Die Suche ergab 229 Treffer

von Blueberry
Donnerstag 5. April 2018, 13:34
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Jeden Tag eine Stunde die 1
Antworten: 3
Zugriffe: 894

Re: Jeden Tag eine Stunde die 1

Hallo silverhead,
hier ging es schon mal darum:
viewtopic.php?f=13&t=3089&start=15

Viele Grüsse
blueberry
von Blueberry
Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:35
Forum: Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu
Thema: Die Sache mit den Ohrlöchern
Antworten: 17
Zugriffe: 3176

Re: Die Sache mit den Ohrlöchern

Hallo Cestca, In meiner Jugend hiess es, dass das Tragen von Ohringen in Ohrlöchern im sogenannten Augenpunkt des Ohrläppchens die Sehkraft verbessern würde. Mag sein, dass da was dran ist (von wegen Akupunktur und so), allerdings würde es mich wundern, dass Ohrloch stechende Juweliere gleichzeitig ...
von Blueberry
Dienstag 22. November 2016, 12:29
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gute Vorsätze fürs neue Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 13006

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Hallo Wichtel Hast du es wirklich durchgehalten? Ja, bin immer noch dabei :D Doch ich möchte natürlich beim Organstrom weiterkommen, doch mir fehlt irgendwie immer die Zeit. Wie schafft ihr das? Was kann ich in meinem Tagesrhythmus ändern? Das Konzept der Zeit ist eine Illusion, die sich jeder Mensc...
von Blueberry
Dienstag 26. Januar 2016, 14:05
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gute Vorsätze fürs neue Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 13006

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Liebe RuthHeile, Du strömst jetzt jeden Tag der Reihe nach das nächste Schoss zusammen mit SES 1 und bist heute bei SES 26 angekommen. Verstehe ich ja wohl richtig so!? Und was machst Du nun? Alle 26 Schlösser mit SES 2 ? Ja das mit SES 1 zusammen war ursprünglich so vorgesehen (und während der Feie...
von Blueberry
Dienstag 26. Januar 2016, 09:05
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gute Vorsätze fürs neue Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 13006

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Hallo zusammen, kleine Rückmeldung, wie es mir bis jetzt ergangen ist mit meinem Programm: 26 Tage täglich das entsprechende Schloss strömen hat ganz erstaunliche Dinge in meinem Leben in Bewegung gebracht. Ich habe den Eindruck, es tut sich mehr und Veränderungen geschehen wesentlich schneller, als...
von Blueberry
Mittwoch 20. Januar 2016, 09:03
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: SES 10
Antworten: 8
Zugriffe: 3983

Re: SES 10

Hallo muttchen, Danke für die Antworten. Vielleicht muss ich die 13/ 19 einfach mal lange strömen. Es ist die hohe 19 (ca. eine Handbreit oberhalb des Ellenbogens) die einen Einfluss auf die 10 (und 13) hat. Die "normale" 19 (Ellenbogenbeuge) hat einen Einfluss auf 9 und 14. Und lange strömen ist im...
von Blueberry
Dienstag 19. Januar 2016, 17:01
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: SES 10
Antworten: 8
Zugriffe: 3983

Re: SES 10

Hallo muttchen,
SEL 10 wird durch gegenüberliegende 13 und gleichseitige hohe 19 geöffnet: also um das linke SEL 10 zu öffnen: linke Hand auf rechtes SEL 13 und rechte Hand auf linke hohe 19.
Aber auch in dieser Kombination dauert's unter Umständen etwas länger...
Grüssle
blueberry
von Blueberry
Samstag 16. Januar 2016, 09:58
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Hoher Augendruck / Glaukom
Antworten: 16
Zugriffe: 7782

