Die Suche ergab 1729 Treffer

von Nirbheeti
Samstag 18. August 2018, 16:34
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Krankenhauskeim
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Krankenhauskeim

Liebe Valeria, der multiresistente Krankenhauskeim ... uff! Erstmal die Panikbilder ausatmen. Und dann ist Platz für die Frage: Gegen was ist der eigentlich resistent und warum? Blöde Frage - die Medikamente natürlich, mit denen wir ihn bisher bekämpft haben. Der Keim ist ein lebendiges Wesen und ha...
von Nirbheeti
Samstag 11. August 2018, 20:01
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schleimbeutelentzündung re. Ferse
Antworten: 1
Zugriffe: 124

Re: Schleimbeutelentzündung re. Ferse

Liebe Panthera, mit der Stoßwellentherapie haben wir gute Erfahrungen gemacht. Die Besserung wurde aber erst nach einem halben Jahr spürbar. Ist eher SES 5 oder SES 16 oder direkt die Achillessehne betroffen? Und was heizt die Schleimbeutelentzündung immer wieder an? Ungünstiges Schuhwerk? Überlastu...
von Nirbheeti
Sonntag 5. August 2018, 15:42
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Schüttelfrost Übelkeit Fieber
Antworten: 4
Zugriffe: 363

Re: Schüttelfrost Übelkeit Fieber

Liebe Strönhexe,

habe dir eine PN geschickt.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
von Nirbheeti
Freitag 3. August 2018, 19:39
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Blutmond
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Re: Blutmond

Unser Blutmond lugte durch eine Lücke in unserer österreichischen Schwarzkiefer (Standort Niedersachsen), als er sich über den Dunst erhoben hatte.

Nirbheeti
von Nirbheeti
Freitag 3. August 2018, 19:36
Forum: Die Plauderecke
Thema: Geburtstagsgruß an Varina
Antworten: 11
Zugriffe: 620

Re: Geburtstagsgruß an Varina

AnnSophie hat geschrieben:
Dienstag 31. Juli 2018, 17:35
Ich bin immer wieder dankbar für das was ich von Dir gelernt habe!
Ich schließe mich diesen Worten meiner Vorschreiberin an
mit einem herzlichen
:danke:

Nirbheeti
von Nirbheeti
Samstag 28. Juli 2018, 19:32
Forum: Die Plauderecke
Thema: Geburtstagsgruß an Varina
Antworten: 11
Zugriffe: 620

Re: Geburtstagsgruß an Varina

Liebe Varina,

heute feierst du wohl gerade. Da wünsche ich dir so richtig eine tolle Zeit mit lieben Menschen.

Fürs neue Lebensjahr wünsch dir SPASS an allem, was du gern tust, und stets eine Extraportion Kraft für alles, was nicht so leicht von der Hand geht.

Lass es dir gut gehen!

Nirbheeti
von Nirbheeti
Samstag 28. Juli 2018, 19:15
Forum: Die Plauderecke
Thema: herzlichen Glückwünsch Mona
Antworten: 14
Zugriffe: 550

Re: herzlichen Glückwünsch Mona

Oh, da habe ich in den vergangenen Tagen ja gleich zwei Geburtstage verpasst! Liebe Mona, ich wünsche dir alles Gute für das neue Lebensjahr, an das du dich ja schon gewöhnt haben wirst - so viel später wie ich dran bin! Entfalte dich weiter mit deiner Kreativität, Begeisterung und Tatkraft in allem...
von Nirbheeti
Freitag 13. Juli 2018, 18:36
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch SaxMan
Antworten: 13
Zugriffe: 687

Re: Herzlichen Glückwunsch SaxMan

Lieber SaxMan,

nachträglich auch noch von mir herzliche Geburtstagsgrüße und als Auftakt für das ganze neue Lebensjahr eine schöne Zeit bei uns im Norden!

Nirbheeti
von Nirbheeti
Dienstag 10. Juli 2018, 20:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Zyste
Antworten: 17
Zugriffe: 1752

Re: Zyste

Liebe Holzperle, liebe AnnSophie, ich habe mir noch einmal den Thread durchgelesen. Wut spüre ich manchmal....aber kann sie dann nur destruktiv leben und das eher selten. Vielleicht hilft es, die positive Entsprechung zur Wut zu kennen, denn Einstellung, wie Mary sie meint, ist immer einschränkend b...
von Nirbheeti
Mittwoch 4. Juli 2018, 18:11
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Entzündung der Rotatoren-Manschette
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: Entzündung der Rotatoren-Manschette

Liebe Opti, schön von dir zu hören, wenn auch aus unangenehmem Anlass! Mir kommt Marys "Tippsenstrom" (11,12,4,3-Strom aus Text 1,S. 26) in den Sinn. Das soll der erste Stom gewesen sein, den sie bei anderen Menschen anwandte. In den kurzen Pausen standen ihre Kolleginnen aus dem Großraumbüro Schlan...
von Nirbheeti
Sonntag 24. Juni 2018, 17:01
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch Nirbheeti
Antworten: 12
Zugriffe: 1092

Re: Herzlichen Glückwunsch Nirbheeti

Ihr Lieben, zu jedem eurer Wünsche für mich entsteht eine ganz individuelle Resonanz in mir, die in sich schon beglückend ist. Das hat mit der gemeinsamen Geschichte zu tun, die sich zwischen mir und "dir" ereignet hat. Von diesem "Dir" darf sich jede(r) persönlich angesprochen fühlen. Wir haben den...
von Nirbheeti
Donnerstag 21. Juni 2018, 20:14
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch Nirbheeti
Antworten: 12
Zugriffe: 1092

Re: Herzlichen Glückwunsch Nirbheeti

Ach ihr Lieben,

ich bin ganz gerührt! :danke: :danke: :danke:

Ich meld mich später noch einmal. Jetzt wartet mein Mann gerade mit einem guuuten Glas Rotwein!

: 26
Nirbheeti
von Nirbheeti
Dienstag 19. Juni 2018, 19:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Zyste
Antworten: 17
Zugriffe: 1752

Re: Zyste

Die Zyste befindet sich im Bereich der 14. Also würde ich mal die Griffe aus Marys Selbsthilfebuch 2 dazu nehmen. 1. Rechte Hand auf linke 19 - Linke Hand auf rechte 19 (Arme verschränken) 2. Ringfinger halten 3. Linke Hand auf rechte 19 - Rechte Hand auf linke hohe 1 Da die 14 mit der Einstellung W...
von Nirbheeti
Montag 18. Juni 2018, 09:56
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Projekt Altersweitsichtigkeit und Achillessehne
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Projekt Altersweitsichtigkeit und Achillessehne

Der Hinweis von Dir @AnnSophie mit dem N ist ja herrlich. Er stimmt sogar: Die Leberfe (3. Tiefe!) ist für den glatten Ablauf unserer Bewegungen zuständig und damit auch für geschmeidige Sehnen . Sie läuft an der Rückseite des Augapfels entlang und kümmert sich um seine Gesundheit. Nach Gesundheit ...
von Nirbheeti
Freitag 15. Juni 2018, 20:36
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Projekt Altersweitsichtigkeit und Achillessehne
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Projekt Altersweitsichtigkeit und Achillessehne

Rechte Hand auf die 5 (unterm Innenknöchel) - Linke Hand auf die 16 (unterm Außenknöchel) egal an welchem Fuß. Hieß früher "Achillessehnenstrom". Hast du schon mal die "Strömkur für die Augen" durchgesehen? Und hier unsere Smileys für die Augengymnastik: :roll: ;) (für die andere Seite umgekehrt) : ...