Wo befindet sich die 24 ?

Hier findet Ihr Anleitungen, wo die einzelnen Energiezentren zu finden sind und wofür sie im einzelnen stehen.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
eliesa
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 6. Mai 2006, 20:49

Wo befindet sich die 24 ?

Beitrag von eliesa »

Liebe Strömfreunde !

Wo befindet sich die 24 ?

Trotz verschiedener Abbildungen und Beschreibungen, weiß ich nicht, wo genau sich die 24 befindet. Es kommt mir auch so vor, dass es jedes Mal etwas anders beschrieben wird.
Auch die 6 weiß ich nicht ganz genau.
Die 14 mache ich jetzt viel weiter außen. Nach einer Abbildung hatte ich sie früher mehr in der Mitte gemacht, dann später wurde sie mir mehr außen beschrieben.
Falls dies nun zuviele Fragen sind, wäre ich erstmal mit der genauen Beschreibung für die 24 schon sehr zufrieden.
Oh, gestern bin ich so schön noch einmal früh morgens mit der 18 eingeschlafen,ich wachte morgens mit einem Energiedurcheinander auf, strömte dann nach einiger Zeit, da nichts half, die 18, schlief ein und wachte auf mit dem Körpergefühl und Gedanken :
In der Ruhe liegt die Kraft
Ich wünsche Euch einen schönen Tag !
Liebe Grüße !
Eliesa
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Guten Morgen Elisea,

die 24 befindet sich jeweils an der Außenseite des rechten und linken Fußes, drei Fingerbreit vom kleinen Zeh in Richtung Ferse am Fußrand.
Energiepunkt 6 befindet sich unter der Fußsohle am Fußgewölbe und zwar zwei Fingerbreit unter dem Großzehballen auf der Linie des großen Zehs.
Vielleicht solltest Du Dir die Energiepunkte mal in unserem Gesundheitsratgeber "Jin Shin Jyutsu", den wir für den Gräfe und Unzer Verlag geschrieben haben, anschauen. Nic war damals bei der Fotoproduktion dabei und hat dafür gesorgt, dass die Punkte gut auf den Fotos zu erkennen sind.

Liebe Grüße
chris

Übrigens: Falls Du den Energiepunkt nicht genau "triffst", macht das nichts. Jeder Punkt hat einen Radius von etwa 7 Zentimeter.
eliesa
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 6. Mai 2006, 20:49

Beitrag von eliesa »

Liebe Chris, danke für deine Antwort !
Nach deiner Beschreibung, weiß ich jetzt ganz genau, wo die 24 und die 6 liegen.
Ich mag es gern genau wissen, vielen Dank !!

Dann frag ich jetzt doch nochmal nach der 14.
Kann man das auch so genau beschreiben ?

Liebe Grüße !

Eliesa


Ich werde mir auch noch euer gutes Buch zulegen,muß nur noch ein kleines bisschen warten.
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Liebe Elisea,

Punkt 14 liegt vorne am Körper, jeweils rechts und links am Rand des Rippenbogens. Wenn Du Deine Finger von der Mitte beginnend auf den Rippenbogen legst, dann findest Du dort, wo jeweils der kleine Finger aufliegt, Energiepunkt 14!

Viel Erfolg beim Strömen!
chris

... ich will's übrigens auch immer genau wissen. Doch beim Strömen lasse ich mich mittlerweile auch sehr oft von meiner Intuition leiten.
eliesa
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 6. Mai 2006, 20:49

Beitrag von eliesa »

Liebe Chris, danke für Deine Antwort !

Du schreibst:

" Wenn Du Deine Finger von der Mitte beginnend auf den Rippenbogen legst, dann findest Du dort, wo jeweils der kleine Finger aufliegt, Energiepunkt 14! "

"Von der Mitte beginnend", bedeutet das von der Mitte des linken, bzw. rechten Rippenbogens aus oder von der Mitte des Körpers aus, das heißt vom Brustbein aus..

