Die Suche ergab 75 Treffer

von aenni
29. September 2021, 11:29
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Stressinkontinenz und Dranginkontinenz
Antworten: 10
Zugriffe: 4733

Re: Stressinkontinenz und Dranginkontinenz

Hallo Sonnenschein8; du kannst es mal mit dem Milzstrom versuchen. Bei einem 5 Tage Kurs sagte unsere Lehrerin der Milzstrom ist gut unter anderem für "alle hängenden Zustande". Ich denke eine Inkontinenz hat ja auch was mit dem Beckenboden zu tun. Durch den Milzstrom kann dieser gestärkt ...
von aenni
29. August 2016, 11:53
Forum: Jin Shin Jyutsu und Astrologie
Thema: Strömen mit dem Mond - Frage
Antworten: 18
Zugriffe: 41553

Re: Strömen mit dem Mond - Frage

Von mir auch ein herzliches Dankeschön liebe Nirbheeti für deine interessanten Ausführungen zum Mond. Ich werde jetzt mal nach den Oppositionsströmen Ausschau halten.

Liebe Grüße
von aenni
23. August 2016, 11:15
Forum: Jin Shin Jyutsu und Astrologie
Thema: Strömen mit dem Mond - Frage
Antworten: 18
Zugriffe: 41553

Re: Strömen mit dem Mond - Frage

Hallo Schlagsahne, ich habe mit dem Mondströmen ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie du.Durch ein Buch ,dass ich im Internet entdeckt habe,(ich nenne jetzt mal nicht die Autorin, weil ich nicht weiß,ob wir das dürfen) bin ich auf das Thema "Mondströmen" aufmerksam geworden.In dem Buch wir...
von aenni
10. Februar 2016, 18:46
Forum: Jin Shin Jyutsu und Tiere
Thema: Geschwür beim Hund
Antworten: 2
Zugriffe: 12574

Re: Geschwür beim Hund

Danke für deinen Gedanken mit der 8 liebe Varina.Werde ich mal ausprobieren.Sie liebt es ja geströmt zu werden und schaden kann es ja nicht.

Lieber Gruß

Aenni
von aenni
9. Februar 2016, 17:38
Forum: Jin Shin Jyutsu und Tiere
Thema: Geschwür beim Hund
Antworten: 2
Zugriffe: 12574

Geschwür beim Hund

Hallo Ihr Lieben, unsere fast 13jährige Hündin hat seit einigen Monaten ein Geschwür an der Brust.Es wurde mit der Zeit immer größer und daraufhin habe ich unsere Tierheilpraktikerin aufgesucht. Sie meinte ,sie würde es nicht operierern lassen,da es falls es bösartig ist,meistens sowieso schon gestr...
von aenni
13. Februar 2014, 17:37
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Verspanntes SES 11
Antworten: 12
Zugriffe: 14597

Re: Verspanntes SES 11

Hallo Muttchen, ich habe auch öfter Nacken bzw.Schulterverspannungen und bei mir hilft dann immer der Dünndarmstrom ganz gut.Ich habe dann immer das Gefühl,als wenn meine Sehnen in Hals und Schultern langgezogen werden und meistens knackt es auch.Bei mir paßt der Dünndarmstrom ,weil die Verspannunge...
von aenni
20. Januar 2014, 12:02
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Danke
Antworten: 0
Zugriffe: 7732

Danke

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure herzliche Wiederaufnahme :danke: Momabo,ich war in Hohenstein nicht dabei.Ich wohne ja im Ruhrgebiet und die Treffen sind ja meiner Erinnerung nach immer eher im Süden.Das ist dann schon ganz schön weit.Aber vielleicht findet ja mal ein Treffen irgendwo mittig ...
von aenni
16. Januar 2014, 09:40
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: wieder da
Antworten: 6
Zugriffe: 7619

wieder da

Hallo liebe Strömende, ich bin zwar nicht neu,war aber für eine laaaange Zeit nicht hier im Forum.Mittlerweile habe ich aber festgestellt,dass mir der Austausch mit anderen Ström Begeisterten fehlt und ich gerne wieder teilhaben möchte an Euren Anregungen und interessanten Beiträgen. Ich selber befi...
von aenni
16. November 2010, 10:05
Forum: Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu
Thema: Gelenkknorpel aufbauen?
Antworten: 22
Zugriffe: 26612

Re: Gelenkknorpel aufbauen?

