Die Suche ergab 1739 Treffer

von Nirbheeti
Freitag 21. September 2018, 21:07
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Leaky gut (Undichter Darm) und Entzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 291

Re: Leaky gut (Undichter Darm) und Entzündung

Liebe dakini, Waldeules Link und ihr Rat, den Pfeffer weg zu lassen, haben mich auf eine Querverbindung zur 2. Tiefe gebracht. Es ist zwar vor allem der der Dünndarm betroffen, also die 5. Tiefe, aber innerhalb des Dünndarms ist es vor allem die Schleimhaut - und die gehört zur 2. Tiefe. Dazu fällt ...
von Nirbheeti
Sonntag 9. September 2018, 21:17
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Depersonalisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1343

Re: Depersonalisierung

viewtopic.php?f=13&t=730&p=4486&hilit=S ... haft#p4486 Ich habe den Link mal in die Formatierung hineingesetzt (vorletztes Zeichen in der Formatierungsleiste oberhalb des Antwort-Fensters). Jetzt müsste es klappen. Zur Depersonalisierung habe ich mich ein bisschen durchs Internet gelesen. Dabei hab...
von Nirbheeti
Sonntag 9. September 2018, 19:57
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Fremdbehandlung als Neuling (zb bei Fybromyalgie)
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: Fremdbehandlung als Neuling (zb bei Fybromyalgie)

Hallo Michael, Fibromyalgie habe ich mir bei folgendem Griff mitgeschrieben: Sitze am Fußende. Rechter Strom: Rechte Hand in die Mitte der linken Kniekehle - Linke Hand in die Mitte der rechten Kniekehle Linker Strom: Linke Hand in die Mitte der linken Kniekehle - Rechte Hand in die Mitte der rechte...
von Nirbheeti
Donnerstag 30. August 2018, 15:17
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Restliche Virenbelastung
Antworten: 12
Zugriffe: 1749

Re: Restliche Virenbelastung

Liebe Waldeule du musst zum Glück im Jin Shin Jyutsu gar nichts. Du kannst es bequem auf mehrere Tage verteilen. Dann kriegt alles seine Zeit, sich neu zurecht zu schuckeln. Wenn ich nach dem Lendenwirbelkreis bzw. Kontrollzyklus vorgehe, wird es z. B. auf drei Tage verteilt. Ein andermal habe ich 8...
von Nirbheeti
Mittwoch 29. August 2018, 19:51
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Restliche Virenbelastung
Antworten: 12
Zugriffe: 1749

Re: Restliche Virenbelastung

Liebe Waldeule, ich wusste, dass ich Epstein-Barr irgendwo mitgeschrieben hatte - und hab's sogar wiedergefunden. Hilft außerdem auch bei Burnout, vor allem der körperliche Ebene. Ist nur ein Griff: Rechter Strom: Rechte Hand linke 8 - Linke Hand rechte 8 (jeweils in der Mitte der Kniekehle) Linker ...
von Nirbheeti
Dienstag 28. August 2018, 06:35
Forum: Die Energiepunkte und/oder Sicherheitsenergieschlösser
Thema: Das Fingerströmen und die Emotionen
Antworten: 9
Zugriffe: 1846

Re: Das Fingerströmen und die Emotionen

Hallo Mona, ich stell grad fest: Wenn's mir gut geht, ströme ich mich, um mich selbst und Jin Shin Jyutsu zu erforschen. Es ist in allen Lebenslagen ein wunderbares und so vielschichtiges Werkzeug, dass ich damit nie zu Ende komme. Und dieses Strömen übertrifft für mich das Strömen zur Abwehr von Be...
von Nirbheeti
Dienstag 28. August 2018, 06:24
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Zyste
Antworten: 22
Zugriffe: 3568

