Die Suche ergab 25 Treffer

von Loup de nuit
Freitag 27. März 2009, 18:53
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Schreckhaftes Pferd
Antworten: 3
Zugriffe: 2047

Hallo Gabriele, zum Thema strömen können Dir die bewanderten Boardmitglieder sicherlich mehr sagen, aber das Thema Pferd und Reiter ist eines, das mich bereits mein Leben lang beschäftigt. Aus eigener böser Erfahrung und aus verschiedenen Beobachtungen heraus. Eines jedenfalls ist gewiss, das Pferd ...
von Loup de nuit
Samstag 10. Januar 2009, 13:16
Forum: Alles zum Forum
Thema: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!
Antworten: 43
Zugriffe: 46779

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Nun, damit der Sinn meiner Sig nicht noch mehr neugierigen, nichtfranzösischen Augen verborgen bleibt (mir wurde deshalb noch anderweitig auf die Pfoten getreten) hier die Übersetzung: "Die Bewohner der Sonne werfen auf uns einen gleichgültigen Blick Wir verbleiben für alle Zeit auf der Erde Und dor...
von Loup de nuit
Samstag 10. Januar 2009, 12:38
Forum: Die Plauderecke
Thema: Haiku
Antworten: 168
Zugriffe: 26059

Re: Haiku

Frierend erwarten
Was im Sonnenschein geschieht
Selten nur Gutes
von Loup de nuit
Samstag 10. Januar 2009, 08:43
Forum: Alles zum Forum
Thema: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!
Antworten: 43
Zugriffe: 46779

Re: DAS NEUE FORUM IST ONLINE!

Ja aber hallo :D

Wirklich, es ist schick geworden hier, meine liebe Nixe. Genau wie wir alle es von Dir kennen - immer fleißig und nie verzagend : 26

Ach, und was mir da eben noch so in´s Auge stach: deine Sig, wie soll ich denn die verstehen??? *zähnebleck* :lol:
von Loup de nuit
Freitag 2. Januar 2009, 09:30
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Beim Pferd die Sehfähigkeit unterstützen
Antworten: 31
Zugriffe: 7561

Sorry - ich mach´s kurz, weil ich die Langfassung noch immer nicht ertragen kann: Dienstag rief die Klinik an, die Hornhaut sei dermaßen perforiert und würde durch den vorhergegangenen Einsatz von Cortison nicht heilen, dass Augenflüssigkeit austrete und sie daher das Auge entfernen müssten. Zeitgle...
von Loup de nuit
Samstag 20. Dezember 2008, 16:46
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Beim Pferd die Sehfähigkeit unterstützen
Antworten: 31
Zugriffe: 7561

Gestern musste er operiert werden. Die Ärzte hatten Angst, dass die Hornhaut ganz reißen könnte und haben jetzt ein Stückchen Bindehaut über die kaputte Hornhaut genäht. Heute habe ich ihn besucht. Ein Häufchen Elend stand da in der Box... zumindest bis bemerkt hat wer da in seiner Box stand :) Plöt...
von Loup de nuit
Dienstag 16. Dezember 2008, 17:56
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Beim Pferd die Sehfähigkeit unterstützen
Antworten: 31
Zugriffe: 7561

Danke Euch Ihr Lieben, und meine Daumen sind ganz feste in Arbeit und Tina auch Dir noch mal lieben Dank. Besser isses leider noch nicht, aber immerhin befindet er sich jetzt in guten Händen, die sich ständig um das Auge kümmern. Bin leider in Eile, werde aber demnächst nochmal berichten. Versproche...
von Loup de nuit
Montag 15. Dezember 2008, 05:28
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Beim Pferd die Sehfähigkeit unterstützen
Antworten: 31
Zugriffe: 7561

Dann will ich euch mal auf den neuesten Stand bringen: gestern kam ich mittags nach der morgendlichen Salbung... in den Stall und wäre fast rückwärts wieder hinausgefallen. Der Kleine hatte eine "Delle" im Auge. Sofort die Tierärztin angerufen, Hornhaut zerdeppert. Der Idiot muss sich irgendwo gesch...
von Loup de nuit
Dienstag 9. Dezember 2008, 16:16
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Beim Pferd die Sehfähigkeit unterstützen
Antworten: 31
Zugriffe: 7561

Hallo, inzwischen ist der Tag etwas weiter fortgeschritten, das Auge sieht besser aus - ich kann also hoffen, dass dieser Schub relativ gut in den Griff zu bekommen ist - und ich bin, vielleicht auch ein wenig durch die Erschöpfung, die solch ein Stress mit sich bringt, etwas ruhiger geworden. Danke...
von Loup de nuit
Dienstag 9. Dezember 2008, 05:13
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Beim Pferd die Sehfähigkeit unterstützen
Antworten: 31
Zugriffe: 7561

Einen besseren Morgen als den meinen wünsch ich Euch allen. Tja, seit gestern spät abend habe ich die voller Angst erwartete Diagnose: Periodische Augenentzündung Im Moment hat der Kleine Kerl einen akuten Schub und wir versuchen ihm zu helfen wo es nur gut. Entzündungshemmende Schmerzmittel, Augens...
von Loup de nuit
Sonntag 2. November 2008, 12:12
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Beim Pferd die Sehfähigkeit unterstützen
Antworten: 31
Zugriffe: 7561

Heieieieiei... 14 strömen ist ja bei so nem Kaschberl schon lustig, aber öffnen erst... da muss ich mir wohl nen Schlachtplan zurechtlegen, wie ich das sehe. Er soll sich ja auch nicht gefangen fühlen. hmmm... vielleicht ist er heute abend wenn er von der Weide kommt, glücklich und verschlammt, ja e...
von Loup de nuit
Sonntag 2. November 2008, 08:13
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Beim Pferd die Sehfähigkeit unterstützen
Antworten: 31
Zugriffe: 7561

Vielen Dank Elke. Gibt es denn für das Pferd, mit dem Du befasst bist schon eine tierärztliche Diagnose?? Habe gestern einfach mal angefangen 4/21 zu strömen und für ein paar Minütchen findet er das ganz nett - bei beiden 4ern fühlt er sich anscheinend etwas belästigt ;)aber das wird schon noch. Ist...
von Loup de nuit
Samstag 1. November 2008, 15:00
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Beim Pferd die Sehfähigkeit unterstützen
Antworten: 31
Zugriffe: 7561

Beim Pferd die Sehfähigkeit unterstützen

Hallo erstmal, bin hier zwar schon lange angemeldet, finde aber nur selten Gelegenheit zu stöbern und habe meist so wenig Ahnung,dass ich mich nicht zu antworten traue. Aber genug des Gefasels: Vorhin habe ich bei meinem Haflinger (4 Jahre) entdeckt, dass die rechte Pupille einen kleinen hellen Schl...
von Loup de nuit
Sonntag 12. Februar 2006, 18:45
Forum: Die Plauderecke
Thema: Was mir gerade durch den Kopf geht ...
Antworten: 10
Zugriffe: 4059

Dazu hast Du dann Zeit :shock:
von Loup de nuit
Sonntag 12. Februar 2006, 18:44
Forum: Ström-Tipps
Thema: habt ihr schon mal die tipps ausprobiert?
Antworten: 3
Zugriffe: 4381

Ja,derzeit probiere ich mal wieder (man braucht ja immer einen Grund :roll: ). Beim "Erkältungsströmen" habe ich besonders beim Strömen der linken Finger ein erhebliches Problem: meine nicht minder bemuskelten Hände, besonders der Ballen des Daumens verspannen sich nach ca. 1 min dermaßen, dass sich...