Die Suche ergab 1803 Treffer

von Nirbheeti
Montag 20. Mai 2019, 14:30
Forum: Veranstaltungen
Thema: «HANDS ON» Jin Shin Jyutsu Symposium 2019 -TIROL/Thauer
Antworten: 2
Zugriffe: 103

Re: «HANDS ON» Jin Shin Jyutsu Symposium 2019 -TIROL/Thauer

Liebe Varina,

danke für den Hinweis. Schon allein das Programm zu lesen ist Inspiration!

Nirbheeti
von Nirbheeti
Samstag 18. Mai 2019, 10:26
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Mühe mit einer neuen Situation
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Mühe mit einer neuen Situation

Liebe morcheba, ich kann dich soo gut verstehen! Durch die Kriegswirren, Flucht und den Wiederaufbau von Schulen wurde ich immer wieder umgeschult. Alle 2 Jahre wurde ich aus allen Freundschaften herausgerissen und war immer wieder "die Neue" und auf mich gestellt. Aber irgendwie haben es meine Elte...
von Nirbheeti
Montag 6. Mai 2019, 20:15
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Überbein über der rechten Ferse
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: Überbein über der rechten Ferse

Liebe Valeria,

kannst du noch genauer sagen, wo sich der Knubbel befindet?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
von Nirbheeti
Montag 6. Mai 2019, 20:06
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Hallooooo aus Düsseldorf
Antworten: 10
Zugriffe: 3751

Re: Ein Hallooooo aus Düsseldorf

Liebe Stefanie, da hast du ja deine Mutter doch noch berühren dürfen... - Wie schön! Wenn es stimmt, dass die Zahlen immer da, wo sie auftauchen, auch ihre Qualität ausstrahlen, dann hat deine Mutter einen kraftvollen Übergang gewählt: 10 Fülle 4 Webende Prinzessin, die aus der Fülle genau das zumis...
von Nirbheeti
Mittwoch 1. Mai 2019, 07:10
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Epilepsie bei Katze - Hilfe fürs Frauchen
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Epilepsie bei Katze - Hilfe fürs Frauchen

Liebe Cestca, aus der Kinesiologie habe ich fürs "Balancieren" traumatischer Erlebnisse diese Übung: Halte gleichzeitig beide SES 20 (Stirn) für gegenwärtigen Stress und beide SES 4 (Hinterkopf) für vergangenen Stress. Erinnere dich an das Ereignis und lass es immer wieder vor deinem geistigen Auge ...
von Nirbheeti
Mittwoch 1. Mai 2019, 06:54
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Über Schüssler per Zufall zum JSJ - und hoffentlich weiter
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Über Schüssler per Zufall zum JSJ - und hoffentlich weiter

Liebe Bettina, dein Einstieg in Jin Shin Jyutsu ist einfach umwerfend! Von "Hokuspokus" :patsch2: , "genervt und down und gereizt von allem" :menschauch: über :daumen: zu :witz: und : 10 . Danke, dass du uns so offen daran Teil haben lässt! : 26 Deine chronischen Krankheiten haben ja einiges an neue...
von Nirbheeti
Mittwoch 3. April 2019, 06:11
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Akne rosacea
Antworten: 13
Zugriffe: 12319

Re: Akne rosacea

Liebe Bellis, du scheinst diesen Griff ja schon geströmt zu haben und weißt, wie du dich dabei fühlst. Wenn du jetzt deine Überlegungen einfach ausprobierst, fühlt sich das ähnlich an? Spürst du überhaupt eine Wirkung? Oder gibt es sogar eine überschießende Wirkung? Egal was du fühlst, es hängt nich...
von Nirbheeti
Dienstag 2. April 2019, 16:09
Forum: Jin Shin Jyutsu und Astrologie
Thema: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!
Antworten: 12
Zugriffe: 7886

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Ach, ich seh grade, Valeria hat den Thread wieder ausgegraben - zwar fast auf den Tag genau, an dem ich vor einem Jahr hier den letzten beitrag geschrieben habe.

