Die Suche ergab 290 Treffer

von Waldeule
Freitag 27. April 2018, 05:57
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Strömkur für die Augen
Antworten: 13
Zugriffe: 906

Re: Strömkur für die Augen

Liebe RuthHeile, die Bewegung mit der Brille fordert die Augenmuskulatur und hilft, wenn man zu lange gelesen oder auf den Bildschirm geschaut hat - also ein Weckruf für die Augen. Übungen aus Yoga und Brain Gym helfen auch, zumal auch die Arme wieder etwas Bewegung brauchen, wenn man länger die Kop...
von Waldeule
Donnerstag 15. März 2018, 13:02
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hilfe für Schwiegermutter
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Hilfe für Schwiegermutter

Danke, liebe AnnSophie. An Medikamentenvergiftung hatte ich auch schon gedacht. Die Leber braucht sicher auch mal Unterstützung und Blasenfe, zumindest den Öffnungsgriff, kann ich ihr am Wochenende zeigen. Priorität hat im Moment das Entwässern, weil die Einlagerungen zu Atemnot führen und das löst ...
von Waldeule
Mittwoch 14. März 2018, 20:59
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hilfe für Schwiegermutter
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: Hilfe für Schwiegermutter

Herzlichen Dank an euch beide :danke: An den Zwerchfellstrom habe ich auch schon gedacht. Da muss ich morgen selbst hin fahren und die Griffe zeigen. Gerade den Anfangsgriff kann sie sich gut selbst halten. Der Strömgriff auf dem 5. BW und li. :kleinerfinger: fühlt sich spontan auch gut an. Ich hoff...
von Waldeule
Mittwoch 14. März 2018, 16:01
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hilfe für Schwiegermutter
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Hilfe für Schwiegermutter

Hallo liebe alle, meine Schwiegermutter (84) musste wegen Herzproblemen ins Krankenhaus. Man hat den Herzrhythmus mittels Elektroschock zwar behoben und ihr Blutverdünner verabreicht, aber Zuhause hat sie in 3 Tagen 7 kg zugenommen (Wassereinlagerungen), hat dadurch Atem- und Kreislaufprobleme und P...
von Waldeule
Freitag 9. März 2018, 16:05
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 4047

Re: Organströme strömen

Liebe Bellis, das hört sich doch schon sehr gut an und dir Gutes zu tun, dir Zeit für dich zu nehmen, ist gerade für die Nieren schon die halbe Miete. Sie verwalten unsere Ursprungsenergie. Stress und Raubbau an den eigenen Reserven durch einen Mangel an Selbstliebe, die eigenen Grenzen nicht respek...
von Waldeule
Donnerstag 8. März 2018, 07:07
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Organströme strömen
Antworten: 33
Zugriffe: 4047

Re: Organströme strömen

Hallo Bellis, bei chron. Bronchitis würde ich noch vor der Behandlung der Lungenfe den Zeigefinger und zumindest den Anfangsgriff der Nierenfe strömen. Die Lungen sollen das sog. Himmels-Qi zu den Nieren transportieren. Die Nieren "bedanken" sich bei der Lunge, indem sie sie mit der notwendigen Feuc...
von Waldeule
Dienstag 6. März 2018, 15:43
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Daumenstrom
Antworten: 19
Zugriffe: 2956

Re: Daumenstrom

Liebe RuthHeile, was macht der Drehschwindel? Hatte gerade die Idee etwas aus dem Shiatsu ins JSJ zu übertragen. Das Symptom wird dort nämlich u. a. mit dem Blasenstrom behandelt und zwar an der Schädelbasis (wäre entsprechend SES 4) und im Bereich des Außenknöchels (entsprechend SES 16). Kannst es ...
von Waldeule
Montag 5. März 2018, 15:23
Forum: Die Energiepunkte und/oder Sicherheitsenergieschlösser
Thema: die Selbsthilfe für den Nabelstrom
Antworten: 15
Zugriffe: 5598

