Die Suche ergab 296 Treffer

von RuthHeile
Freitag 18. Mai 2018, 11:56
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Magenstrom strömen vom 21.05.-22.06.18
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Magenstrom strömen vom 21.05.-22.06.18

Hallo Mona, würde doch glatt mitmachen, wenn ich nicht gerade bei der Strömkur für die "Strömkur für die Augen" wäre. Den Magenstrom habe ich vor über 20 Jahren ein Jahr lang jede Mittagspause gemacht. Er hat mich nach Jahren größerer Belastung wieder in meine Mitte gebracht. Und wenn ich zu sehr in...
von RuthHeile
Montag 14. Mai 2018, 12:18
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömkur für die Augen
Antworten: 13
Zugriffe: 901

Re: Strömkur für die Augen

Heute geht es weiter! Plane folgendes ein: "Große Umarmung", kurze Augengymnastik z.B. wie oben beim 1. Mai angegeben Punkt 9 Palmieren, Punkt 1 re. und li. Mittelfinger halten, Punkt 3 mit 1. und 2. Griff HZS Punkt 4 weiterhin die Leberfunktionsenergie (je nach Zeit evtl. 1 und 2 Griff oder mehr) P...
von RuthHeile
Sonntag 13. Mai 2018, 15:13
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Einblutungen in den Mittelfußknochen
Antworten: 15
Zugriffe: 1241

Re: Einblutungen in den Mittelfußknochen

Würde Magenfunktionsenergie und die gegenüberliegende 18 intensiv strömen.
RuthHeile
von RuthHeile
Sonntag 13. Mai 2018, 15:06
Forum: Erfahrungen beim Heilströmen
Thema: Der Gallenblasenstrom
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Der Gallenblasenstrom

Hört sich klasse an!
Da würde ich vorerst noch bei dieser Funktionsenergie bleiben und sie weiterströmen.
Wer weiß, vielleicht kommt ja noch mehr.
Das werde ich morgen in unserm Strömtreff mal so weitergeben ;) .
Liebe Grüße
RuthHeile
von RuthHeile
Sonntag 6. Mai 2018, 19:33
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömkur für die Augen
Antworten: 13
Zugriffe: 901

Re: Strömkur für die Augen

: 26 Hallo Klee, gerade angekommen und schon wieder dabei! Jetzt würde ich gerne ein Kamel hier als Bildchen reinsetzen. Wollen mal sehen, ob Deine von Sonne und Wüstensand strapazierten Augen von der Strömkur profitieren ;) . Morgen geht´s los. Unsere Gruppe hier vor Ort hat Montags nachmittags 90 ...
von RuthHeile
Dienstag 1. Mai 2018, 12:08
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömkur für die Augen
Antworten: 13
Zugriffe: 901

Re: Strömkur für die Augen

Vielen Dank! Ja Kampfkarpfen, gestern morgen vor dem Frühstück habe ich mir eine schwächere Brille in Stärke 1,5 gekauft. In dem Moment, vor dem Brillenregal, war sie die mit der ich am besten sehen kommte. Hatte mich gefreut, dass meine Augen so schnell auf Strömsektionen und Augengymnastik reagier...
von RuthHeile
Donnerstag 26. April 2018, 15:11
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömkur für die Augen
Antworten: 13
Zugriffe: 901

Re: Strömkur für die Augen

:danke: Christa, ich danke Dir! Nirbhetii - Du hattest das damals so klasse gemacht und ich hatte gehofft........ Wahrscheinlich hast Du Augen wie ein Luchs und brauchst keine Kur :) Habe jetzt ein bischen zusammengetragen: 1. Mittelfinger 2. Augenzeh 3. 1. und 2. Griff HZS 3. Leberstrom 4. R auf li...
von RuthHeile
Mittwoch 25. April 2018, 13:22
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömkur für die Augen
Antworten: 13
Zugriffe: 901

Re: Strömkur für die Augen

Ne Du, liebe Christa unter Strömkur für die Augen haben wir nichts! Über 40 Seiten habe ich unter Stichwort Auge gefunden und zum Teil durchgesehen! Da gibt´s viel, aber nichts so Schönes wie unsere Strömkur für die Ohren und unsere Strömkur für den Rücken. Habe nun gelernt, was hier mit Palmieren g...
von RuthHeile
Montag 23. April 2018, 18:54
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömkur für die Augen
Antworten: 13
Zugriffe: 901

Strömkur für die Augen

Hallo meine lieben Strömfreunde hier,

es gibt im Forum eine Strömkur für die Ohren,
eine Strömkur für den Rücken,
aber gibt es auch eine Strömkur für die Augen?

Könnten wir was zur Stäkung der Augen zusammenstellen und testen?

Herzliche Grüße
Eure
RuthHeile
von RuthHeile
Sonntag 1. April 2018, 10:13
Forum: Die Plauderecke
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Frohe Ostern

Schöne Ostergrüße an alle hier im Forum!
RuthHeile
von RuthHeile
Dienstag 27. März 2018, 11:07
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Daumenstrom
Antworten: 19
Zugriffe: 2952

Re: Daumenstrom

Schwindel ist schon mal weg! Am 21. hatte ich meinen ersten Urlaubstag hier in Alanya und habe begonnen ganz in Ruhe die Lagerungsübungen, die mir mein HNO-Arzt gegeben hatte zu machen. Gleichzeitig habe ich aber hier einen langjährigen Freund aufgesucht und ihm von meinem Schwindelproblem (Projekt...
von RuthHeile
Montag 12. März 2018, 18:58
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Daumenstrom
Antworten: 19
Zugriffe: 2952

Re: Daumenstrom

Nochmals vielen Dank an Nirbheeti und Ate! Zum Daumenstrom bin ich noch nicht gekommen :? . Dafür habe ich jetzt die neue Arbeit, mal nicht mit Senioren, in der Schule. Da bin ich erstmal bis August als Schulbegleiterin für ein Kind beschäftigt. Beim HNO war ich am Freitag. Der hat geschrieben: "ge...
von RuthHeile
Montag 12. März 2018, 18:42
Forum: Zitate und Weisheiten
Thema: Zitate und Weisheiten von Mary Burmeister
Antworten: 5
Zugriffe: 4150

Re: Zitate und Weisheiten von Mary Burmeister

Hallo liebe AnnSophie,

für Deine Ausarbeitung vielen Dank!
Habe es heute meinen Strömfreundinen vorgelesen.
Gar nicht so einfach zu verstehen.

Liebe Grüße
RuthHeile
von RuthHeile
Dienstag 6. März 2018, 16:59
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Daumenstrom
Antworten: 19
Zugriffe: 2952

Re: Daumenstrom

Hallo meine liebe Waldeule, hier im Thread ging es mir eher um die Schidldrüse und den ständig hohen Puls von fast immer über 80. Ich hatte immer den "Daumenstrom" im Kopf. Habe leider noch keinen gefunden, der ihn mir Strömen kann. Die liebe Strömfreundin, die mich dabei unterstützen wollte, hat se...
von RuthHeile
Montag 5. März 2018, 12:51
Forum: Zitate und Weisheiten
Thema: Zitate und Weisheiten von Mary Burmeister
Antworten: 5
Zugriffe: 4150

Re: Zitate und Weisheiten von Mary Burmeister

In diesem Buch lese ich in den letzten Tagen viel. Immer wieder muß ich über bestimmte Zitate nachdenken. Man kann oft so viel da rausholen. Könntet Ihr mir helfen bei: "Kenne den Hauptzentralstrom und du wirst die Geschichte des Universums kennen." Gut der HZS ist "kosmisch" ;) , er bringt das ganz...