Die Suche ergab 35 Treffer

von Patchouli
29. Juni 2021, 14:35
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Zehen- und Wadenkrämpfe
Antworten: 18
Zugriffe: 6245

Re: Zehen- und Wadenkrämpfe

Liebe Mona, Gabriela und Blueberry, erst einmal herzlichen Dank für eure zahlreichen Tipps :danke: Zu euren Rückfragen: ich bin ein sehr verfrorener Steinbock, gerate selten ins Schwitzen und bemühe mich um (meist) ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Da wäre vielleicht an manchen Tagen noch etwas Luft ...
von Patchouli
26. Juni 2021, 23:31
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Zehen- und Wadenkrämpfe
Antworten: 18
Zugriffe: 6245

Zehen- und Wadenkrämpfe

Hallo liebe Strömgemeinde, habt ihr Tipps für mich in Sachen Muskelkrämpfen in Waden, Zehen und Füßen im allgemeinen? Zur Vorgeschichte: ich leide schon immer unter gelegentlichen nächtlichen Krämpfen in Zehen bzw. Waden, meist nur auf einer Beinseite. Obwohl ich seit ewigen Zeiten und nach ärztlich...
von Patchouli
30. Mai 2021, 14:20
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schade. :(
Antworten: 35
Zugriffe: 23430

Re: Schade. :(

Oh, danke 😘
von Patchouli
29. Mai 2021, 21:36
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Schade. :(
Antworten: 35
Zugriffe: 23430

Re: Schade. :(

Liebe alle, ich würde diesen Thread gerne noch nochmal hervorkramen und meine eigene kleine Erfahrung beisteuern: Ich kenne dieses Gefühl, dass sich beim Strömen so gar nichts tut, sehr gut. Das ist bei mir immer so. Nie hatte ich das Gefühl einer direkten positiven Einflussnahme. Aber es wurde imme...
von Patchouli
25. April 2021, 22:57
Forum: Alles zum Forum
Thema: Alle eingeschlafen?
Antworten: 34
Zugriffe: 20171

Re: Alle eingeschlafen?

Bei mir ist es die Corona-Müdigkeit: mutlos, freudlos, antriebslos und sehr müde.
Ohne die wohltuende Kraft der 15 wäre ich echt in „dire straits“. :mrgreen:

Ich jammer halt gerne ein bisschen :D

Liebe Grüße in die Runde,

Patchouli
von Patchouli
1. Januar 2021, 22:52
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Auch neu hier
Antworten: 22
Zugriffe: 13950

Re: Auch neu hier

„Once a jolly swagman ...“ 🎶 G‘day mate! Seit deiner Vorstellung geht mir das Lied „Waltzing Matilda“ als Ohrwurm im Kopf herum😃 Willkommen und ein gutes neues Jahr für dich und alle hier. Querverbindungen zu anderen alternativen Heil- und Harmonisierungsmethoden finde ich immer spannend. Da bin ich...
von Patchouli
14. Dezember 2020, 20:30
Forum: Die Plauderecke
Thema: Corinna positiv sehen??? Geht das ???
Antworten: 46
Zugriffe: 26784

Re: Corinna positiv sehen??? Geht das ???

Liebe Kampfkarpfen,

🥰 und :danke:

Ich mache jetzt hier Platz für weitere positive Gedanken ;)

LG Patchouli
von Patchouli
11. Dezember 2020, 23:20
Forum: Die Plauderecke
Thema: Corinna positiv sehen??? Geht das ???
Antworten: 46
Zugriffe: 26784

Re: Corinna positiv sehen??? Geht das ???

Liebe Klee, liebe Amélie, liebe Mitschreibende, in der ganzen Coronadiskussion, die ich auf mehreren virtuellen Kanälen gelegentlich verfolge, habe ich noch keine so tiefgehenden Gedanken und so einen friedlichen Austausch wie hier erlebt. Normalerweise prallen da Weltanschauungen aufeinander, die k...
von Patchouli
7. Dezember 2020, 22:37
Forum: Die Plauderecke
Thema: Corinna positiv sehen??? Geht das ???
Antworten: 46
Zugriffe: 26784

Re: Corinna positiv sehen??? Geht das ???

