Die Suche ergab 1744 Treffer

von Nirbheeti
Samstag 20. Oktober 2018, 20:51
Forum: Café Strömbar
Thema: Tag Nacht Gleiche Strömbar
Antworten: 43
Zugriffe: 3206

Re: Tag Nacht Gleiche Strömbar

Bevor der nächste Vorschlag kommt noch schnell meine Rückmeldung zum Lungenstrom. Gleich am ersten Tag habe ich beim ersten Griff auf der linken Seite den Zeigefinger auf SES 22 "geparkt" und gleichzeitig die Mittel- und Zeigefingerspitze jeweils einen Rippenzwischenraum tiefer dicht neben dem Brust...
von Nirbheeti
Freitag 12. Oktober 2018, 20:16
Forum: Café Strömbar
Thema: Tag Nacht Gleiche Strömbar
Antworten: 43
Zugriffe: 3206

Re: Tag Nacht Gleiche Strömbar

Ich war vor allem am ersten Tag ganz verwundert, wie sanft sich der Griff anfühlte. Bisher waren die Mudras für mich immer so richtige Kraftpakete. Ich glaube, das hat mit dem zu tun, was ich gerade brauche. Schöne Idee, Kampfkarpfen! Danke auch für die Rückmeldungen. Das macht einfach Spaß so! Nirb...
von Nirbheeti
Freitag 5. Oktober 2018, 20:33
Forum: Café Strömbar
Thema: Tag Nacht Gleiche Strömbar
Antworten: 43
Zugriffe: 3206

Re: Tag Nacht Gleiche Strömbar

Liebe Kampfkarpfen, ja, bei uns ist auch zu zweit allein immer was los. Alt werden ist nix für Feiglinge. Aber den gesamten Einser-Strom empfinde ich auch als sehr entspannend, eben zur Einheit mit mir selber finden. Und gleichzeitig gibt er mir so einen energ(et)ischen Anstoß, dass ich Kraft habe f...
von Nirbheeti
Montag 1. Oktober 2018, 18:44
Forum: Café Strömbar
Thema: Tag Nacht Gleiche Strömbar
Antworten: 43
Zugriffe: 3206

Re: Tag Nacht Gleiche Strömbar

Ab dieser Woche bin ich auch mit von der Partie. Was davor war, habe ich kaum mitgekriegt, weil wir ein Treffen in unserer Familie organisiert haben, obwohl wir beide angeschlagen sind. (Hatte mir am 18.7. einen Mittelfußknochen gebrochen, aber mangels Schmerzen wurde erst nach drei Wochen geröntgt....
von Nirbheeti
Sonntag 30. September 2018, 16:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Wärmeregulierung in den Nieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1240

Re: Wärmeregulierung in den Nieren

Lieber Daniel, wenn es um die 4. Tiefe und die Nieren geht, ist immer sehr viel Angst im Spiel. Leider wird selten beschrieben, dass Angst nicht nur lähmt, sondern gleichzeitig auch Kälte auslöst bis hin zum Zittern und Zähneklappern. Vielleicht hat es damit zu tun, dass der Energiespeicher "Nieren"...
von Nirbheeti
Freitag 21. September 2018, 21:07
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Leaky gut (Undichter Darm) und Entzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Leaky gut (Undichter Darm) und Entzündung

Liebe dakini, Waldeules Link und ihr Rat, den Pfeffer weg zu lassen, haben mich auf eine Querverbindung zur 2. Tiefe gebracht. Es ist zwar vor allem der der Dünndarm betroffen, also die 5. Tiefe, aber innerhalb des Dünndarms ist es vor allem die Schleimhaut - und die gehört zur 2. Tiefe. Dazu fällt ...
von Nirbheeti
Sonntag 9. September 2018, 21:17
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Depersonalisierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1905

Re: Depersonalisierung

viewtopic.php?f=13&t=730&p=4486&hilit=S ... haft#p4486 Ich habe den Link mal in die Formatierung hineingesetzt (vorletztes Zeichen in der Formatierungsleiste oberhalb des Antwort-Fensters). Jetzt müsste es klappen. Zur Depersonalisierung habe ich mich ein bisschen durchs Internet gelesen. Dabei hab...
von Nirbheeti
Sonntag 9. September 2018, 19:57
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Fremdbehandlung als Neuling (zb bei Fybromyalgie)
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Re: Fremdbehandlung als Neuling (zb bei Fybromyalgie)

