Die Suche ergab 22 Treffer

von Moniermotte
Dienstag 1. Juli 2014, 18:52
Forum: Café Strömbar
Thema: 6 aus 26
Antworten: 7
Zugriffe: 5333

Re: 6 aus 26

Da überlege ich doch glatt, ob ich die Zahlen nicht gleich im Mittwochslotto... :lol:

Hm, das werde ich auch versuchen. Vielleicht sollte ich aber Vorher--> : 2 Nachher--> 8) Bilder machen. ;) Frau weiß ja nie. Bin auf jeden Fall gespannt, was geschieht.
von Moniermotte
Donnerstag 10. April 2014, 19:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Harmonisieren/Öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3117

Re: Harmonisieren/Öffnen

Ja, das stimmt, liebe AnnSophie, viele Verarbeitungsprozesse laufen in uns ab. Das passt gut zum außergewöhnlichen "Bauplan" nach dem wir "gebaut" sind. Wir träumen, wir vergessen... Und das ist auch gut so. Und auch das, was dein Freund sagt, sehe ich ähnlich. Meine Freundin sagt zwar, der Mensch ä...
von Moniermotte
Montag 31. März 2014, 21:10
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Harmonisieren/Öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3117

Re: Harmonisieren/Öffnen

Liebe Nirbheeti, für diese sehr lange und sehr schöne Antwort danke ich dir. Ich habe sie zwei-, dreimal gelesen, um dem Kern - wahrscheinlich dem von JinShin Jyutsu - näher zu kommen. Dein Geschriebenes hat in mir Bilder, Vorstellungen erzeugt, die ich so zusammenfasse: In unserem Leben sind wir ei...
von Moniermotte
Freitag 28. März 2014, 15:59
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Harmonisieren/Öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 3117

Harmonisieren/Öffnen

Liebe Strömende, auf diese beiden Begriffe bin ich gestoßen und weiß nun nicht, kann oder muss ich's tun. Wie steht das im Zusammenhang mit einem Strömerfolg? Das Öffnen, denke ich, ist notwendig, wenn ich einen SES halte, dieser aber nicht pulsiert. Oder gibt es da noch andere Gründe? Muss ich imme...
von Moniermotte
Dienstag 18. März 2014, 15:01
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Was strömen bei "andere enttäuschen"?
Antworten: 32
Zugriffe: 12146

Re: Was strömen bei "andere enttäuschen"?

Liebe Wendepunkt, wenn ich es richtig verstanden habe, geht es dir um die Vorstellung(en) über DEIN Leben. Natürlich kannst du Ansichten von DEINEM Leben haben, es so verlaufen, dass andere (Familie, Freunde...?) sich sagen: "Was macht die da? Ist sie noch zu retten?" Da wir nicht im luftleeren Raum...
von Moniermotte
Samstag 1. März 2014, 22:21
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schritt für Schritt
Antworten: 24
Zugriffe: 10841

Re: Schritt für Schritt

Das ist eine interessante Herangehensweise, liebe Cestca, deinen Gerechtigkeitssinn zur Grundlage für Strömprojekte zu machen. Ich glaube, darin zeigt sich auch schon eine gewisse Loslösung von Büchern. Das Finden eines eigenen Weges ist, so scheint es mir, sehr kreativ. Dazu braucht es ein Maß an S...
von Moniermotte
Sonntag 23. Februar 2014, 19:32
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch liebe Kampfkarpfen
Antworten: 10
Zugriffe: 3962

Re: Herzlichen Glückwunsch liebe Kampfkarpfen

Du liebe kämpfende Karpfenfrau,

es möge dir entgegenströmen, was an Gutem dir bisher verwehrt blieb. Da gibt es noch so viel und du hast es verdient. Und wenn es nicht von allein strömt, dann bleib das, was du bist: eine Kämpferin.

Einen ganz lieben Gruß an dich hinüber,
Petra
von Moniermotte
Dienstag 18. Februar 2014, 21:37
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unsere AnnSophie hat heute Geburtstag.
Antworten: 13
Zugriffe: 5123

Re: Unsere AnnSophie hat heute Geburtstag.

