mit rechts gleichzeitig die 19 UND die 22 gegriffen wird? Ist irgendwie schwierig... :D Ach, ich sehe, andersrum gehts, dann wars doch nur...
von Mari
22. Mai 2008, 21:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Kindheitsnarben auf 2 Schlössern
Antworten: 16
Zugriffe: 14839

Hallo, zum Thema Narbenentstörung ist mir etwas eingefallen: Mit Hilfe des Muskeltests - nachzulesen in jedem Buch über Kinesiologie - kann ich ganz leicht feststellen, ob eine Narbenstörung vorliegt. Ich verwende den sog. Schnabeltest bei mir selber. Das ist ganz leicht: Ich bilde mit dem Daumen un...
von Mari
15. Mai 2008, 12:44
Forum: Das Wichtigste über die Harmonisierungskunst Jin Shin Jyutsu
Thema: Auflistung von Wörtern in JSJ die das gleiche meinen
Antworten: 7
Zugriffe: 16603

Das ist das erste Mal, dass ich von der Mehrdimensionalität (gibts das Wort überhaupt?) erfahre. Es erklärt mir so einiges. Auch wusste ich nicht dass diese Stellen nicht bei allen Personen an der gleichen Stelle sitzen, schon gar nicht, dass sie sich sogar verschieben können. Eure Erläuterungen daz...
von Mari
14. Mai 2008, 09:25
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Ist Zusammenarbeit wg Zeitersparnis genau so wirksam?
Antworten: 8
Zugriffe: 8496

Beantwortet, ja, leider fällt die Antwort anders aus als erhofft :| . Habe ich mir schon gedacht, nun hab ich Gewissheit, ich danke Dir. Interessant, die Aussage mit dem entspannten Liegen und den glücklichen Gedanken. Mein Hintergrund hinter dieser Frage ist, um meine "Ideen" zu erklären,...
von Mari
13. Mai 2008, 21:34
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Ist Zusammenarbeit wg Zeitersparnis genau so wirksam?
Antworten: 8
Zugriffe: 8496

Ist Zusammenarbeit wg Zeitersparnis genau so wirksam?

Hallo, lange schon habe ich mir gewünscht, dass so mancher Strömvorgang doch schneller voran ginge, wie gesagt, ich bin ein allgemein eher ungeduldiger Mensch. Wenn z.B. der Mittelstrom bei einer anderen Person geströmt wird: Ist es in der Wirkung verändert, wenn, während ich den ersten und zweiten ...
von Mari
8. Mai 2008, 10:27
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: "Scharlatanerie"
Antworten: 10
Zugriffe: 11055

Hallo, ja klar, mitleidige Blicke, maximal den Spruch: Ich glaube an sowas nicht sind mir schon untergekommen. Dazu ist mir eine zweite Methode sehr lieb und hilfreich: Ich möchte nicht hoffen, dass ich hier an diesr Stelle gegen eine Foren-Regel verstoße, wenn ich bei dieser Gelegenheit das EFT-Ver...
von Mari
8. Mai 2008, 07:56
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo, auch ich möchte mich vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 6977

Hallo, Skorpi, herzlich willkommen auch von mir als Neuling *reich-die-Hand* !!! Ich hab eine ähnliche "Ström-Laufbahn" wie Du, allerdings auf der Grundlage eines anderen Buches: Japanisches Heilströmen von Ingrid Schlieske. Und hierzu habe ich in punkto KOpfschmerz einen Kombigriff in dem...
von Mari
7. Mai 2008, 16:55
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Augen und Ohren (Mari)
Antworten: 6
Zugriffe: 8185

Danke, ich hatte die Punkte 20 + 21 verwechselt. ZU meiner Frage zur Erkrankung: Wenn Du an meiner Stelle wärest, würdest Du auch anderen auf den "Keks gehen" mit gezielter Fragerei. Wer sich vor Augen führt, was da für mich auf dem Spiel steht, versteht mich. Ich bin sehr froh, etwas dazu...
von Mari
7. Mai 2008, 11:51
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Bindehautententzündung
Antworten: 18
Zugriffe: 32090

Hallo, hierzu hab ich gleich eine Frage: Mit Energie rausziehen ist gemeint, alles schlechte, wie z.B. Bakterien, Splitter, Dornen, Eiter etc.? Hab ich das richtig? Und bei einer chronischen Darmentzündung zieht man raus? Die Entzündung? Oder gibt man rein, Energie zum Heilen? (Könnte ich gleich an ...
von Mari
7. Mai 2008, 11:26
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Trefft ihr euch regelmäßig mit anderen zum strömen?
Antworten: 7
Zugriffe: 7977

Hallo, *finger-heb* ich habe auch Interesse, entweder ein Seminar mitzumachen, oder mich gelegentlich mit anderen zu treffen, die ebenfalls strömen möchten. Oder am besten gleich beides. Ist denn jemand aus dem Thüringer Wald dabei? Fulda ist auch schon wieder eine ganze Ecke entfernt. Das ist ohne ...

Zur erweiterten Suche