Die Suche ergab 34 Treffer

von jsjfan
Dienstag 17. Juni 2014, 07:59
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Hufbeinrotation bei Kleinpferd
Antworten: 2
Zugriffe: 5260

Re: Hufbeinrotation bei Kleinpferd

Hallo Ernestine,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich trauen.
Viele Grüße
jsjfan
von jsjfan
Samstag 7. Juni 2014, 11:24
Forum: Strömen bei Tieren
Thema: Hufbeinrotation bei Kleinpferd
Antworten: 2
Zugriffe: 5260

Hufbeinrotation bei Kleinpferd

Hallo, bei meiner Frage geht es um das Kleinpferd meiner Freundin. Ich bin für jegliche Tipps und Informationen dankbar. Ich habe null Ahnung von Pferden, wollte aber dieses Thema hier aufmachen, weil ich etwas tun möchte für meine Freundin bzw. für ihr Kleinpferd. Vermutlich kann man dem Kleinpferd...
von jsjfan
Montag 24. März 2014, 16:23
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Ich bin gestürzt
Antworten: 31
Zugriffe: 16788

Re: Ich bin gestürzt

Liebe opti,

kaum schau ich mal zwei Wochen nicht im Forum vorbei....

Gute Besserung und liebe Grüße
jsjfan Elke - diesichschonsoaufdenurlaubandernordseefreut :-)
von jsjfan
Dienstag 6. August 2013, 12:24
Forum: Das Wichtigste über die Heilkunst Jin Shin Jyutsu
Thema: Jin Shin Jyutsu in Italien?
Antworten: 3
Zugriffe: 12709

Re: Jin Shin Jyutsu in Italien?

Hallo Cécile, unter www.jinshinjyutsu.de steht unter Aktuelles, dass das Selbsthilfebuch 1 nun in italienischer Sprache erhältlich ist. Also wirklich am Besten mal in Bonn anrufen und ggf. dieses Buch bestellen. Vielleicht wissen die auch schon, wann und ob SH-Buch 2 und 3 erhältlich sind. Viele son...
von jsjfan
Dienstag 23. Juli 2013, 19:46
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Welche Ströme bei Sehnerventzündung
Antworten: 27
Zugriffe: 11336

Re: Welche Ströme bei Sehnerventzündung

Hallo bettyboo, das Halten der Zeigezehen (also der Zehen neben dem großen Zeh) hilft den Augen ganz allgemein. Hab jetzt die Beiträge der anderen nur überflogen, aber ich glaube, die Zeigezehen wurden nicht genannt. Beim Etikett "MS" hab ich mir den Milzstrom notiert, der auch den Nerven hilft und ...
von jsjfan
Mittwoch 27. März 2013, 21:29
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: 1 und hohe 1
Antworten: 8
Zugriffe: 11436

Re: 1 und hohe 1

Hallo Wolke, hab grad in meinen Aufzeichnungen gefunden: hohe 1, hohe 19 u. tiefe 8 sind mehr auf der körperlichen Ebene, weil da die Organströme durchfließen. Weiß jetzt nicht, ob Dir das wirklich weiterhilft, aber ist einfach meine einzige Info zu diesem Thema, die ich habe und die ich Dir nicht v...
von jsjfan
Sonntag 24. Februar 2013, 19:44
Forum: Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr
Thema: Fische Leberfunktionsenergie
Antworten: 10
Zugriffe: 2923

Re: Fische Leberfunktionsenergie

Hallo AnnSophie,

in meinen Notizen hab ich grad gefunden, dass Fische die Füße regieren.

LG
jsjfan-Elke
von jsjfan
Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: kreisrunder Haarausfall
Antworten: 9
Zugriffe: 5144

Re: kreisrunder Haarausfall

Hallo somaka,

hab mir bei der Magenfunktionsenergie "kreisrunder Haarausfall" notiert und dazu in Klammern geschrieben "auch Milz"!
Hurra, ich hab's gefunden!
Ich war mir so sicher, dass ich mir das auch notiert hab...