Re: die Selbsthilfe für den Nabelstrom

Das deckt sich auch mit TCM und Shiatsu: Der Nabelstrom (3-fach Erwärmer) ist für den Oberflächenschutz zuständig. Der Zwerchfellstrom (Herz-Kreislauf/ Perikard) für den inneren Schutz und die innere Zirkulation. Der Nabelstrom schützt über die Oberfläche hinaus in zweierlei Hinsicht: physisch und p...
von Waldeule
Dienstag 27. Februar 2018, 16:12
Forum: Die Plauderecke
Thema: RuthHeile feiert heute
Antworten: 9
Zugriffe: 885

Re: RuthHeile feiert heute

Liebe Ruthheile, einen wunderschönen Geburtstag, den du hoffentlich ordentlich im Kreis deiner Familie feierst und alles, alles Liebe, Schöne und Gute von mir. : 26 Für jeden Tag danach und bis zum nächsten Geburtstag ein Päckchen mit kleinen und großen Wundern, Freude und schönen Momenten, die sich...
von Waldeule
Freitag 23. Februar 2018, 15:10
Forum: Die Plauderecke
Thema: Glückwunsch für Kampfkarpfen
Antworten: 11
Zugriffe: 1018

Re: Glückwunsch für Kampfkarpfen

Liebe Kampfkarpfen,

auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Ehrentag.

Ein ganzes Jahr voller Wunder und Staunen und mögen deine besten Wünsche sich erfüllen. : 9

Herzlichst
Waldeule
von Waldeule
Donnerstag 22. Februar 2018, 07:58
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unsere AnnSophie feiert heute
Antworten: 21
Zugriffe: 1796

Re: Unsere AnnSophie feiert heute

Liebe AnnSophie,

nachträglich alles Gute und die besten Wünsche für alle Lebenslagen zu deinem Geburtstag. :sunshine:

Lass es dir richtig gut gehen : 9

Hmmm, mit einem Motorrad kann ich nicht dienen, könnte dir höchstens ein Pferd ausleihen [pferd] :witz:

Herzlich : 26
Waldeule
von Waldeule
Samstag 17. Februar 2018, 15:05
Forum: Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu
Thema: Organuhr bei Therapien beachten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1938

Re: Organuhr bei Therapien beachten?

Hallo, es ging in Sammies Frage doch um Würde es Sinn machen die Organuhr bei einer medikamentösen Therapie zu berücksichtigen? Klares "Ja", kann Sinn machen, dazu braucht man aber einen erfahrenen Doc oder HP. So werden z. B. Eisen und Selen zu unterschiedlichen Zeiten besser verwertet. Einschränku...
von Waldeule
Montag 12. Februar 2018, 20:34
Forum: Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu
Thema: Organuhr bei Therapien beachten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1938

Re: Organuhr bei Therapien beachten?

Hallo Sammie, "dran" ist auf jeden Fall etwas, das kann man auch gut an sich selbst beobachten. Der Spruch, beginnend mit "frühstücken wie ein König..." kommt von der Erfahrung vieler Menschen, dass Nahrung morgens besser aufgenommen und verwertet wird als abends. Magen und Milz sind morgens einfach...
von Waldeule
Samstag 27. Januar 2018, 21:46
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Der Bauch
Antworten: 14
Zugriffe: 1592

Re: Der Bauch

Jetzt war ich für einen Moment erst durcheinander :shock: Das geht mir jedes mal so bei Nabel- und Zwerchfellstrom. Wenn man es in einem System gelernt hat und sich dann an andere Bezeichnungen gewöhnen muss, streikt's Hirn manchmal. :?: Also: wir meinen auf jeden Fall den Strom/Meridian, der am RF ...
von Waldeule
Freitag 26. Januar 2018, 08:06
Forum: Einstellungs-Ecke
Thema: Getäuscht
Antworten: 11
Zugriffe: 2204

Re: Getäuscht

Liebe Cestca, als ich deinen ursprünglichen Beitrag gelesen habe, dachte ich gleich: das ist so eine von diesen spirituellen Prüfungen, die einen zuerst mal in tiefes Zweifeln an sich selbst stürzen. Dabei geht es tatsächlich darum verunsichert zu werden, weil man sich vielleicht inzwischen zu gemüt...