ich zünde eine kerze an ...

Hier ist Platz für Worte, die uns inspirieren, uns zum Nachdenken bringen oder die einfach schön zu lesen sind.
Antworten
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

ich zünde eine kerze an ...

Beitrag von neptunia »

eine kerze und ein gedanke für die, die das herz rühren - mit einem guten gedanken in der hoffnung, es ändert sich etwas zum besseren ...




ich zünde eine kerze an ...
... für die indischen bauern der "killing fields". sie haben von amerikanischen firmen genmanipuliertes saatgut aufgeschwatzt bekommen - monsanto ... mit dem versprechen, daß schädlinge wegbleiben. aber die fühlen sich wohl und sind wieder restistent gegen die pestizide. und so läßt die monokultur die bauern verhungern. und die, die nicht verhungern wollen, schlucken einfach selber die pestizide ...
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

... und ich zünde an Deiner Kerze meine Kerze an, in der Hoffnung, dass immer mehr Menschen versuchen, etwas gegen korrupte Geschäftemacher zu tun: sich informieren, Protestbriefe schreiben, Unternehmen boykottieren und anderen davon erzählen...
Viele angezündete Kerzen können die Welt selbst im Dunklen taghell machen und den Weg weisen, doch auch vereinzelte kleine Lichter am Firmament machen Hoffnung!

chris
Benutzeravatar
mira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 9. August 2006, 16:03

Beitrag von mira »

An Euren Kerzen zünde ich eine Kerze an für die Mächtigen der Welt, damit ein Umdenken in ihren Köpfen stattfindet und sie sich ihrer sozialen Verantwortung bewußt werden.
Mira
Antworten

Zurück zu „Zitate und Weisheiten“