zahnoperation beim kater

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
aenni
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: 29. Oktober 2009, 11:36
Wohnort: NRW

zahnoperation beim kater

Beitrag von aenni »

Hallo Ihr,

meine Tochter und ich waren vor ein paar Tagen mit unseren beidenTieren zur jährlichen Impfung.Bei der Voruntersuchung wurde bei unserem Kater ein eitriger Zahn festgestellt,der nun angeblich zügig entfernt werden müsse.Dann wurde mir natürlich noch eine vorherige Blutuntersuchung angeraten,da unser Sancho schon 10 Jahre wird und eine Vollnarkose für so ein älteres Tier ja eine enorme Belastung darstellen würde.Das Ganze würde mich dann ein paar hundert Euro kosten.
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören bzw.lesen :lol: .Ich habe bei denen oft das Gefühl,die wollen nur Geld machen.Unser Kater hat insgesamt ein sehr lädiertes Gebiss,da er schon mehrer Unfälle überlebt hat.Dadurch sind einige Zähne abgebrochen.Er frißt aber ganz normal ,natürlich keine großen Brocken.Er wiegt fast 6 Kilo, ist also auch nicht gerade untergewichtig.
Kann ich vielleicht für seine Zähne etwas strömen?
Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.

Wünsche euch eine schöne Woche

Aenni
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.

Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: zahnoperation beim kater

Beitrag von Ernestine »

hallo aenni,

mit unseren katzen ist das so eine sache. das sind verdammt zähe tiere. sie lassen sich schmerzen und unbehagen oft nicht so leicht anmerken.
riecht euer sancho aus dem mund? vereiterte zähne stinken normalerweise.

was hältst du davon, wenn du es mit 3/15 - unserem natürlichen antibiotikum versuchst?

lieber gruß
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“