Ich hoffe, Du kannst meine Frage verstehen.
Ich verstehe es jetzt so, dass es von der Mitte des Rippenbogens ausgeht, dann liegt der kleine Finger etwas außen, mehr seitlich am Körper auf der 14.
Wenn das so ist, weiß ich endlich wo alle Punkte genau liegen.
Vielen Dank dafür , liebe Chris !
Eliesa
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

... ich meinte, von der Mitte des Körpers aus! Für mich bildet der linke und rechte Rippenbogen zusammen den ganzen Rippenbogen. Energiepunkt 14 ist also nicht seitlich am Körper, sondern eher auf der Linie der Brustwarzen! Ich hoffe, Du verstehst es so! Ohne Foto ist das oft garnicht so leicht!
Liebe Grüße
chris
eliesa
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 6. Mai 2006, 20:49

Beitrag von eliesa »

Danke Dir, Chris !
So wie Du es beschreibst, hatte ich es anfangs auch immer gemacht, bis mir mal einer, der bei Mary gelernt hat, den Punkt da außen am Körper beschrieb.
Allerdings war bei ihm die Schulung auch schon lange hergewesen.
Nur, was mich wundert, ist, dass der Punkt da außen auch was hat, den kann man gut strömen, die Energie fließt und auch das Entspannen und Gurgeln im Magen setzt ein.
Ich hatte da mehr gespürt als bei dem anderen.
Nun werde ich aber wieder den, wie Du ihn beschrieben hast, ausprobieren.
Danke für Deine Hilfe und Deine Geduld für mich !
Eliesa
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Liebe eliesa,

Nic hat mir gesagt, dass der Punkt 24 doch ein kleines bischen seitlicher als die "Brustwarzenlinie" liegt. Also vielleicht ein Mittelding aus unseren beiden Ansichten! Wenn Du an der anderen Stelle mehr spürst, würde ich diesen Körperpunkt dann aber auch strömen. Ich ströme sogar oft Energiepunkte, die eigentlich keine sind. Manchmal stoße ich durch Zufall darauf, wenn meine Hände auf dem Körper ruhen. Wird es irgendwo heiß oder kribbelt es, bleibe ich drauf.
Und denk an den Radius 7 Zentimeter, den jeder Energiepunkt hat. Mary spricht ja auch immer von Leichtigkeit. Unsere allzu perfektionistische Lagebeschreibung passt da ja garnicht dazu!

Liebe Grüße
chris
eliesa
Member
Member
Beiträge: 68
Registriert: 6. Mai 2006, 20:49

Beitrag von eliesa »

Danke Chris, genauso ist es wohl !
Du hattest 24 geschrieben, geht ja um 14, schreib ich nur für die anderen Mitleser.

Ich bin jetzt sehr froh, die Punkte auch an den Füßen richtig zu wissen.

Liebe Grüße !
Eliesa
Benutzeravatar
Meggie
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 30. Mai 2009, 21:42
Wohnort: Linden

Re: Wo befindet sich die 24 ?

Beitrag von Meggie »

Der Threat ist ja schon etwas älter... Trotzdem schreib ich mal noch was dazu.
Das Thema mit der 14 hatten wir nämlich gerade bei meinem letzten SH-Kurs. Da war die Rede davon, dass das SES auch weiter nach außen "wandern" kann.
Und über die 22 habe ich ebenfalls gelesen, dass sie mehrere "Nebenpunkte" am Schlüsselbein haben kann.
Schließe die Augen.
Was du siehst, bleibt bei dir.
(Oliver SaTyr)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Wo befindet sich die 24 ?

Beitrag von Christa »

Hallo Zusammen,
einfach als Information: auch die SES 8 "verrutscht" bei ca. 5 % der Patienten nach hinten in die Kniekehle.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Ilona Wagenknecht
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11. März 2010, 18:17
Wohnort: Limburg-Dietkirchen
Kontaktdaten:

Re: Wo befindet sich die 24 ?

Beitrag von Ilona Wagenknecht »

Hallo eliesa,
es gibt doch diese wunderschönen Männchen von JSJ, dort sind doch toll die SES aufgezichnet :)
LG
Muß man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen?
Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.
Antworten

Zurück zu „Die Sicherheitsenergieschlösser“