Die Suche ergab 51 Treffer

von Amélie
Montag 1. Oktober 2018, 10:22
Forum: Buch / Presse / TV andere
Thema: Welches Buch über JSJ eignet sich am Besten für einen interessierten Neuling?
Antworten: 13
Zugriffe: 2495

Re: Welches Buch über JSJ eignet sich am Besten für einen interessierten Neuling?

Liebe Coco, ich habe JSJ so kennengelernt, dass ich im Wartezimmer eines Heilpraktikers das Buch "Heilende Berührung" von Alice Burmeister vorfand. Ich fing an zu lesen und war so fasziniert von diesem Strömen, bei dem man keine Ausstattung brauchte, nur seine Finger, dass ich es mir anschließend se...
von Amélie
Mittwoch 29. August 2018, 15:55
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Restliche Virenbelastung
Antworten: 12
Zugriffe: 2792

Re: Restliche Virenbelastung

Liebe Waldeule, das mit den Sätzen ist wohl eine ganz individuelle Sache. Auch meiner "wirkt" nicht nachhaltig - ist wohl wie mit dem Glück und allen anderen Dingen: man kann sie nicht als Vorrat anlegen, sondern muss sich Moment für Moment aufs Neue für sie entscheiden. Ich könnte viel häufiger "Is...
von Amélie
Dienstag 28. August 2018, 21:24
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Restliche Virenbelastung
Antworten: 12
Zugriffe: 2792

Re: Restliche Virenbelastung

Liebe Waldeule, für die Schilddrüse (und zwar für alle Projekte) habe ich mir mal aufgeschrieben: Linke Hand in rechte Achselhöhle und rechte Hand auf rechte hohe 22 (das ist die Grube oberhalb des Schlüsselbeins) - für die Selbsthilfe ist auch nur diese Seite empfohlen. Alles Liebe dir und Geduld ;...
von Amélie
Donnerstag 23. August 2018, 16:29
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: insektenstiche
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: insektenstiche

Du könntest die Aufsteigende Hautoberflächen-FE strömen (Text 2, S.44) - die hilft bei Hautprojekten, die von außen kommen. Und lange strömen.
von Amélie
Mittwoch 20. Juni 2018, 18:04
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch Nirbheeti
Antworten: 12
Zugriffe: 2308

Re: Herzlichen Glückwunsch Nirbheeti

Liebe Nirbheeti,

alles alles Liebe zum heutigen Feier-Tag und für dein neues Lebensjahr

wünscht Amélie
von Amélie
Montag 4. Juni 2018, 20:30
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Andere strömen
Antworten: 7
Zugriffe: 1713

Re: Andere strömen

Liebe Sakura, ich habe ziemlich lange einen alten Esstisch benutzt. Ich konnte ihn ausziehen, sodass er lang genug war. Als Auflage hatte ich zwei selbstaufblasbare Isomatten übereinandergelegt - das war dick und weich genug, wenn die Hände unter den Körper mussten. Später habe ich noch ein 2 m lang...
von Amélie
Samstag 2. Juni 2018, 10:08
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für Waldeule
Antworten: 12
Zugriffe: 2139

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag für Waldeule

Liebe Waldeule, alles Liebe, Lebensfreude, Harmonie, lauter Wunder und Abenteuer, Frieden, Liebe, Lachen, Glücklichsein. . . . wünsche ich dir zum Geburtstag. Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir ein Lebensgefühl, das Mary so ausdrückt: "Alle Schönheit im Leben ist dort, wo ich gerade bin." Her...
von Amélie
Mittwoch 4. April 2018, 11:27
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Einblutungen in den Mittelfußknochen
Antworten: 15
Zugriffe: 5424

Re: Einblutungen in den Mittelfußknochen

Liebe Coco, bei den Stichworten "Knochenbau" und "Blutgefäßsystem" fällt mir ein 5.Tiefe-Strom ein, bei dem man die Ballen unterhalb der großen Zehen hält - das darf auch sehr fest sein. Ich würde abwechselnd die Arme über Kreuz halten und dann wieder ungekreuzt. Am schönsten wäre es natürlich, wenn...
von Amélie
Dienstag 3. April 2018, 13:24
Forum: Neu: Deutscher Fachverband für Jin Shin Jyutsu
Thema: Deutscher Fachverband für JSJ :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 7277