LG
jsjfan Elke
von jsjfan
Freitag 29. Juni 2012, 06:57
Forum: Die Plauderecke
Thema: Herzlichen Glückwunsch jsjfan
Antworten: 2
Zugriffe: 1654

Re: Herzlichen Glückwunsch jsjfan

Hallo optimistin und Nirbheeti, vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. Da hab ich doch grad entdeckt, dass ihr an mich gedacht habt, obwohl ich mich hier im Forum nicht so wirklich viel zu Wort melde. Das freut mich sehr. Ich habe ein total verrücktes erstes Halbjahr 2012 hinter mir und es si...
von jsjfan
Sonntag 8. April 2012, 08:58
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Nervenschmerzen in der Leiste
Antworten: 5
Zugriffe: 2406

Re: Nervenschmerzen in der Leiste

Hallo Hexchen, in Text 2 (nicht zu verwechseln mit Selbsthilfebuch 2, Text 2 bekommt man bei den 5-Tages-Kursen), in dem es hauptsächlich um die Organströme geht, führt Mary bei der Magenfunktionsenergie u.a. folgendes an: Disharmonie (Überladung) der Magenfunktionsenergie kann zur Folge haben: ...B...
von jsjfan
Montag 6. Februar 2012, 19:02
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Kniescheibe gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 3438

Re: Kniescheibe gebrochen

Hallo Sammy,

zunächst mal gute Besserung für deine Tochter. Eine gebrochene Kniescheibe, das hört sich irgendwie seeeehr schmerzhaft an.

Mir fallen da noch der Magenstrom und der 14er-Strom bzw. SES 14 ein, sowohl zum selber-strömen als auch geströmt-werden.

Liebe Grüße
jsj-fan Elke
von jsjfan
Freitag 16. Dezember 2011, 12:30
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Finger-Zehen-Strom (Krankenhausstrom - gibt es Alternative?)
Antworten: 7
Zugriffe: 4567

Re: Finger-Zehen-Strom (Krankenhausstrom - gibt es Alternative?)

Liebe Besucherin, ich hab gemeint Handfläche und Finger der selben Hand. Ich hab keine Heilerfahrungen damit, mach es aber manchmal bei Klienten, die es meist sehr genießen. Ich finde, es ist eine sehr behutsame und liebevolle Art, einen Menschen zu strömen und außerdem sehr unauffällig. Die Idee is...
von jsjfan
Donnerstag 15. Dezember 2011, 08:05
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen
Thema: Finger-Zehen-Strom (Krankenhausstrom - gibt es Alternative?)
Antworten: 7
Zugriffe: 4567

Re: Finger-Zehen-Strom (Krankenhausstrom - gibt es Alternative?)

Hallo Besucherin,

Du kannst einfach nur die Finger deiner Tante halten. Halte mit einer Hand die Handinnenfläche und mit der anderen Hand jeden Finger einzeln. Das ist m.E. auch eine sehr wohltuende Möglichkeit.

LG
Elke (jsj-fan)
von jsjfan
Montag 12. Dezember 2011, 15:41
Forum: Adventskalender 2011
Thema: 12tes Türl
Antworten: 5
Zugriffe: 3060

Re: 12tes Türl

Hallo Varina, vielen Dank für diese schöne Geschichte. Sie ist sehr passend für die Vorfälle im Leben, die einen manchmal (fast) aus der Bahn werfen und wo man oft als Trost sagt "wer weiß, wofür es gut ist/war". Und bei genauem Betrachten kommt es immer wieder oder sogar sehr häufig vor, dass man i...
von jsjfan
Sonntag 13. November 2011, 09:11
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neuer Abschnitt
Antworten: 21
Zugriffe: 5828

Re: Neuer Abschnitt

Liebe Gekala,

auch ich wünsch Dir viel Erfolg, Glück und Kraft bei Deiner neuen Arbeitsstelle.

Es hört sich wunderbar an, wie sich das alles gefügt hat und dass Du so frei in der Gestaltung Deiner Arbeit sein kannst.

Liebe Grüße
Elke (jsj-fan)