Die Suche ergab 1692 Treffer

von Nirbheeti
Dienstag 17. April 2018, 07:33
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schulter
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Schulter

Das regelt sich vermutlich dadurch, dass man sich selber nicht die rechte 19 mit der rechten Hand halten kann. Da bleibt dann nur die linke übrig. Nimm mal noch die Anfangsgriffe der Gesichtsströme (Blase, Gallenblase, Magen) und dann der Fingerströme (Dünndarm, Nabel, Dickdarm) dazu. So machst du e...
von Nirbheeti
Mittwoch 11. April 2018, 18:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Einblutungen in den Mittelfußknochen
Antworten: 13
Zugriffe: 688

Re: Einblutungen in den Mittelfußknochen

Das fällt mir grad noch ein: 4. Tiefe für die Festigkeit der Knochen, Gewebe der 5. Tiefe: Knochen.
von Nirbheeti
Mittwoch 11. April 2018, 16:36
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Einblutungen in den Mittelfußknochen
Antworten: 13
Zugriffe: 688

Re: Einblutungen in den Mittelfußknochen

Wunderbar, Coco! Die 9 ist auch noch "für alles mit den Füßen". Außerdem käme nach Text I, S. 40 auch der 3. Steißbeinwirbel in Frage. Ich habe das neulich so ausprobiert: Im Sitzen oder Liegen Ringe mit Daumen und Mittelfinger formen und dann die Fingerspitzen von Ring- und kleinem Finger von recht...
von Nirbheeti
Dienstag 10. April 2018, 23:15
Forum: Neu: Deutscher Fachverband für Jin Shin Jyutsu
Thema: Deutscher Fachverband für JSJ :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 2111

Re: Deutscher Fachverband für JSJ :-)

Liebe Amélie, liebe AnnSophie, für mich war Jin Shin Jyutsu in den 1980ern bis zur Pensionierung 2005 vor allem und nur Gesunderhaltung. Erstens war ich so gepolt, quasi als Gesundheitsministerin meiner Familie und auch meiner Grundschulklassen. Die Gewissheit, bei einem Bluter die Blutung stoppen z...
von Nirbheeti
Mittwoch 28. März 2018, 18:40
Forum: Neu: Deutscher Fachverband für Jin Shin Jyutsu
Thema: Deutscher Fachverband für JSJ :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 2111

Re: Deutscher Fachverband für JSJ :-)

Ich bin gleich auf der Startseite fündig geworden: Ihre jeweiligen Söhne David Burmeister (USA) und Sadaki Kato (Japan) haben diesen Auftrag übernommen und setzen sich weiterhin für die weltweite Verbreitung und Erforschung von Jin Shin Jyutsu ein. Weiter bin ich noch nicht vorgedrungen. Ich habe An...
von Nirbheeti
Mittwoch 28. März 2018, 11:50
Forum: Jin Shin Jyutsu und Astrologie
Thema: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Ja, ihr beiden, mir geht seither der Mendelssohn nicht aus dem Kopf - sondern ins Herz: https://www.youtube.com/watch?v=DlIK-zy70ws Und ich hab es natürlich nicht umsonst hier bei den Sternen untergebracht. Der Magenstrom ist das, was der leichtfüßige Zwilling braucht: Bodenkontakt. Wenn Hermes/Merk...
von Nirbheeti
Montag 26. März 2018, 18:56
Forum: Jin Shin Jyutsu und Astrologie
Thema: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Vom 10.- 11. März war ich auf einem Kurs bei Anja Bettina Hell in Freiburg. Da sich mein Mann mit einer Wirbelkanalstenose herumplagt, hatte mich das Thema Wirbelsäule magisch angezogen. Vor allem das Versprechen, dass man hinterher wissen sollte, wie man welche Wirbel findet!!! (Es wurde eingelöst!...
von Nirbheeti
Mittwoch 14. März 2018, 17:48
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hilfe für Schwiegermutter
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Re: Hilfe für Schwiegermutter

Zwerchfellstrom schützt Herz und Hirn. Habe meinem Mann den Anfangsgriff gezeigt, als ich ihn selber zum Krankenhaus fuhr. Auf einmal sprach er nicht mehr von seinem Befinden, sondern mit ganz normaler Stimme von etwas, das ihm draußen auffiel. Da wusste ich, dass wir den Weg schaffen. So war's dann...
von Nirbheeti
Donnerstag 8. März 2018, 19:39
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 3373

Re: Organströme strömen

Liebe Waldeule, dir auch noch ein dickes Dankeschön für die bildhafte Erklärung. Sie hat mir zum ersten Mal ein inneres Bild zu den Aussagen der TCM beschert. Sowohl Jiro Murai als auch Haruki und Sadaki Kato haben eine gründliche Akupunkturausbildung absolviert, weil sie sonst in Japan nicht hätten...
von Nirbheeti
Donnerstag 8. März 2018, 13:42
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 3373

Re: Organströme strömen

Vielleicht bin ich ja zu oder noch zu unsensibel dafür. Liebe Bellis, das kommt mit der Zeit. Und du bist auch nicht unsensibel, sonst wärst du nicht beim Jin Shin Jyutsu geblieben. Es entwickelt sich, das ist alles. "Sollte man zumindest einmal einen Organstrom in ganzer Länge durchgeströmt haben,...
von Nirbheeti
Mittwoch 7. März 2018, 16:18
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 3373

Re: Organströme strömen

Liebe Bellis, mit der Frage bist du natürlich nicht allein. Ich weiß auch nicht, ob sie sich je erschöpfend beantworten lässt. Aber ich schreibe mal, was für mich hilfreich war. Zuerst war es der Satz von Philomena Dooley, den ich seit 1990 in Erinnerung habe: "Der Anfangsgriff ist die Hauptsache. D...
von Nirbheeti
Dienstag 6. März 2018, 22:00
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Liebe Grüsse aus Niedersachsen!
Antworten: 7
Zugriffe: 811

Re: Liebe Grüsse aus Niedersachsen!

Liebe Chrissy,

Lüneburg - ist ja doch ein ganz schönes Stück Entfernung. Aber falls du mal die A2 westlich von Hannover langfährst und eine Kaffeepause brauchst, kannst du sie bei uns einlegen. : 10

Lieben Gruß!
Nirbheeti
von Nirbheeti
Dienstag 6. März 2018, 21:42
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Daumenstrom
Antworten: 19
Zugriffe: 2403

Re: Daumenstrom

Liebe ate, du kannst auch vorher SES 7 halten. Dort endet die Ausatmung (vorne runter)und beginnt die Einatmung. Dann ist der "Fluchtweg" für die freiwerdende Energie bei SES 4 offen. Bei SES 4 endet die Einatmung (hinten rauf) und die Ausatmung beginnt. Liebe RuthHeile, was hindert dich, den Daumen...
von Nirbheeti
Dienstag 6. März 2018, 17:20
Forum: Die Plauderecke
Thema: Missverständnisse, die das Leben schrieb
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Missverständnisse, die das Leben schrieb

Köstlich!!!
:danke:

Nirbheeti
von Nirbheeti
Montag 5. März 2018, 19:24
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 3373

Re: Organströme strömen

Liebe Towanda,

wenn's mir zu viel wird oder ich zu matsche bin, halte ich einfach irgendeinen Finger oder lass mich ins Bett fallen und lass die Hände da, wo sie sich von alleine hingelegt haben. Da habe ich großes Vertrauen, dass der Körper weiß, was er braucht.

Tu dir gut!
Nirbheeti