Liebe AnnSophie,

von den drei Dingen, die die wichtigsten im Leben und nicht käuflich sind, wünsche ich dir ganz viel: Gesundheit, Liebe und Freundschaft.

Herzliche Geburtstagsgrüße an dich,
Petra
von Moniermotte
Montag 17. Februar 2014, 21:25
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schritt für Schritt
Antworten: 24
Zugriffe: 10841

Re: Schritt für Schritt

Was mein bewusster Wille wollte, war nicht das, was ich brauchte. Mein Körper wusste es besser. Liebe Nirbheeti, an solch' lenkende "Fähigkeiten" unseres Unterbewusstseins glaube ich auch. Wir haben die Spurensuche im Bewussten verlernt, das Unbewusste überrascht uns immer wieder. Beim JSJ sind es ...
von Moniermotte
Montag 17. Februar 2014, 21:14
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schritt für Schritt
Antworten: 24
Zugriffe: 10841

Re: Schritt für Schritt

Liebe AnnSophie, ich denke da ähnlich wie du: Wieso hat es sich nicht falsch angefühlt? Weil es indirekt auch richtig war. Allerdings ist es es wahrscheinlich weniger das Indirekte, also die Nähe der Punkte 3 und 11, eher glaube ich, das Strömen gibt ganz viele Optionen. Vielleicht machen die nicht ...
von Moniermotte
Samstag 15. Februar 2014, 23:02
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schritt für Schritt
Antworten: 24
Zugriffe: 10841

Re: Schritt für Schritt

Liebe Cestca, auch bei dir muss ich mich entschuldigen, dass die Antwort erst jetzt kommt. In meinen Büchern werde ich schauen, wie sich Finger und Tiefen zueinander verhalten. Und auch die speziellen Tage zum Strömen einzelner Finger werde ich probieren. Wie bist du auf diese Idee gekommen? Und wie...
von Moniermotte
Samstag 15. Februar 2014, 22:43
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schritt für Schritt
Antworten: 24
Zugriffe: 10841

Re: Schritt für Schritt

Liebe Nirbheeti, entschuldige, wenn ich erst jetzt auf deine Nachricht antworte. Du strömst - wenn ich das Gelesene richtig erinnere - schon sehr lange. Über einen langen Zeitraum gibt es neben den gesundheitlichen Problemen, die man haben kann auch die Zeiträume, in denen man sich gesund fühlt. - E...
von Moniermotte
Dienstag 28. Januar 2014, 19:42
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: auf´s Steißbein gefallen...
Antworten: 14
Zugriffe: 10924

Re: auf´s Steißbein gefallen...

... bin ich gestern auch. Versuchte mich also zur Abwechslung mal als Monierkäfer. Steißbein tat stark weh. Unterarm war auch lädiert und der Schmerz ging bis zur Schulter hoch. Daheim angekommen, habe ich gleich hier geschaut und fand diesen Beitrag. Für den Tipp mit den kleinen Zehen entschied ich...
von Moniermotte
Donnerstag 9. Januar 2014, 20:05
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Strömende Sächsin
Antworten: 22
Zugriffe: 8659

Re: Strömende Sächsin

Ihr Lieben, das freut mich sehr, dass sich da ein Bogen vom Namen über den Schutzengel und die Numerologie zum Strömen schlagen lässt. Mir als Anfängerin fiele da auch eine Zahl ein: Die 8. Das Unendliche. Es gibt keinen Anfang und kein Ende und alles, was unser Leben bzw. um ein größeren Begriff zu...
von Moniermotte
Mittwoch 8. Januar 2014, 15:46
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Strömende Sächsin
Antworten: 22
Zugriffe: 8659

Re: Strömende Sächsin

Es freut mich, Ihr lieben Mitströmerinnen, wenn Euch Moniermotte gefällt bzw. versöhnt. Es würde mir auch gefallen, wenn Niki Saint de Phalle, die Schöpferin der Figur, auf Ihrer Wolke sitzend über uns milde schmunzeln würde. Bei Euren Bezeichnungen für das Bild musste ich auch lächeln, denn da schw...