Hallo Michael, Fibromyalgie habe ich mir bei folgendem Griff mitgeschrieben: Sitze am Fußende. Rechter Strom: Rechte Hand in die Mitte der linken Kniekehle - Linke Hand in die Mitte der rechten Kniekehle Linker Strom: Linke Hand in die Mitte der linken Kniekehle - Rechte Hand in die Mitte der rechte...
von Nirbheeti
Donnerstag 30. August 2018, 15:17
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Restliche Virenbelastung
Antworten: 12
Zugriffe: 2468

Re: Restliche Virenbelastung

Liebe Waldeule du musst zum Glück im Jin Shin Jyutsu gar nichts. Du kannst es bequem auf mehrere Tage verteilen. Dann kriegt alles seine Zeit, sich neu zurecht zu schuckeln. Wenn ich nach dem Lendenwirbelkreis bzw. Kontrollzyklus vorgehe, wird es z. B. auf drei Tage verteilt. Ein andermal habe ich 8...
von Nirbheeti
Mittwoch 29. August 2018, 19:51
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Restliche Virenbelastung
Antworten: 12
Zugriffe: 2468

Re: Restliche Virenbelastung

Liebe Waldeule, ich wusste, dass ich Epstein-Barr irgendwo mitgeschrieben hatte - und hab's sogar wiedergefunden. Hilft außerdem auch bei Burnout, vor allem der körperliche Ebene. Ist nur ein Griff: Rechter Strom: Rechte Hand linke 8 - Linke Hand rechte 8 (jeweils in der Mitte der Kniekehle) Linker ...
von Nirbheeti
Dienstag 28. August 2018, 06:35
Forum: Die Energiepunkte und/oder Sicherheitsenergieschlösser
Thema: Das Fingerströmen und die Emotionen
Antworten: 9
Zugriffe: 2947

Re: Das Fingerströmen und die Emotionen

Hallo Mona, ich stell grad fest: Wenn's mir gut geht, ströme ich mich, um mich selbst und Jin Shin Jyutsu zu erforschen. Es ist in allen Lebenslagen ein wunderbares und so vielschichtiges Werkzeug, dass ich damit nie zu Ende komme. Und dieses Strömen übertrifft für mich das Strömen zur Abwehr von Be...
von Nirbheeti
Dienstag 28. August 2018, 06:24
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Zyste
Antworten: 22
Zugriffe: 4440

Re: Zyste

HalloHolzperle, ich hab's unter dem Stichwort "Männchen" wiedergefunden. Das bezieht sich auf ein Hilfsmittel zum Lendenwirbelkreis mit einem drehbaren Fünfstern innerhalb des Lendenwirbelkreises. Die Strahlen des Fünfsterns sind Kopf, Hände und Füße - daher das Männchen in Varinas Beitrag. Kann man...
von Nirbheeti
Donnerstag 23. August 2018, 21:21
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: insektenstiche
Antworten: 4
Zugriffe: 704

Re: insektenstiche

Hallo Lavendel, in Südfrankreich schwören sie da auf Lavendelöl (für so ziemlich alles). :kicher: Das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. Die absteigende Tiefe-Hautfunktionsenergie steht gleich auf S. 45 neben der aufsteigenden, die Amélie vorschlägt. Die erste wärmt, die zweite kühlt den Körper -...
von Nirbheeti
Mittwoch 22. August 2018, 16:34
Forum: Die Energiepunkte und/oder Sicherheitsenergieschlösser
Thema: Das Fingerströmen und die Emotionen
Antworten: 9
Zugriffe: 2947

Re: Das Fingerströmen und die Emotionen

Liebe RuthHeile, Mary hat auf diese Frage nach dem Positiven der Tiefen mit Zahlen geantwortet. Findest du auch bei Waltraud. Übrigens auch in der Tabelle zu den Tiefen, die man im 5-Tage-Kurs zusammen mit dem Antwortblatt bekommt. Da kannst du dann auch noch die Zahlen für die nicht manifestierten ...
von Nirbheeti
Mittwoch 22. August 2018, 16:22
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Krankenhauskeim
Antworten: 6
Zugriffe: 2026

Re: Krankenhauskeim

Liebe Valeria, gerade beim Milzstrom hat Mary uns Tipps gegeben, wie wir uns helfen können. Steht in dem angegebenen Thread gleich im ersten Beitrag unter dem Zitat von Anja Bettina. Du kannst statt mit SES 5 auch mit SES 1 oder dem Schambein anfangen. Im Sitzen kommt man ohne Probleme an SES 1 und ...