Hilfe bei Halsschiefstand

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
katjesmouse
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: 6. Juli 2006, 17:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Hilfe bei Halsschiefstand

Beitrag von katjesmouse »

Hallo liebe Strömlinge, vielleicht kann mir jemand noch einen Strömtipp geben, der mir noch nicht bekannt ist. Mein Zwergkanninchen hat den Virus Ecuniculi = E.C. ausgedrückt, dies sind Bakterien und lähmen sozusagen die Nerven, somit kommt es zu einem Halsschiefstand, das Gleichgewicht ist massiv eingeschränkt, er taumelt und kann sich nur sehr schlecht auf den Beinen halten. Ich bin schon fleissig am strömen und unterstütze die Behandlung mit Homöopathie, aber über Eure Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar. Herzlichst katjesmouse
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Halsschiefstand

Beitrag von Ernestine »

hallo katjesmouse,
schön, dich mal wieder zu lesen :) !
leider kann ich dir keinen strömtipp geben - ich meinte zwar mich an eine angabe in meinen unterlagen über schiefhals (torticollis) zu erinnern, aber ich habe nichts gefunden :( .
vielleicht hat ja einer von den anderen eine idee?!
liebe grüße
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Halsschiefstand

Beitrag von Klee »

Hi hi,

als ich das gestern gelesen hab, war mein erster GEdanke: erstmal Krallen-Tatzen-Pfoten-Strom. Da der Gedanke immer noch da ist - manifestiere ich ihn hiermit.

sprich beide Pfötchen 1 vorne und 1 hinten überkreuz halten und Wechsel.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Halsschiefstand

Beitrag von Ernestine »

gute idee, klee :D
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
katjesmouse
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: 6. Juli 2006, 17:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Halsschiefstand

Beitrag von katjesmouse »

Hallo Klee,
danke für den Tipp, werde ich gerne heute abend mal ausprobieren. Kurze Verständnisfrage noch kurz, meinst du es so. Mit meiner Linken Hand halte ich die linke Voderpfote und mit meiner rechten Hand halte ich die linke Hinterpfote. Oder ist es egal mit welcher Hand ich was beim Tier greife, hauptsache ich nehme die Diagonale beim Tier. Sorry dass ich nochmal Frage.
Vielen Dank und liebe Grüße
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Halsschiefstand

Beitrag von Klee »

Hi,

ich meinte die Diagonale beim Tier z.B. li. Vorderpfote und re. Hinterpfote (vermittlerebene).

Allerdings kannst du auch li. Vorderpfote und li. Hinterpfote (Betreuerebene) harmonisieren.

Ganz wie ihr beide Euch besser fühlt dabei.

LG
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Hilfe bei Halsschiefstand

Beitrag von Luna »

Hallo Katjesmouse,
evtl. auch Dünndarmstrom(R re 11+ L li13 u.u.),
oder Vermittler(11+25/15 gl S.)
Schönen Abend
Luna
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“