Zitate von Mutter Theresa

Hier ist Platz für Worte, die uns inspirieren, uns zum Nachdenken bringen oder die einfach schön zu lesen sind.
Antworten
Benutzeravatar
Stromschnellchen
Member
Member
Beiträge: 46
Registriert: 14. Januar 2010, 14:22
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Zitate von Mutter Theresa

Beitrag von Stromschnellchen »

Hallo Sanny,

ui........ Gänsehaut...........
danke dafür!!

Da fällt mir noch ein Spruch ein, den ich mal irgendwo gelesen habe und der ganz gut auf Situationen mit unangenehmen Mitmenschen passt:

"Was würdest du JETZT tun, wenn du Gott wärst?"
Es gibt nichts, was dem Wachstumsprozess eurer Seele nicht dient.
"Gespräche mit Gott"
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zitate von Mutter Theresa

Beitrag von Momabo »

das ist nett, den kannte ich noch nicht...

lg Mona

Tja die Einstellungen sind schon wichtig, wie man auf was reagiert, da kann man auch mal verzeihen, wenn es jemand ist, den man gern hat. leichter als bei jemand, der in der Sympathieskala ganz weit unten ist... :D
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Zitate von Mutter Theresa

Beitrag von optimistin »

Hallo sanny,
vielen Dank für das Teilen der Zitate von Mutter Theresa. Wieviel Wahrheit liegt darin- sehr zum Nachdenken -. Super !!!
Momabo hat geschrieben: da kann man auch mal verzeihen, wenn es jemand ist, den man gern hat.

Da stimme ich aber voll und ganz mit Dir überein liebe Mona.
Die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zitate von Mutter Theresa

Beitrag von Momabo »

Sanny,
das ist auch gut, habe ich eh verinnerlicht, ist wie bei den Pfadfinder, jeden Tag eine gute Tat :D

schreib ich mir noch in mein Zitatebüchlein...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Zitate und Weisheiten“