Gabriela, Amélie, Tarja, ihr habt mir mit euren Beiträgen einiges an Nachdenkestoff geliefert und ich finde die unterschiedlichen Meinungen, Einstellungen und Erfahrungen sehr interessant. Deine Geschichte, Amélie, wie du die „Gewitterstimmung“ zum Positiven verändert hast, finde ich wahnsinnig span...
von Patchouli
6. Dezember 2020, 23:11
Forum: Die Plauderecke
Thema: Corinna positiv sehen??? Geht das ???
Antworten: 46
Zugriffe: 26784

Re: Corinna positiv sehen??? Geht das ???

Liebe Kampfkarpfen, danke für deine schnelle Antwort auf meinen Beitrag! Deinem Vater wünsche ich von Herzen den bestmöglichen Ausgang und dir und deiner Familie viel Kraft. Natürlich werden wir Corona schaffen, so oder so, und wenn nicht, sollte es eben so sein. Ich habe weniger Angst vor dem Virus...
von Patchouli
6. Dezember 2020, 22:17
Forum: Die Plauderecke
Thema: Corinna positiv sehen??? Geht das ???
Antworten: 46
Zugriffe: 26784

Re: Corinna positiv sehen??? Geht das ???

Muß man eigentlich jeder Katastrophe etwas Positives abgewinnen? Was war denn positiv am zweiten Weltkrieg oder an der spanischen Grippe? Kriegsgewinnler gibt es natürlich immer, aber das sind meistens nur wenige. Corona als Corinna zu verniedlichen- wenn auch nur als Autoverschlimmerung - erinnert ...
von Patchouli
17. Oktober 2020, 23:45
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Erkältungsanflug im Urlaub weggeströmt
Antworten: 3
Zugriffe: 5705

Re: Erkältungsanflug im Urlaub weggeströmt

Hallo EveInk, nein, ich habe mit keinem Arzt gesprochen, da ich mir sicher war, auch in Coronazeiten einen Erkältungsanflug bei mir als solchen zu erkennen, vor allem mit den vorausgegangenen kalten Füßen. In diesem Fall war ich mein eigenes Zeugnis ;) Ich lebe relativ isoliert in ländlichem Umfeld,...
von Patchouli
12. September 2020, 22:40
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Insektenstiche - das juckt!
Antworten: 15
Zugriffe: 10084

Re: Insektenstiche - das juckt!

Leider nicht, mein Mann bemerkt immer nur die Bisse, nie die Mücken. Bis vor ein paar Jahren wußten wir nichts von der Existenz dieser Insekten und sind nur zufällig durch andere Betroffene drauf gestoßen. Du kannst ja mal googeln, ob die Symptome bei dir ähnlich sind oder etwas völlig anderes dahin...
von Patchouli
12. September 2020, 21:46
Forum: Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu
Thema: Erkältungsanflug im Urlaub weggeströmt
Antworten: 3
Zugriffe: 5705

Erkältungsanflug im Urlaub weggeströmt

Heute möchte ich mal kurz meine Dankbarkeit ausdrücken bei allen, die Jin Shin Jyutsu in die Welt gebracht haben und für die Verbreitung des Wissens auch weiterhin sorgen. Vor allem auch hier im Forum. :danke: Nun zum Anlass: vor zwei Wochen waren wir nun endlich nach langer Corona-bedingter Reiseab...
von Patchouli
12. September 2020, 20:50
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Insektenstiche - das juckt!
Antworten: 15
Zugriffe: 10084

Re: Insektenstiche - das juckt!

Liebe Nirbeethi: das Daumenhalten gleichzeitig hast du gut beschrieben, danke. Liebe Trudel: könnten es vielleicht Bisse von Kriebelmücken sein? Die Dinger sind mir ein Mysterium: mein Mann wird von denen im Sommer wahrlich gepiesackt und trägt eitrige und blasige Bisse am ganzen Körper davon. Ich h...

Zur erweiterten Suche