Re: Hoher Augendruck / Glaukom

Liebe Nirbheeti, SES 4 (für linkes Auge: Rechte Hand auf linke 4 unter der Schädelbasis - Linke Hand auf rechte 21 unter dem Wangenknochen oder auch 20 Stirn, 21 Wangenknochen, 20 Stirn) In meinen Aufzeichnungen steht das genau andersrum, will sagen, dass die von Dir genannte Kombination R li 4 + L ...
von Blueberry
Montag 4. Januar 2016, 11:31
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gute Vorsätze fürs neue Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 13006

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Hallo, da bin ich wieder, gestern hat die 3 sich irgendwie besser zusammen mit der hohen 1 geströmt, als mit der "normalen" 1: das hat mir die Nasennebenhöhlen sehr angenehm befreit. :D Heute die SEL 4 - anschliessend zusammen mit SEL 1, bzw. hoher 1 In dieser Verbindung war irgendwie überhaupt nich...
von Blueberry
Samstag 2. Januar 2016, 14:42
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gute Vorsätze fürs neue Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 13006

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Hallo ihr Lieben, 2.1.2016 Der Tag begann wieder mit dem Zwerchfellstrom - ich hab den mir auf's Handy gesprochen und mit 'ner netten Musik unterlegt. Dauer: ca. 15 Minuten. Mein Männe macht inzwischen auch mit. :D Direkt anschliessend (konnte ja heute etwas länger im Bett bleiben :D ) hab ich mir S...
von Blueberry
Freitag 1. Januar 2016, 09:40
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gute Vorsätze fürs neue Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 13006

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

1. 1. 2016: Ich wünsche euch allen ein gut strömendes neues Jahr! :D Dieser Tag hat für mich mit dem Zwerchfellstrom begonnen und wird vermutlich mit den beiden SEL 1 enden... Ich habe mir des rechte SEL 1 vorhin schon mal ausgiebig gehalten und habe dabei so richtig gespürt, dass da etwas in Gang k...
von Blueberry
Donnerstag 31. Dezember 2015, 09:47
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gute Vorsätze fürs neue Jahr
Antworten: 17
Zugriffe: 13006

Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir vorgenommen, im Jahr 2016 eine neue Strömkur zu machen:
Jeden Monat wird ein Organstrom täglich geströmt...
Und zusätzlich jeden Tag ein Sicherheitsschloss in Verbindung mit dem Datum.


Grüssle
blueberry
von Blueberry
Mittwoch 25. November 2015, 09:42
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Bandscheibenvorfall 4./5.HW
Antworten: 18
Zugriffe: 9333

Re: Bandscheibenvorfall 4./5.HW

Danke liebe Varina und Danke lieber Saxman für die Kurzgriffe! :danke:

Ich denke, dass die von Coco genannte Strömabfolge die ist, die zu Text II Seite 41 gelehrt wird (Eternal Life Energy).

Grüssle
blueberry
von Blueberry
Dienstag 24. November 2015, 16:26
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Bandscheibenvorfall 4./5.HW
Antworten: 18
Zugriffe: 9333

Re: Bandscheibenvorfall 4./5.HW

Lieber Saxman, Ich habe noch Folgendes gefunden: - Blasenstrom bei tauben Händen/Füssen, steifen Gelenken, Rücken, Schulterblättern; für bessere Beweglichkeit. Also 4. Tiefe: Zeigefinger - SEL 10 bei steifem Nacken (als Selbsthilfe noch mal Zeigefinger) - Auch Text I, Seite 23, speziell notiert für ...
von Blueberry
Dienstag 24. November 2015, 09:08
Forum: Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene
Thema: Bandscheibenvorfall 4./5.HW
Antworten: 18
Zugriffe: 9333

Re: Bandscheibenvorfall 4./5.HW

Hallo Saxman, Vorneweg: mein Projekt der tauben Hände hängt vermutlich auch mit den Halswirbeln zusammen, ist aber kein Bandscheibenvorfall wie bei Dir. Gegen taube Hände hilft mir das gleichzeitige Halten beider Handflächen: die Fingerspitzen der rechten Hand weisen dabei in Richtung Handgelenk der...