Die Suche ergab 32 Treffer

von Birkenzweig
27. Dezember 2016, 13:48
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Antistreßgriff
Antworten: 6
Zugriffe: 9588

Re: Antistreßgriff

Aniti-Schock und Anti-Stress-Griff:
Eine Hand auf das Oberbauch-Chakra (zwischen Bauchnabel und Rippenbeginn) legen und die andere Hand in gleicher Höhe auf die Körperrückseite legen.
von Birkenzweig
4. Oktober 2016, 13:00
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Organ Funktions Energie Verlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 8794

Re: Organ Funktions Energie Verlauf

Hallo UlrikeK, fast jede Kultur kennt Reflexzonen - z. B. an den Füßen- ein Wissenschaftler hat alle einmal verglichen und nur die Nierenrflexpunkte waren in allen Kulturen gleich. Meine Tochter hat einen Vortrag darüber gehört-leider kann sie sich an den Namen des Wissenschaftlers, der die Fußrefle...
von Birkenzweig
11. August 2016, 20:52
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Zunge ....
Antworten: 5
Zugriffe: 9127

Re: Zunge ....

Ich habe an der Zungenkante auch- allerdings leichte Zahnabdrücke. Ich habe den Eindruck, dass mir der Blasenstrom hilft. Die Zahn abdrücke sind fast weg.
Ich mache bei mir selbst den kompletten Blasenstrom, manchmal ist EP 9 und EP10 eine Herausforderung .:-)
von Birkenzweig
17. Juni 2016, 13:09
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: SES 6
Antworten: 7
Zugriffe: 12419

Re: SES 6

Vielen Dank für Eure Antworten!
Also werde ich testen- allerdings ist über Kreuz strömen gemütlicher.
von Birkenzweig
16. Juni 2016, 08:19
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: SES 6
Antworten: 7
Zugriffe: 12419

Re: SES 6

Vielen Dank für die schnell Antwort.

Vielleicht wirkt dieses über Kreuz Strömen auch anders? Nur wie?
von Birkenzweig
15. Juni 2016, 21:27
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: SES 6
Antworten: 7
Zugriffe: 12419

Re: SES 6

Vielen Dank für die Antwort. Aber auch in Deinem Link steht: Die Fingerspitzen der rechten Hand leicht auf den rechten Energiepunkt 6 legen. Gleichzeitig: Die Finger der linken Hand auf den linken Energiepunkt 6 legen. Es ist also nicht falsch, wenn ich den linken SES 6 mit der rechten Hand und den ...
von Birkenzweig
15. Juni 2016, 17:57
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: SES 6
Antworten: 7
Zugriffe: 12419

SES 6

Ich ströme sehr gern SES 6, es tut mir irgendwie gut. Fast automatisch habe ich bisher überkreuz geströmt. Jetzt las ich, dass man gleichseitig strömen sollte.
Warum? Wie unterscheidet sich die Wirkung?
von Birkenzweig
8. März 2016, 17:57
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schnupfen wird nicht besser
Antworten: 8
Zugriffe: 12457

Re: Schnupfen wird nicht besser

Du hast bestimmt auch eine Nebenhöhlenentzündung.
3x tgl. die Nase mit lauwarmen Salzwasser spülen,
sicherheitshalber zum Arzt.
von Birkenzweig
18. Februar 2016, 15:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: soooo schwach
Antworten: 10
Zugriffe: 12984

Re: soooo schwach

Das kann ich gut nachfühlen, vor Weihnachten ging es mir so...

Ich hab damals 3x tgl. den Lungenstrom gemacht, außerdem immer mal zwischendurch die 1, 22 und sehr oft die 3 zusammen mit der 15.
Ich hatte Glück, nach 3 Tagen konnte ich abhusten.

Vielleicht wäre doch ein Arztbesuch besser?
von Birkenzweig
16. Februar 2016, 21:20
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Einschlafproblem bei meiner Tochter
Antworten: 4
Zugriffe: 8400

Re: Einschlafproblem bei meiner Tochter

Das ist schwer...eine Gratwanderung. Ich habe 4 nun schon erwachsene Kinder, jedes hatte eine "Schlafmacke". Am schlimmsten war unsere jüngste Tochter, sie stand jede Nacht um 3Uhr auf, da war nichts zu machen. Erst mit 5 Jahren konnten wie ihr klar machen, dass sie dann bitteschön im Bett...
von Birkenzweig
15. Februar 2016, 10:11
Forum: Veranstaltungen
Thema: Syrien braucht unser Gebet
Antworten: 2
Zugriffe: 9588

Re: Syrien braucht unser Gebet

*seufz*
Ich fürchte, nicht nur Syrien braucht Friedensgebet/meditation...
von Birkenzweig
19. Januar 2016, 19:04
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: SES 10
Antworten: 8
Zugriffe: 13370

Re: SES 10

Und zu 9 und 10 habe ich eine Anfängerfrage:
Ich kann die beiden Punkte mit der gegenüberliegenden Hand erreichen und das Strömen an den beiden Punkten ist mir sehr angenehm.
Ist es ein Unterschied, ob man über Kreuz strömt oder an der gleichen Seite strömt?
von Birkenzweig
16. Januar 2016, 10:13
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hoher Augendruck / Glaukom
Antworten: 16
Zugriffe: 20748

Re: Hoher Augendruck / Glaukom

Danke für die Hinweise!
Ich werde nun zum Leberstrom wechseln.
Die große umarmung mache ich schon jeden Tag.
Ich bin gespannt auf die nächste Augeninnendruckmessung im Februar.

Herzlich
Christel
von Birkenzweig
15. Januar 2016, 06:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Strömen mit den Füßen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7417

Re: Strömen mit den Füßen?

Vielen Dank für den wichtigen Rat.
Beim Reiki ist das auch so,umso mehr erstaunte mich der Hinweis in Strömbüchern, dass man "nebenbei" beim Fernsehen strömen könnte...
von Birkenzweig
14. Januar 2016, 20:12
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Strömen mit den Füßen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7417

Strömen mit den Füßen?

Könnte man die Fußpunkte mit den Zehen des anderen Fußes strömen?(ich bin sehr beweglich z.B könnte ich dieFußsohle problemlos längere Zeit auf das gegenüberliegende SES 25 legen)

Ich frage, weil ich gern lese und die Hände zum Halten des Buches und zum Umblättern brauche. :)

Zur erweiterten Suche