Dank dir!
Nirbheeti
von Nirbheeti
Dienstag 2. April 2019, 05:47
Forum: Jin Shin Jyutsu und Astrologie
Thema: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!
Antworten: 12
Zugriffe: 7886

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Liebe Strömhexe, das ist ja das Wunderbare am Magenstrom: Mit 3 von 5 Zehen bringt er uns Luftikusse auf den Boden der Tatsachen! Der Goldene Schnitt lässt grüßen. Und mit dem Anker auf SES 21 verordnet er uns tiefgründiges Denken. In meinen Jahrgängen steht zu allem Überfluss auch noch Saturn in de...
von Nirbheeti
Freitag 29. März 2019, 22:23
Forum: Jin Shin Jyutsu und Astrologie
Thema: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!
Antworten: 12
Zugriffe: 7886

Re: Zwilling in Not - MAGENSTROM HILF(T)!

Liebe renate*anna,

ates Engelbuch liegt hier immer noch so, dass ich es täglich sehe. Es hat ein so wunderbares Titelbild.

Für die Stimme: SES 10 und auch Herzfe.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
von Nirbheeti
Freitag 29. März 2019, 22:17
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: beim strömen andere Punkte berühren
Antworten: 6
Zugriffe: 1543

Re: beim strömen andere Punkte berühren

Es läuft doch sowieso alles ständig und gleichzeitig. Wenn ich mich im Liegen ströme, geht ein Fuß oft von ganz allein an die gegenüber liegende 1. Oder wenn ich einen Unterschenkel auf dem anderen Oberschenkel ablege, damit ich an die Zehen komme, wird meistens die tiefe 8 mitgeströmt. Will ich all...
von Nirbheeti
Freitag 22. März 2019, 16:29
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Chronische Knocheneiterung im Ohr (Cholesteatom)
Antworten: 9
Zugriffe: 1592

Re: Chronische Knocheneiterung im Ohr (Cholesteatom)

Liebe ate, wer von uns kennt schon diese Krankheiten? Also ich muss das immer erst recherchieren und habe dann oft noch mehr Fragen als Antworten. Mehr Hinweise wären hilfreich. Was ist im Rahmen der chronischen Entwicklung wie betroffen: Gehörgang, Trommelfell, Gewebe des Mittelohres, Knochen? Wie ...
von Nirbheeti
Freitag 15. März 2019, 10:46
Forum: Erfahrungen beim Heilströmen
Thema: Waden strömen für ein Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 2325

Re: Waden strömen für ein Jahr

Danke für die genaue Beschreibung. Das ist der Griff, den Mary in Selbsthilfebuch 1 unter den Speziellen Strömen aufführt (S.54): "Hilft Muskelspannungen im ganzen Körper abzubauen." Deine Erfahrung, dass es sich positiv auf Hautprojekte an den Füßen ausgewirkt hat, ist ein Geschenk für mich. Dem Wa...
von Nirbheeti
Donnerstag 14. März 2019, 07:48
Forum: Erfahrungen beim Heilströmen
Thema: Waden strömen für ein Jahr
Antworten: 11
Zugriffe: 2325

Re: Waden strömen für ein Jahr

Toll, Valeria! Hast du den Wadenstrom gemacht, also in den 20 Minuten immer gewechselt, oder hast du die Hände einfach für drauf gelegt, Fingerspitzen Richtung Füße? Mir ist die Haltung dabei nämlich immer zu mühsam. Aber deine Erfahrung damit ist sehr überzeugend und ermutigend. Danke fürs Teilen! ...
von Nirbheeti
Montag 11. März 2019, 08:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Polyneuropathie
Antworten: 6
Zugriffe: 4498

Re: Polyneuropathie

Ihr Lieben, nachdem ich die vorgenannten Vorschlägeschon so ziemlich durch habe und damit auch alles abgemildert ist, bin ich in meinen Aufzeichnungen beim 2er-Strom auf den Hinweis "taube Zehen" gestoßen - und das bringt fühl- und sichtbare Veränderungen. Zu Grunde liegt bei mir eine Psoriasis (Sch...