Ermutigung, etwas anders zu machen

Hier ist Platz für Worte, die uns inspirieren, uns zum Nachdenken bringen oder die einfach schön zu lesen sind.
Antworten
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Ermutigung, etwas anders zu machen

Beitrag von chris »

Ich engagiere mich gern für Dinge, die ich wichtig finde, schreibe Protestbriefe für greenpeace, foodwatch o.ä. Organisationen an Unternehmen und Politiker, versuche Menschen von der Gefährlichkeit von Gentechnik oder Mobilfunk zu informieren, erzähle ihnen von der Heilkraft der Hände... Wenn ich dabei von manchen belächelt werde, finde ich Bestätigung in diesen Worten, eines mir unbekannten Verfassers:

Geh nicht nur die glatten Wege,
geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt
und nicht nur Staub

In diesem Sinne
chris
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

liebes chrischen,

ich finde deine beharrlickeit wichtig und bewundernswert. wir wissen so oft selber, was wichtig wäre und was uns schadet. aber sich dagegen zu wehren, nicht einfach nur jammern, das ist oft so anstrengend und wer nimmt es sich nicht oft genug vor und tut es dann doch nicht ...
aber wenn du mir wieder von einer wichtigen sache erzählst, fühle ich mich mitgerissen, diese "faulheit" zu überwinden und auch meine meinung (und meine bedenken) zu äußern.
und wenn die anderen dich belächeln, lächle einfach zurück ... : 26
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

... das hast Du aber wirklich schön gesagt, Schwesterherz!
chris
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Beitrag von moorhexe »

hallo chris,

ich engagiere mich gerne ähnlich, wie du es beschrieben hast. das mache ich schon seit meiner kindheit, mein vater hatte schon früher immer viel für umweltschutz, meine mutter für heilung im weitesten sinne übrig.
dadurch ist man manchmal einsam, jedoch trägt es auch manchmal früchte.
deine worte, des unbekannten verfassers finde ich sehr schön, ich werde sie mir ausdrucken und zum immer wieder lesen aufhängen.

liebe grüße von moorhexe
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Antworten

Zurück zu „Zitate und Weisheiten“