Tiere strömen

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Tiere strömen

Beitrag von Andrea »

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Internetseite besucht www.heikekirsch.de. Frau Kirsch behandelt u.a. Tiere mit JSJ. Leider stehen nicht allzu viele konkrete Infos drauf. Trotzdem interessant.

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Tina
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 28. Juni 2007, 13:52
Wohnort: Südhessen

Re: Tiere strömen

Beitrag von Tina »

Andrea hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe gerade eine Internetseite besucht www.heikekirsch.de. Frau Kirsch behandelt u.a. Tiere mit JSJ. Leider stehen nicht allzu viele konkrete Infos drauf. Trotzdem interessant.

LG
Andrea
Hallo Andrea!

Jeder kann Tiere selbst strömen. Ich ströme sogar unseren Wellensittich ... Hast Du eine bestimmte Frage dazu?

LG Tina ;)
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht!
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo tina,

das interessiert mich auch. wie und wofür strömst du denn deinen wellensittich? *neugier*

lieber gruß
von neptunia
Benutzeravatar
Tina
Member
Member
Beiträge: 34
Registriert: 28. Juni 2007, 13:52
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Tina »

neptunia hat geschrieben:hallo tina,

das interessiert mich auch. wie und wofür strömst du denn deinen wellensittich? *neugier*

lieber gruß
von neptunia
Hallo Neptunia!

So eine Mauser ist für einen Wellensittich ganz schön anstrengend. Da diese öfter im Jahr vorkommen kann, freut sich unser Vogel sehr über ein paar Strömeeinheiten. Leider lässt er sich nicht einfach in die Hand nehmen, und so setze ich mich einfach vor den Käfig und halte meine Hände schützend in seine Richtung. Er kommt dann schon von selbst und holt sich was er braucht. Dass es ihm dann besser geht, spürt man an seinem Verhalten...

Liebe Grüße Tina : 25
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht!
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

das klingt klasse! das ist ja sozusagen ein ganzkrperströmen ;) und ich kann mir vorstellen, daß er schnurren würde, wenn er ne katze wär, hihi!

lieber gruß
von neptunia!
Ulla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: 27. Juli 2007, 11:13

Beitrag von Ulla »

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Strömen von
Pferden? Würde mich sehr interessieren ,welche Punkte
man strömen kann,z.B.bei Koliken ,Verletzungen,etc.

Gruß
Ulla
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo ulla,

ich hab mal gelesen - hab leider vergessen wo - daß die meridiane, und somit auch die energiepunkte, bei tieren ganz ähnlich wie beim menschen angeordnet sind. versuch doch einfach mal, die punkte, die du bei dir strömen würdest, auch beim pferd zu finden. vertrau einfach mal auf deine intuition!

oh, und berichte unbedingt auch darüber! ;)

lieber gruß
von neptunia
Paula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 10. Januar 2007, 17:58

Beitrag von Paula »

Hallo zusammen,

zum Tiere strömen habe ich folgende Hinweise:

die Frau, die das Strömen von Tieren meines Wissens nach am längsten und intensivsten betreibt, ist Adele Leas aus New Orleans. Ihre Internetadresse lautet: www.jsjforyouranimal.com

Sie hat ein Buch geschrieben, das u.a. auf deutsch übersetzt ist und das man im Europa-Büro in Bonn bestellen kann (soweit es dort vorrätig ist, sonst dauert es manchmal ein bisschen). In diesem Buch sind viele Tiere mit der Lage der SES dargestellt (Pferd, Hund, Katze, Meerschweinchen, Vogel, Kaninchen). Viele SES sind ähnlich wie beim Menschen, bei einigen liegt man "intuitiv" aber gerne mal ein bisschen daneben, da z.B. beim Pferd die SES an den Beinen etwas anders liegen als bei uns an Armen und Beinen. Mit ein bisschen Überlegen bekommt man es aber hin, welches Gelenk beim Pferd z.B. unserem Kniegelenk entspricht (es liegt höher als vermutet).

Adele gibt auch ab und zu Kurse in Deutschland.

Ebenso gibt Annette Schütze aus Marburg Tierkurse. Dort bekommt man ebenfalls "SES-Übersichtskarten" für verschiedene Tiere.

Grundsätzlich ist es aber natürlich wie immer: man kann einfach erstmal starten und kriegt dann mit der Zeit schon mit, wie's geht.

Annette z.B. berichtete, dass sie Fische einfach strömt, in dem sie sie in ihrer Hand schwimmen lässt. Sie arbeitet zudem viel auf Bauernhöfen. Bei Ferkeln beispielsweise ist die direkte Wirkung des Strömens meist viel zu stark. Daher setzt sie sich einfach in die Mitte des Ferkelstalls und strömt sich selber, was die Ferkel gebrauchen können. Das hilft dann schon genug (die Bauern wundern sich zwar, sind aber froh, dass sie so viel günstiger dabei wegkommen, als wenn jedes Ferkel Medikamente bekommen müsste...)
Und, liebe Ulla, Annette ist selber Reiterin und insofern quasi spezialisiert auf Pferde :) Vielleicht ein Tipp für dich, mal einen ihrer Kurse zu besuchen (wobei auch Adele ihre Kurse so weit ich weiß immer auf Bauernhöfen gibt, wo dann auch Pferde geströmt werden.)

Der Vorteil bei Tieren ist, dass sie meistens gut mithelfen. Wenn sie nicht geströmt werden wollen, gehen sie weg oder zeigen es auf andere Weise deutlich, ebenso, wenn sie genug haben (was oft relativ schnell bei ihnen geht). Oder sie drehen sich genauso hin, wie sie gerne geströmt werden wollen. Oft reicht es ihnen aber auch, dabei zu sein, wenn Menschen sich strömen. Sie profitieren dann offensichtlich auch so schon genug.

Ich hoffe, dass waren noch ein paar neue Infos, bei Fragen versuche ich gerne, noch mehr in Erfahrung zu bringen.


Viele Grüße
Paula
Ulla
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 121
Registriert: 27. Juli 2007, 11:13

Beitrag von Ulla »

liebe Paula,
ganz lieben Dank für deine umfangreichen Ausführungen,
echt klasse ,ich werde mich versuchen schlau zu machen.

Alles Liebe

Ulla
Paula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 117
Registriert: 10. Januar 2007, 17:58

Beitrag von Paula »

Hallo nochmal,

habe gerade bei youtube aus Spaß mal Jin Shin Jyutsu eingegeben und war ganz überrascht, dass sich tatsächlich Einträge fanden. Noch mehr überrascht war ich aber, dass es sogar ein Video gibt, in dem Adele Leas zu sehen und zu hören ist! :lol:

Wen es also interessiert, Adele mal "live" zu sehen und einen ersten Eindruck vom Strömen von Tieren zu bekommen, werfe einen Blick hierauf:

http://www.youtube.com/watch?v=L7kmZpqFPEQ
Spannend wird es so ab ca. 2:20!

Viel Spaß
Paula
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo zusammen,

auch dieses thema verschiebe ich ins neue unterforum!

lieber gruß
von neptunia!
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“