Re: Deutscher Fachverband für JSJ :-)

Liebe AnnSophie, danke für deine wunderbare Frage - ich bin die letzten Tage unterwegs gewesen, immer mit diesem Thema, deiner Frage und meiner sich ausformenden Antwort darauf im Kopf. Glücklicherweise habe ich mir auch deinen MC-Artikel noch einmal hervorgeholt und deinen Beitrag ein weiteres Mal ...
von Amélie
Donnerstag 29. März 2018, 13:41
Forum: Neu: Deutscher Fachverband für Jin Shin Jyutsu
Thema: Deutscher Fachverband für JSJ :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 7277

Re: Deutscher Fachverband für JSJ :-)

In der Präambel der Satzung lese ich gleich im ersten Satz "Jin Shin Jyutsu ist eine Heilkunst . . ." Für mich ist JSJ eine Harmonisierungskunst - mich selbst zu erkennen, mir zu helfen. Das ist ein völlig anderes Ziel als zu heilen. Ich sehe das Besondere in der Kunst des JSJ, dass ich in Harmonie ...
von Amélie
Mittwoch 14. März 2018, 16:34
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hilfe für Schwiegermutter
Antworten: 6
Zugriffe: 3120

Re: Hilfe für Schwiegermutter

Liebe Waldeule, eine langjährige Praktikerin hat in unserer Strömgruppe als SH bei Herzschmerz (Klabastern und Pockern wie wild) mal empfohlen, die unteren Fingerglieder von linkem Ring- und kleinem Finger mit den Fingern der rechten Hand richtig FEST zu halten - damit ist nicht das gemeinsame Halte...
von Amélie
Dienstag 13. März 2018, 21:24
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Daumenstrom
Antworten: 20
Zugriffe: 8107

Re: Daumenstrom

Liebe RunaRubina, bei der Daumen-Fe kannst du gut die linken Finger auf den linken Daumenballen legen und die rechte Hand auf die linke 11/3. Und bei der Kl. Finger-Fe hat Waltraud zur SH empfohlen: Daumen über kleinen Fingernagel anstelle der 17. Jed hält für das Schulterblatt den Daumen in der Ach...
von Amélie
Dienstag 13. März 2018, 08:44
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Kiel..noch jemand hier?
Antworten: 4
Zugriffe: 1882

Re: Hallo aus Kiel..noch jemand hier?

Liebe Rebekka, herzlich willkommen hier in unserem schönen Forum. Hier werden alle meine Fragen beantwortet und sogar die, die ich mir noch gar nicht gestellt hatte. Am Jin Shin Jyutsu finde ich so faszinierend zu erleben, dass sich oft Dinge harmonisieren, die mein Verstand gar nicht oder nicht wei...
von Amélie
Montag 5. März 2018, 10:07
Forum: Die Energiepunkte und/oder Sicherheitsenergieschlösser
Thema: die Selbsthilfe für den Nabelstrom
Antworten: 15
Zugriffe: 8065

Re: die Selbsthilfe für den Nabelstrom

der Vollständigkeit halber ergänze ich hier noch, dass Waltraud zum Nabelstrom grundsätzlich gesagt hat, dass er die energetische Schutzhülle stärkt, d.h. die des gesamten Körpers und nicht nur die des Kopfes. Ihre Worte zum Schutzschirm um den Kopf bezogen sich auf die Selbsthilfe. Der Schutz bezie...
von Amélie
Sonntag 4. März 2018, 15:11
Forum: Die Energiepunkte und/oder Sicherheitsenergieschlösser
Thema: die Selbsthilfe für den Nabelstrom
Antworten: 15
Zugriffe: 8065

Re: die Selbsthilfe für den Nabelstrom

Ich hole dieses Thema mal kurz wieder hervor, angeregt durch das Stichwort "Halo" von Nirbheeti in einem anderen Thema. Mir fällt dazu Waltraud Riegger-Krause ein, die zu der Selbsthilfe für den Nabelstrom gesagt hat, durch sie werde ein energetischer Schutzschirm um den Kopf herum gespannt - ein Sc...