10 Gebote

Hier ist Platz für Worte, die uns inspirieren, uns zum Nachdenken bringen oder die einfach schön zu lesen sind.
Antworten
Benutzeravatar
fairy
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: 21. März 2009, 21:38

10 Gebote

Beitrag von fairy »

10 Gebote für ein gutes Selbstwertgefühl


Du sollst stolz auf dich sein

Du sollst Grenzen setzen

Du sollst Nachsicht mit dir haben

Du sollst nicht ständig ein schlechtes Gewissen haben

Du sollst Verantwortung für dein Leben übernehmen

Du sollst nicht alles persönlich nehmen

Du sollst klar und deutlich deine Meinung äußern

Du sollst dich mit deinen Stärken und Schwächen akzeptieren

Du sollst deinem Erfolg nicht selbst im Weg stehen

Du sollst auch dir Gutes tun


leider verstoss auch ich immer wieder gegen ein Gebot. Aber wir sind alle da zum Lernen

Gute Nacht

Fairy
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: 10 Gebote

Beitrag von Luna »

guten morgen fairy,
tun sicher suuuuper gut deine 10 gebote!!!
diese wünsch ich allen, die sich in den geboten sehen und viel kraft in der umsetzung.
schönen tag
luna
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: 10 Gebote

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Fairy,

das gehört zu den Sachen, die man sich an den Kühlschrank kleben sollte - oder sonstwohin, wo man täglich mehrmals drauf schauen kann/muss.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: 10 Gebote

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Fairy,

ich werde mir die 10 Gebote ausdrucken, denn ich verstoße oft nicht nur gegen ein Gebot !!!, aber Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Liebe Grüße von der Optimistin : 10
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Antworten

Zurück zu „Zitate und Weisheiten“