Die Suche ergab 1704 Treffer

von Nirbheeti
Sonntag 27. Mai 2018, 20:58
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Was strömen bei Ciprofloxacin-Schädigung?
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Re: Was strömen bei Ciprofloxacin-Schädigung?

Liebe Towanda, das ist Marys Spiel mit der englischen Sprache, das man vor allem in ihren Selbsthilfebüchern 1 - 3 mitkriegt. Da stimmt einfach alles. So entspricht z. B. die Schwingung der Seitenzahl dem Inhalt dessen, was dort gedruckt steht. Du hast von ihr sicherlich schon gelesen, dass Probleme...
von Nirbheeti
Sonntag 27. Mai 2018, 07:47
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Was strömen bei Ciprofloxacin-Schädigung?
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Re: Was strömen bei Ciprofloxacin-Schädigung?

Liebe Towanda, Beispiel aus einer Familienaufstellung:: Die Leiterin stellte einen Stuhl vor sich hin als Stellvertreter für das Übel, das man loswerden will. "Hau ab," sagte sie und schob den Stuhl von sich weg. "Du bist ja immer noch da! Ich hab gesagt, du sollst abhauen!" Und so weiter. Sie schob...
von Nirbheeti
Samstag 26. Mai 2018, 20:13
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Was strömen bei Ciprofloxacin-Schädigung?
Antworten: 15
Zugriffe: 362

Re: Was strömen bei Ciprofloxacin-Schädigung?

Liebe Towanda, tu dem Zentralen Nervensystem noch was Gutes und nimm den Hauptzentralstrom (auch den Rücken hinauf), den Nabel- und den Magenstrom mit dazu. Außerdem gehen einige Körperfe durchs Gehirn, z. B. Herz-, und Leberfe. Habe gelesen, dass die Symptome nach ca. 1 Jahr zurückgehen. Toi, toi, ...
von Nirbheeti
Samstag 26. Mai 2018, 20:06
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Ischialgie
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Re: Ischialgie

Liebe strömhexe, damit du wieder Spaß an der Gartenarbeit hast, schau mal hier: http://stroem-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=4723&p=49227&hilit=Meine+Str%C3%B6mkur+f%C3%BCr+den+R%C3%BCcken#p49227 Der Gallenblasenstrom berührt LW 4 und 5 und geht durchs Ileosakralgelenk. Daher die Wirkung. Wir haben au...
von Nirbheeti
Freitag 18. Mai 2018, 21:07
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Magenstrom strömen vom 21.05.-22.06.18
Antworten: 3
Zugriffe: 171

Re: Magenstrom strömen vom 21.05.-22.06.18

Mir fallen schon wieder Zahlen auf und zwar die vom Datum: 21.05.-22.06.18

Beginnt doch der Magenstrom mit SES 21 und 22.
Und der Monat Mai hat die positive Zahl der 1. Tiefe.

Hei Mona, ist das Absicht oder Zufall?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
von Nirbheeti
Montag 14. Mai 2018, 15:32
Forum: Erfahrungen beim Heilströmen
Thema: Der Gallenblasenstrom
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: Der Gallenblasenstrom

Liebe Strömhexe, :danke: fürs Teilen! Mir fällt dazu ein: die Klarheit, die man braucht, um Entscheidungen zu fällen. Besonders gefällt mir, dass du dir die klare Wahrnehmung erst wieder ausreden wolltest und du sie dann doch bestätigen konntest. So oft wird uns eingeredet, dass wir uns nur etwas ei...
von Nirbheeti
Samstag 5. Mai 2018, 20:25
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömen im Krankenhaus > neugierige Fragen beantworten
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: Strömen im Krankenhaus > neugierige Fragen beantworten

Liebe Marychaine, als ich anfing zu strömen (~ 1986), hatte ich Angst, dass man mich rausschmeißt. Inzwischen habe ich viele positive Erfahrungen dabei gemacht. Patienten, die auch gern geströmt werden wollen; Mitpatientin, die zum Strömen angeleitet werden wollte; Jin Shin Jyutsu-Freundin, die mich...
von Nirbheeti
Montag 30. April 2018, 18:05
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: ses 23 mit ses21
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: ses 23 mit ses21

