Die Suche ergab 9 Treffer

von Karussell
6. August 2017, 18:30
Forum: Jin Shin Jyutsu und Tiere
Thema: Herzklappenproblem beim achtjährigen Hund
Antworten: 1
Zugriffe: 9541

Herzklappenproblem beim achtjährigen Hund

Hallo, meine Freundin hat einen 8-jährigen Airedale-Rüden, der von Geburt an ein Problem mit seiner Herzklappe hat, das jedoch erst vor zwei, drei Jahren bemerkt wurde. Mittlerweile ist das Herz sehr vergrößert von der Anstrengung, die die defekte Herzklappe verursacht hat. Dazu plagen ihn Wasserein...
von Karussell
3. Dezember 2016, 10:28
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Entzündungen im Bauchraum (durch OP)
Antworten: 4
Zugriffe: 8206

Re: Entzündungen im Bauchraum (durch OP)

Ganz lieben Dank für Eure Einschätzungen :danke: An den Finger-Zehen-Strom hatte ich noch gar nicht gedacht. Der Strom pulst schnell und heftig und tut ihm gut . Auch der Wadenstrom tut gut . Danke! Auch den Leberstrom höre ich ab und zu bei den Pulsen - habe ihn jedoch noch nicht angewandt. Ich wer...
von Karussell
30. November 2016, 00:35
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Entzündungen im Bauchraum (durch OP)
Antworten: 4
Zugriffe: 8206

Entzündungen im Bauchraum (durch OP)

Hallo, mein Mann hatte eine unvermeidbare OP, da sein Blinddarm bereits perforiert und kurz vor dem Platzen war. Die OP war nicht das Schwierigste - aber die Ärzte mussten ein wenig am Omentum - das für unsere Immunabwehr im Bauchraum zuständig ist - rumschneiden, weil sich ein Zwilling (versprengte...
von Karussell
11. Mai 2014, 11:29
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Schmerzen im gesamten rechten Arm
Antworten: 2
Zugriffe: 6773

Schmerzen im gesamten rechten Arm

Der rechte Arm macht Probleme und schmerzt - in voller Länge. Und auch der linke Arm fängt an, Schmerzen zu bereiten und die Hand schläft ein. Ich habe mir überlegt, die spezielle Körperfunktionsenergie 3 strömen. Könnte mir auch Vorstellen, dass es von der Wirbelsäule kommt. Thema könnte sein: Ersc...
von Karussell
11. Mai 2014, 11:21
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 9117

Re: Vorstellung

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum. Gerne würde ich mich häufiger und intensiver mit dem Strömen beschäftigen, aber die Berufstätigkeit lässt mir im Alltag kaum Spielraum. Evtl. werde ich Ende Mai erneut an einem 5-Tage Kurs teilnehmen können. Das gibt dann immer so einen Schub - und ...
von Karussell
2. Mai 2014, 09:21
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Flüssigkeit in der Kniekehle - Baker-Zyste
Antworten: 3
Zugriffe: 7684

Flüssigkeit in der Kniekehle - Baker-Zyste

Ich habe eine Freundin, die durch sich immer wieder bildende Flüssigkeit in der Kniekehle - eine sogenannte Baker-Zyste - arge Probleme beim Laufen und der Beweglichkeit des linken Beines hat. Nun wurde es punktiert und die Flüssigkeit entzogen - aber die Erholung dauerte nicht lang an und das Knie ...
von Karussell
30. April 2014, 02:30
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 9117

Vorstellung

Ich weiß zwar nicht so genau, was Ihr von mir wissen wollt, aber zu meinem Hintergrund/meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich vor vielen Jahren zum Strömen gekommen bin. Es war ein Wochenende, bei dem es um die Inhalte des ersten Buches ging. Einge Jahre gingen ins Land und ich kam irgendwie wi...
von Karussell
25. April 2014, 10:44
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Bettnässen eines Schulkindes
Antworten: 2
Zugriffe: 6576

Bettnässen eines Schulkindes

Ich möchte versuchen einer alleinerziehenden Mutter mit einem 9-jährigen Sohn zu helfen. Der Junge nässt nachts noch immer ein und ist darüber mittlerweile sehr verzweifelt. (In der 4.Klasse steht die Klassenfahrt an...) Die Mutter ist unerfahren im Strömen und ich komme nicht so recht an ihn ran, w...

Zur erweiterten Suche