Die Suche ergab 27 Treffer

von Amélie
Dienstag 16. Januar 2018, 09:21
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Knieprobleme mit Endoprothese - was strömen?
Antworten: 7
Zugriffe: 248

Re: Knieprobleme mit Endoprothese - was strömen?

Liebe Doris,

ja genau, der linke Strom beginnt mit der linken 21, geht durch das rechte Knie und endet mit dem Halten des rechten mittleren Zehs.

Liebe Grüße
Amélie
von Amélie
Montag 15. Januar 2018, 14:31
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Knieprobleme mit Endoprothese - was strömen?
Antworten: 7
Zugriffe: 248

Re: Knieprobleme mit Endoprothese - was strömen

Liebe Towanda, du kannst das Knie direkt strömen, also die Schlösser 1 und 8. Oder auch den Magenstrom, der durch das Knie verläuft - für das rechte Knie den linken Strom und umgekehrt. Du schreibst in deiner Vorstellung, dass du das Buch von Waltraud Riegger-Krause hast, dort ist der Verlauf gezeic...
von Amélie
Samstag 13. Januar 2018, 17:27
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Liebe Grüße aus Südbayern
Antworten: 7
Zugriffe: 289

Re: Liebe Grüße aus Südbayern

Liebe Towanda, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich kenne JSJ schon länger, dennoch fühle ich mich nach wie vor manchmal überwältigt von der Fülle und der Schönheit dieser Kunst. Wenn mir der Kopf schwirrt vor lauter Möglichkeiten, die sich mir zu strömen bieten, ströme ich inzwischen bevorzu...
von Amélie
Mittwoch 10. Januar 2018, 10:37
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unsere Coco hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 241

Re: Unsere Coco hat Geburtstag

Liebe Coco,

von ganzem Herzen alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag wünsche ich dir!
Möge dein neues Lebensjahr voller Liebe, Freude, Lachen, Heilsein und neuen Erkenntnissen sein.

Fühl dich umarmt!
Alles Liebe von Amélie
von Amélie
Dienstag 5. Dezember 2017, 10:53
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Erfahrungen mit dem Milzstrom
Antworten: 9
Zugriffe: 1157

Re: Erfahrungen mit dem Milzstrom

Liebe Julekleeblatt, mir ist noch eine wunderbare Erfahrung mit dem Milzstrom eingefallen: eines Tages, als ich ihn im Sessel sitzend geströmt habe, sind plötzlich - "plopp" - meine Schultern nach unten gefallen, einfach so. Ich war das Fallenlassen meiner Schultern - es war ein unbeschreibliches Er...
von Amélie
Dienstag 5. Dezember 2017, 10:45
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Hornhautverletzung beim Hund
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Hornhautverletzung beim Hund

Liebe Uschi,

mir fällt bei OP-Strom zuerst der 15-Strom ein; er hilft dem Körper heilen. Und auch wenn eine OP durchgeführt werden sollte, würde ich ihn viel strömen - vor und nach der OP.

Alles Liebe dir und deinem Hund
Amélie
von Amélie
Freitag 1. Dezember 2017, 21:38
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Erfahrungen mit dem Milzstrom
Antworten: 9
Zugriffe: 1157

Re: Erfahrungen mit dem Milzstrom

Liebe Julekleeblatt, meine stärkste Erfahrung mit dem Milzstrom ist, dass er Freude bringt - kaum mit dem Strömen begonnen, hellt sich bei mir die Stimmung auf. Richtig toll ist es natürlich, wenn ich mich bedrückt fühle. Deshalb ströme ich den Milzstrom in solchen Situationen ganz bewusst. Alles Li...
von Amélie
Montag 26. Juni 2017, 16:37
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Analfissur
Antworten: 7
Zugriffe: 2034

Re: Analfissur

Liebe samborana,
mir fällt spontan die Blasenfunktionsenergie ein, die durch diesen Bereich fließt.
Liebe Grüße
Amélie
von Amélie
Samstag 10. Juni 2017, 08:20
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Gespaltenes Körpergefühl
Antworten: 10
Zugriffe: 2166

Re: Gespaltenes Körpergefühl

Liebe RunaRubina, herzlichen Dank für den Einblick in dein Leben, den du uns gewährst! Mir verhelfen deine Worte auf ein Neues in das Leben, in Jin Shin Jyutsu, zu vertrauen, einfach immer weiter zu strömen, einfach immer weiter zu gehen im Leben. Egal, wie schmerzhaft, traurig oder steckengeblieben...
von Amélie
Dienstag 23. Mai 2017, 21:35
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Chronische lymphatische Leukämie
Antworten: 8
Zugriffe: 2079

Re: Chronische lymphatische Leukämie

Liebe schlagsahne,

ich würde als Selbsthilfe die Mudras strömen, insbesondere die Fingerpositionen Nr. 3, 4 und 5.

Liebe Grüße
Amélie
von Amélie
Mittwoch 10. Mai 2017, 12:54
Forum: Alles zum Forum
Thema: ... und schon wieder ein dickes Dankeschön an Neppi!
Antworten: 7
Zugriffe: 1806

Re: ... und schon wieder ein dickes Dankeschön an Neppi!

Auch ich freue mich SEHR, dass wir wieder da sind -DANKE, liebe Neptunia!!!!!!
Amélie
von Amélie
Samstag 29. April 2017, 18:02
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1858

Re: Vorstellung

Liebe Vera, auch von mir ein herzliches Willkommen an dich. Bei deinen Worten bezüglich des guten Umgangs mit anderen Menschen fällt mir meine Lebensangst ein, die sich immer in Wutanfällen geäußert hat. In der Rückschau kann ich sehen, wie mir insbesondere das Strömen geholfen hat (und immer noch h...
von Amélie
Freitag 21. April 2017, 08:27
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo alle miteinander!
Antworten: 11
Zugriffe: 5323

Re: Hallo alle miteinander!

Liebe Coco, lieben Dank für dein Willkommen! Dadurch, dass das Strömen meine Stimmung aufhellt, empfinde auch ich mehr Ruhe im Sinne von Vertrauen in das Leben, und dadurch kann ich mich zunehmend besser in Bewegung setzen lassen. Dieses Forum ist genial! Da finde ich ich immer wieder unerwartet Ant...
von Amélie
Samstag 15. April 2017, 08:14
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo alle miteinander!
Antworten: 11
Zugriffe: 5323

Re: Hallo alle miteinander!

Liebe AnnSophie,

herzlichen Dank für dein Willkommenheißen!

Liebe Grüße
Amélie
von Amélie
Dienstag 21. März 2017, 23:18
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo alle miteinander!
Antworten: 11
Zugriffe: 5323

Re: Hallo alle miteinander!

Liebe Blondy,

ich habe dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße
Amélie