Die Suche ergab 13 Treffer

von Batiah
3. August 2011, 08:26
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Projekt: Mein Gehör
Antworten: 22
Zugriffe: 24811

Re: Projekt: Mein Gehör

Liebe Gekala, ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, wie man da regelrecht ausgesaugt wird. Schau nach Dir, gäll? Lass Dir Zeit - ab Sonntag bin ich dann eh knapp 2 Wochen auf einer "Oasenzeit" in einem Bildungshaus. Meditation, Einzelgespräche, Gruppenarbeit, etc. Werde mich dort auch ...
von Batiah
2. August 2011, 22:33
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Projekt: Mein Gehör
Antworten: 22
Zugriffe: 24811

Re: Projekt: Mein Gehör

Liebe Gekala,

bin auch eben erst heimgekommen!

Ganz lieben Dank für Deine Tips, das Buch klingt sehr interessant, das werde ich mir mal anschauen.

Ganz lieben Gruss - und alles Liebe für Deine Schwiegertochter!
Batiah
von Batiah
2. August 2011, 08:49
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Projekt: Mein Gehör
Antworten: 22
Zugriffe: 24811

Re: Projekt: Mein Gehör

Danke, Carina! Über Tomatis habe ich mich auch schon kundig gemacht, 20 km von hier gibt es ein Institut, das sein Audio-Psycho-Phonologie-Verfahren anwendet. Dabei witd das Gehör in 2 Wochen täglich 2 Stunden lang "trainiert", danach gibt es eine Pause, und dann wieder Training. Eine Art ...
von Batiah
2. August 2011, 06:23
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Projekt: Mein Gehör
Antworten: 22
Zugriffe: 24811

Re: Projekt: Mein Gehör

Danke Euch!

Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass die Nierenfunktionsenergie mit den Ohren in Zusammenhang gebracht wird und damit wäre ich wieder bei meinem Angstthema.
von Batiah
28. Juli 2011, 09:13
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Projekt: Mein Gehör
Antworten: 22
Zugriffe: 24811

Re: Projekt: Mein Gehör

Hier ist der Link der internationalen Audio-Psycho-Phonolige-Gesellschaft: http://www.audiopsychophonology.org/index.php?id=12#allemagne Mit der Liste für Deutschland. Über die Seite des Schweizerischen Berufsverbandes habe ich sehr viel nützliche Informationen bekommen können: http://www.a-p-p.ch/d...
von Batiah
28. Juli 2011, 09:07
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: "Strom" von Nieren zu Ohren
Antworten: 3
Zugriffe: 8321

"Strom" von Nieren zu Ohren

Wie schon an anderer Stelle erzählt stehe ich noch ganz am Anfang, bin aber Energie-Arbeit (Auch Qi Gong und Shiatsu) gegenüber sehr aufgeschlossen und fühle mich zuhause dort. Als ich kürzlich einen Hörsturz hatte, suchte ich per Google eine Möglichkeit, die Selbstheilungskräfte meines Körpers via ...
von Batiah
28. Juli 2011, 08:58
Forum: Das Wichtigste über die Harmonisierungskunst Jin Shin Jyutsu
Thema: Ströme, strömen, harmonisieren, Quickies
Antworten: 7
Zugriffe: 30148

Re:

Ergänzung zum obigen Thema: strömen, harmonisieren, Quickies ich war immer der Ansicht, ein Quickie (oder wie auch immer ihr es nennen möchtet) sei ein Behelf; das Wort "Notbehelf" verkneife ich mir jetzt mal. Und dieser "Ersatz" sei nicht gleichwertig mit dem vollständigen Stro...
von Batiah
28. Juli 2011, 08:42
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Projekt: Mein Gehör
Antworten: 22
Zugriffe: 24811

Projekt: Mein Gehör

Soooo, nun auf zum zweiten Anlauf, nachdem gestern mein Thread im WWW-Nirvana verschwunden ist ;-) (Ja, ich mache immer Sicherungskopien via Zwischenablage : 19 ) Vor zwei Jahren habe ich durch einen "Zufall" herausgefunden, dass ich weniger gut höre als auch schon, der HNO-Arzt verpasste ...
von Batiah
27. Juli 2011, 20:13
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Stelle mich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 12793

Re: Stelle mich vor

Das mit der Zwischenablabge praktiziere ich bereits in einem anderen Forum und auch bei Kommentaren in Blogs, etc. Aber eben, man denkt halt nicht immer dran :roll:

Danke für Eure moralische Unterstützung!
Morgen mach ich einen neuen ANlauf.
von Batiah
27. Juli 2011, 11:38
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Stelle mich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 12793

Re: Stelle mich vor

Spinnts mir??? Ich hab heute Morgen einen neuen Thread eröffnet, und der ist jetzt weg .... d.h. ich hab gar nicht kontrolliert, ob er überhaupt da war ... Menno, was hab ich Chaoshuhn da wieder verkehrt gemacht *seufz*
von Batiah
24. Juli 2011, 22:57
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Stelle mich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 12793

Re: Stelle mich vor

Hallo, Ihr Lieben Ganz lieben Dank für das Willkommen hier! Mein Mann und ich sind am Freitag spontan - also seeeehr spotan innerhalb von einer Stunde - ins Tessin zu einem Wanderwochenende gefahren. Darum habe ich bisher auch nicht mehr antworten können. Und damit ist bereits Deine Frage, Momabo be...
von Batiah
22. Juli 2011, 08:18
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Stelle mich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 12793

Stelle mich vor

Guten Morgen, zusammen Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil es in den Anfängen bei JJS doch zahlreiche Fragen gibt - und JJS vom Austausch lebt. Wie bin ich dazu gekommen: Eine Kollegin betreibt JJS sehr eifrig und hat sie vor massiven Schulmedizinischen Eingriffen bewahrt. Allerdings ist sie se...

Zur erweiterten Suche