Re: Zyste

HalloHolzperle, ich hab's unter dem Stichwort "Männchen" wiedergefunden. Das bezieht sich auf ein Hilfsmittel zum Lendenwirbelkreis mit einem drehbaren Fünfstern innerhalb des Lendenwirbelkreises. Die Strahlen des Fünfsterns sind Kopf, Hände und Füße - daher das Männchen in Varinas Beitrag. Kann man...
von Nirbheeti
Donnerstag 23. August 2018, 21:21
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: insektenstiche
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: insektenstiche

Hallo Lavendel, in Südfrankreich schwören sie da auf Lavendelöl (für so ziemlich alles). :kicher: Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Die absteigende Tiefe-Hautfunktionsenergie steht gleich auf S. 45 neben der aufsteigenden, die Amélie vorschlägt. Die erste wärmt, die zweite kühlt den Körper -...
von Nirbheeti
Mittwoch 22. August 2018, 16:34
Forum: Die Energiepunkte und/oder Sicherheitsenergieschlösser
Thema: Das Fingerströmen und die Emotionen
Antworten: 9
Zugriffe: 1846

Re: Das Fingerströmen und die Emotionen

Liebe RuthHeile, Mary hat auf diese Frage nach dem Positiven der Tiefen mit Zahlen geantwortet. Findest du auch bei Waltraud. Übrigens auch in der Tabelle zu den Tiefen, die man im 5-Tage-Kurs zusammen mit dem Antwortblatt bekommt. Da kannst du dann auch noch die Zahlen für die nicht manifestierten ...
von Nirbheeti
Mittwoch 22. August 2018, 16:22
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Krankenhauskeim
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

Re: Krankenhauskeim

Liebe Valeria, gerade beim Milzstrom hat Mary uns Tipps gegeben, wie wir uns helfen können. Steht in dem angegebenen Thread gleich im ersten Beitrag unter dem Zitat von Anja Bettina. Du kannst statt mit SES 5 auch mit SES 1 oder dem Schambein anfangen. Im Sitzen kommt man ohne Probleme an SES 1 und ...
von Nirbheeti
Samstag 18. August 2018, 16:34
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Krankenhauskeim
Antworten: 6
Zugriffe: 1536

Re: Krankenhauskeim

Liebe Valeria, der multiresistente Krankenhauskeim ... uff! Erstmal die Panikbilder ausatmen. Und dann ist Platz für die Frage: Gegen was ist der eigentlich resistent und warum? Blöde Frage - die Medikamente natürlich, mit denen wir ihn bisher bekämpft haben. Der Keim ist ein lebendiges Wesen und ha...
von Nirbheeti
Samstag 11. August 2018, 20:01
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schleimbeutelentzündung re. Ferse
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

Re: Schleimbeutelentzündung re. Ferse

Liebe Panthera, mit der Stoßwellentherapie haben wir gute Erfahrungen gemacht. Die Besserung wurde aber erst nach einem halben Jahr spürbar. Ist eher SES 5 oder SES 16 oder direkt die Achillessehne betroffen? Und was heizt die Schleimbeutelentzündung immer wieder an? Ungünstiges Schuhwerk? Überlastu...
von Nirbheeti
Sonntag 5. August 2018, 15:42
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Schüttelfrost Übelkeit Fieber
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Re: Schüttelfrost Übelkeit Fieber

Liebe Strönhexe,

habe dir eine PN geschickt.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
von Nirbheeti
Freitag 3. August 2018, 19:39
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Blutmond
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Re: Blutmond

Unser Blutmond lugte durch eine Lücke in unserer österreichischen Schwarzkiefer (Standort Niedersachsen), als er sich über den Dunst erhoben hatte.

Nirbheeti
von Nirbheeti
Freitag 3. August 2018, 19:36
Forum: Die Plauderecke
Thema: Geburtstagsgruß an Varina
Antworten: 13
Zugriffe: 1827

Re: Geburtstagsgruß an Varina

AnnSophie hat geschrieben:
Dienstag 31. Juli 2018, 17:35
Ich bin immer wieder dankbar für das was ich von Dir gelernt habe!
Ich schließe mich diesen Worten meiner Vorschreiberin an
mit einem herzlichen
:danke:

Nirbheeti