Wenn Friedl das so geschrieben hat, hat sie das auch so gemeint. Die Wirkung ist ja dann etwas anders, wenn jede Hand auf ihrer eigenen Seite bleibt. Ich wollt mich nur vergewissern, ob ich an den gleichen Gtriff denke wie du. Werde ihn in meine Sammlung aufnehmen und auch noch mal bei Friedl nachse...
von Nirbheeti
Sonntag 29. April 2018, 19:06
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Allergie? Heuschnupfen? Extrem geschwollenes Gesicht
Antworten: 13
Zugriffe: 834

Re: Allergie? Heuschnupfen? Extrem geschwollenes Gesicht

Da inzwischen alles geschwollen ist, würde ich 1-2 Stunden den Wadenstrom strömen. Lass immer wieder die Schultern fallen und mach ansonsten eine Meditation draus. Oder unterbrich immer mal, wenn du dich verspannst. Wenn der Empfänger im Bett liegt, habe ich mich mit gekreuzten Beinen zwischen seine...
von Nirbheeti
Samstag 28. April 2018, 06:28
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: ses 23 mit ses21
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: ses 23 mit ses21

moin ineika! Meinst du den Griff aus der Magenfe?: Linke Hand auf rechte 21 - Rechte Hand auf linke 23? Bei mir kommt da kaum Spannung auf, wenn ich im Sitzen die 23 mit dem Handrücken ströme. Ich merke gerade, dass ich dabei den Unterarm auf der rechten 2, also dem rechten Beckenknochen abstütze. L...
von Nirbheeti
Mittwoch 25. April 2018, 19:34
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömkur für die Augen
Antworten: 14
Zugriffe: 1028

Re: Strömkur für die Augen

Liebe RuthHeile, schau dir mal Christas Signatur an: Nichts kann den Menschen mehr stärken, als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi) Und dann stell dir vor, dass du gemeint bist. :baeh: :lol: Mit : 13 schaffst du das. Tipp: Fang mit Text 1 vorne an und höre am Ende von Text II auf. D...
von Nirbheeti
Mittwoch 25. April 2018, 19:18
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1200

Re: Vorstellung

Lieber Frank, einen herzlichen Dank für dein Gedicht! Aber jetzt reim ich mal nicht sondern mache heiter mit Prosa weiter! UND GEHT JEMAND -HEIM- DEM DARF ICH SCHON MAL AUCH BRINGEN DEN LETZTEN SONNENSTRAHL - DAS GIBT DEM LEBEN EINEN FROHEN SINN - UND SO STERBE ICH NIE - ICH "STRÖM´" EINFACH DAHIN! ...
von Nirbheeti
Dienstag 17. April 2018, 07:33
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schulter
Antworten: 3
Zugriffe: 489

Re: Schulter

Das regelt sich vermutlich dadurch, dass man sich selber nicht die rechte 19 mit der rechten Hand halten kann. Da bleibt dann nur die linke übrig. Nimm mal noch die Anfangsgriffe der Gesichtsströme (Blase, Gallenblase, Magen) und dann der Fingerströme (Dünndarm, Nabel, Dickdarm) dazu. So machst du e...
von Nirbheeti
Mittwoch 11. April 2018, 18:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Einblutungen in den Mittelfußknochen
Antworten: 15
Zugriffe: 1364

Re: Einblutungen in den Mittelfußknochen

Das fällt mir grad noch ein: 4. Tiefe für die Festigkeit der Knochen, Gewebe der 5. Tiefe: Knochen.
von Nirbheeti
Mittwoch 11. April 2018, 16:36
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Einblutungen in den Mittelfußknochen
Antworten: 15
Zugriffe: 1364

Re: Einblutungen in den Mittelfußknochen

Wunderbar, Coco! Die 9 ist auch noch "für alles mit den Füßen". Außerdem käme nach Text I, S. 40 auch der 3. Steißbeinwirbel in Frage. Ich habe das neulich so ausprobiert: Im Sitzen oder Liegen Ringe mit Daumen und Mittelfinger formen und dann die Fingerspitzen von Ring- und kleinem Finger von recht...