Finger halten :)

Hier findet Ihr Anleitungen, wo man die einzelnen Energiepunkte findet, und wofür sie im einzelnen stehen.
Nach und nach werden alle Punkte zu finden sein!

Moderator: neptunia

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3224
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Finger halten :)

Beitrag von Momabo » Sonntag 30. Oktober 2011, 10:12

Hallöchen zusammen,
aufgrund den Tipps für meine hp und meine "Leidenschaft" zum Finger halten ist mir gestern etwas aufgefallen...

Montag: Handfläche 6. T.
Dienstag: kleiner Finger 5. T.
Mittwoch: Zeigefinger 4. T.
Donnerstag: Mittelfinger 3. T.
Freitag: Ringfinger 2. T.
Samstag: Daumen 1. T.
Sonntag: kein Finger zugeordnet 7. T.

wenn man von Anfang der Woche bis zum Samstag jeden Finger einmal strömt, kommt man mit sich vom Himmel auf die Erde :mrgreen:

... und noch was:
der Daumen ist dem Hören zugeordnet, aber der Zeigefinger den Ohren
der Zeigefinger ist dem Geschmack zugeordnet, aber der Daumen dem Magen (vllt ein bißchen weit hergeholt... aber egal)
dann stimmt es wieder beim Mittelfinger mit dem Sehen und den Augen und dem Ringfinger mit dem Tastsinn und der Haut.

... was mir auch sehr gefällt, die Farben und Himmelsrichtungen stimmen mit dem Tiroler Zahlenrad überein:
Daumen - Mitte - gelb
Zeigefinger - Norden - blau/schwarz
Mittelfinger - Osten - grün
Ringfinger - Westen - weiß
kleiner Finger - Süden - rot

wenn ich mir jetzt ein Geburtsdatum genauer anschaue kann ich es gleich mit den Tiefen vergleichen und den Klienten mal fragen ob er in den fehlenden Himmelsrichtungen Probleme hat :D :D :D bei mir fehlt die Mitte und der Westen > ich halte mir oft das Mudra Daumen und Ringfinger, :mrgreen:

uiuiui spannende Geschichten sind das....

glg Mona aus dem supersonnigen Allgäu
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 108
Registriert: Montag 11. Mai 2009, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Finger halten :)

Beitrag von Amanda » Sonntag 30. Oktober 2011, 15:18

dann weiß ich warum ich mir so gerne den mittelfinger halte ich brauch nämlich grüüüüün.

liebe grüße vom früh dunkelwerdenden abend
amanda
* * * * * * * * *
Hold it and
let it FLOW

Benutzeravatar
jsjfan
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 10:48
Wohnort: bei München

Re: Finger halten :)

Beitrag von jsjfan » Montag 31. Oktober 2011, 07:51

Hallo Mona,
vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag.
Ich versuche schon länger, mir die dem jeweiligen Wochentag zugehörige Tiefe zu merken und schaff es einfach nicht...
Dank deines Beitrags gehe ich davon aus, dass ich damit künftig keinerlei Probleme mehr habe!

Danke, dass du diese Gedanken mit uns geteilt hast!

LG
Elke (JSJ-Fan)
Wir können keine großen Dinge vollbringen -
nur kleine, aber die mit großer Liebe.
Mutter Teresa

soettel
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 11:06

Re: Finger halten :)

Beitrag von soettel » Montag 10. Dezember 2012, 11:40

Hallo, das war ein super Beitrag! Danke dafür.
Liebe Grüße :dance:

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4166
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Finger halten :)

Beitrag von Klee » Montag 10. Dezember 2012, 13:56

Hallo Sandra,

schön das du hier im Forum bist - ich bin mir nicht ganz sicher, ob dein Beitrag Werbung ist, oder ob du wirklich interessiert bist??

Normalerweise stellt frau sich erst mal vor und bringt sich ein, dann darft du soviel Werbung machen, wie du willst....

Du weißt ja um das Gesetz von Nehmen und Geben.....

Herzlichst
Klee
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3224
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Finger halten :)

Beitrag von Momabo » Montag 10. Dezember 2012, 19:26

Hallo Sandra,
herzlich willkommen bei uns, ich habe deine hp adresse gelöscht, wenn du magst, kannst du sie als Signatur anhängen oder in deinem Profil veröffentlichen, aber nur so als "Werbung" ist sie nicht erwünscht... hoffe das hindert dich nicht am schreiben im Forum... danke.
... und wie Klee schon erwähnt hat, es wäre höflich sich vorzustellen, dann können wir andere uns ein Bild machen, gerne auch über deine hp ;)

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Antworten