Hallo Momabo, beim letzten 5-Tagekurs,den ich besucht habe sagte Jill die Kombination von SES8 und SES 16 füllt Höhlen auf. Wobei die re 8/ 16 für die linke Seite und die li 8/16 für die rechte Seite angewendet wird.Ansonsten denke ich auch,daß der Leberstrom sehr gut für die Gelenke ist. Ich wende ...
von aenni
3. November 2010, 10:32
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Kugelzellenanämie
Antworten: 8
Zugriffe: 8981

Re: Kugelzellenanämie

Hallo großer Zauberer, in einem 5 Tage Kurs,den ich besucht habe wurde gesagt,daß der Magenstrom unter anderem auch für die roten Blutkörperchen zuständig ist.Vielleicht könnte die Mutter den ja auch öfter bei sich anwenden.Er hat ja mit der 1. Tiefe zu tun und ist daher ja auch gut bei Ängsten und ...
von aenni
15. Oktober 2010, 19:29
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Herpes zoster
Antworten: 50
Zugriffe: 41140

Re: Gesichtsrose

Hallo Optimistin, du schreibst,daß die rechte Gesichtshälfte deiner Freundin betroffen ist. Sie könnte sich den rechten Betreuerstrom strömen. Und zwar würde ich sagen hauptsächlich die 11 mit der 25 für Projekte oberhalb der Taille. Irgendwie muß ich auch an den Magenstrom denken.Er fließt ja durch...
von aenni
6. Oktober 2010, 09:48
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Bestimmte Gerüche in der Nase
Antworten: 4
Zugriffe: 5861

Re: Bestimmte Gerüche in der Nase

Hallo Jessica, das Wahrnehmen bestimmter Gerüche kann auch etwas mit den Tiefen zu tun haben.Für mich hört sich das so nach den in Alice Burmeisters und Tom Montes Buch angegebenen Gerüchen "fleischig" und "verbrannt" an.Wenn man das auf die Tiefen bezieht wäre die 2. und die 5. ...
von aenni
4. Oktober 2010, 09:35
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Magenschmerzen/Sodbrennen
Antworten: 7
Zugriffe: 9455

Re: Magenschmerzen/Sodbrennen

Hallo Cheyenne, ich wollte dir noch einen Strömtip geben,der gegen die Magenprobleme helfen könnte. Einer Bekannten von mir,die schon längere Zeit unter Sodbrennen leidet,hat der Griff gut geholfen. Also,du hälst die 14 zusammen mit der gegenüberliegendn hohen1 (li Hand auf re 14 und re Hand auf li ...
von aenni
1. September 2010, 09:00
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Kaluna heilt sich selbst-intensive
Antworten: 24
Zugriffe: 18679

Re: Kaluna heilt sich selbst-intensive

Hallo Kaluna, ich wollte nur mal kurz auf deine Frage wegen der Ankerschritte eingehen. Also im 5 tagekurs wurde gesagt,daß die Ankerschritte schon den jeweils dazu gehörenden Strom in Bewegung bringen,aber der komplette Strom natürlich intensiver ist.Wenn jemand etwas anderes gehört hat bitte schre...
von aenni
31. August 2010, 10:21
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Kaluna heilt sich selbst-intensive
Antworten: 24
Zugriffe: 18679

Re: Kaluna heilt sich selbst-intensive

Hallo Kaluna, ich glaube,daß der Hauptzentral und der Milzstrom schon sehr gut für dich sind.Beim letzten 5 Tagekurs den ich gemacht habe,kamen wir auch auf das Thema Abgrenzung zu sprechen.Jill meinte,der Magenstrom sei hierfür ein sehr wichtiger Strom.Er hilft mit beiden Beinen fest auf dem Boden ...

Zur erweiterten Suche