Energiepunkt 20

Hier findet Ihr Anleitungen, wo man die einzelnen Energiepunkte findet, und wofür sie im einzelnen stehen.
Nach und nach werden alle Punkte zu finden sein!

Moderator: neptunia

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
neptunia
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1689
Registriert: Freitag 28. Oktober 2005, 17:16
Kontaktdaten:

Energiepunkt 20

Beitrag von neptunia » Sonntag 19. Oktober 2008, 22:43

Energiepunkt 20

Gehirnspezialist * Ewigkeit

Energiepunkt 20 bringt unser Erleben auf die Verstandesebene.

Energiepunkt 20 hilft dem Körper
Bei Ohrenproblemen, z.B. Ohrenschmerzen
Bei Augenproblemen, z.B. Augenschmerzen
Bei Spannungen im Kopfbereich
Bei chronischem und akuten Kopfschmerzen
Bei Herzproblemen
Bei Legasthenie

Energiepunkt 20 hilft der Psyche
Die Dinge klar sehen zu können
Beim klaren Denken
Bei Entscheidungen
Sich aus psychischer Gefangenschaft zu befreien

Lage
Energiepunkt 20 befindet sich jeweils rechts und links auf der Stirn.
Suchhilfe: Eine Fingerbreite über den Augenbrauen, genau in der Mitte, dort ist Energiepunkt 20

Strömanleitung
Die Fingerspitzen der rechten Hand leicht auf den rechten Energiepunkt 20 legen. Gleichzeitig: Die Finger der linken Hand auf den linken Energiepunkt 20 legen.

Kurzgriff
Kleinen Finger halten.

Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 11:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Energiepunkt 20

Beitrag von Susanne » Donnerstag 23. April 2009, 08:06

Das Strömen beider 20 gleichzeitig hilft hervorragend bei Stress auf Grund von sensorischer Überforderung - also bei HSP.

Bei Bedarf - bei mir mehrmals täglich - ströme ich 5 bis 10 Minuten beide SES 20 und die fremden Einflüsse bzw. das Stressgefühl und die Nervösität, verschwinden sofort.

Benutzeravatar
tranick
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 09:27
Wohnort: Irland

Re: Energiepunkt 20

Beitrag von tranick » Dienstag 20. November 2012, 13:32

habe gestern geströmt und bin sofort darauf angesprungen.
Es tat anfangs richtig gut aber nach ca 5 Minuten entstand ein Druck, als ob ich einen Druck verursachen würde. Zuerst war er noch irgendwie angenehm aber irgendwann wurde es zuviel und tat fast schon weh.
Da habe ich dann beendet.

Löst sich hierbei etwas auf? Oder woher kommt das Unwohl-fühlen obwohl es zuerst so gut tat?
viele liebe Grüße,

Cornelia

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4161
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Energiepunkt 20

Beitrag von Klee » Dienstag 20. November 2012, 14:09

Hallo liebe Cornelia,

da gibt es ein schönes Sprichwort:
"Less than more"

Vielleicht hast du deine innere Stimme überhört, die sagte, es ist genug - da es eben doch gerade so schön war??

Wenn ich an Tieren JSJ anwende, höre ich diese Stimme sehr genau und beachte sie auch unbedingt. Sonst zeigt mir eben das Tier - es reicht. Bei Menschen höre ich sie auch - doch oft bin ich dann verunsichert - was das soll schon reichen?? Die Zeit ist doch noch gar nicht um ...etc...etc.....

Die 20 sagt dir erinnere dich ....vielleicht sagt sie dir: er"innere" dich an deine innere Stimme??

Viele liebe Grüße auf die Insel
Klee
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
tranick
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 09:27
Wohnort: Irland

Re: Energiepunkt 20

Beitrag von tranick » Dienstag 20. November 2012, 14:51

Hallo Klee!

Lieben Dank für Deine schnelle Antwort!
Das klingt durchaus logisch *grübel*

Es verunsichert mich jedoch, dass wenige Minuten schon genug sind.
Werde mal genauer darauf hören, das scheint neu zu sein für mich :)
viele liebe Grüße,

Cornelia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast