Seite 1 von 2

Schleimbeutel

Verfasst: 11. August 2011, 05:13
von Gabriele
hallo ihr lieben!

eines unserer pferde hat am rechten sprunggelenk aussen ( SES 16 ) einen schleimbeutel ( nicht entzündet ). laut TA muss ein gel aufgetragen werden. was kann ich hier strömen, finde in meinen unterlagen von adele nichts.
ich denke an 11/15 11/25 und blasenstrom. was würdet ihr dabei strömen? gibt es homöopathisch oder von den schüsslersalzen her etwas was wir unterstützend noch geben könnten?

bin schon auf die strömtipps von euch gespannt.

danke im voraus,

gabriele

Re: Schleimbeutel

Verfasst: 11. August 2011, 09:26
von Ernestine
Guten Morgen Gabriele,

es ist doch ganz normal, dass da ein Schleimbeutel ist, oder? Solange er nicht entzündet ist...
Beschreib doch bitte mal, wie es aussieht, was es für Beschwerden macht---!

Liebe Grüße

Tina

Re: Schleimbeutel

Verfasst: 11. August 2011, 09:26
von Ernestine
Guten Morgen Gabriele,

es ist doch ganz normal, dass da ein Schleimbeutel ist, oder? Solange er nicht entzündet ist...
Beschreib doch bitte mal, wie es aussieht, was es für Beschwerden macht---!

Liebe Grüße

Tina

Re: Schleimbeutel

Verfasst: 11. August 2011, 11:42
von Gabriele
hallo ernestine

alles nochmal zurück. es doch nicht der schleimbeutel!
TA war heute noch einmal hier, sie hat jetzt doch eine sehnenscheidenentzündung am sprunggekenk und die geschwulst die sich gebildet hat schaut aus wie ein kleiner schleimbeutel.
für die sehnen ist leberstrom, bin ich da richtig? oder was soll ich strömen?
gibt es auch homöopathisch oder von den schüsslersalzen her ein mittel, das ich ihr geben kann?

danke im voraus,

gabriele

Re: Schleimbeutel

Verfasst: 11. August 2011, 12:04
von Ernestine
Hallo Gabriele,

Leberstrom ist richtig. Und linke auf rechte, gegen die Entzündung. Wie fühlt sich das Gebilde denn an? Ist es hart? Hat sie evtl. einen Tritt bekommen?
Manchmal bilden sich an der Knochenhaut dann so Verdickungen. Ich arbeite nicht mit Schüsslersalzen, aber unsere Monakennt sich da doch super aus!

Liebe Grüße

Tina

Re: Schleimbeutel

Verfasst: 11. August 2011, 14:19
von Momabo
Hallo ihr zwei :D

war mir doch so, als hätt ich meinen Namen gehört : 19

SchüSa Nr. 3 und 4 würd ich nehmen, kannst du die auflösen oder wie gibst du die?

Tolles Avatarbild hast du da... :mrgreen:

glg Mona

Re: Schleimbeutel

Verfasst: 11. August 2011, 18:11
von Ernestine
Stimmt ;) , das Bild kommt auch mir bekannt vor :lol: !

Re: Schleimbeutel

Verfasst: 11. August 2011, 22:21
von Gabriele
hallo ernestine und mona!

gelle da schaut ihr wegen meinem avatarbild. :P kommt es euch bekannt vor? na klar es war die beflaggung für die staatskarosse von mona, margherita und mir, und wurde ja extra für das strömtreffen von margherita gebastelt.

danke für eure tipps.
@ernestine. also die geschwulst ist nicht sehr dick fühlt sich an wie gel wenn man hinauf drückt. das gangbild ist "normal" und anscheinend hat sie keine schmerzen.
@mona, die schüsslersalze werde ich ihr so geben, die sind doch leicht süß. wieviel soll ich ihr täglich geben? kannst mir auch eine pn schicken.

danke,

gabriele

Re: Schleimbeutel

Verfasst: 11. August 2011, 23:18
von Momabo
PN ist unterwegs...

Grüßle
Mona

Re: Schleimbeutel

Verfasst: 12. August 2011, 19:06
von Ernestine
Von mir auch ;) .
Tina

Re: Schleimbeutel

Verfasst: 28. Februar 2012, 13:32
von ida2305
hallo, sagt mal, wie übertragt ihr eigentlich die einzelnen ses auf die pferde..? und wie reagieren pferde auf das strömen? meiner ist jetzt nicht so der schmuser oder dass man ihn so antatschen kann.. aber vielleicht wärs ja mal einen versuch wert. meiner frisst sand, im butbild ist kein mangel.. vielleicht gibts für so marotten ja auch ses`s.
liebe grüsse
ida

Re: Schleimbeutel

Verfasst: 28. Februar 2012, 14:22
von Ernestine
Hallo Ida,

ich hab grad nur wenig Zeit, drum fällt mir zu den Marotten von Deinem Pferd auch nichts ein. Aber ich werd mal drüber nachdenken :) .
Du findest hier im Forum Strömtafeln für Tiere, u.a. eben auch für Pferde. Da sind die SES drauf.

Liebe Grüße

Tina

Re: Schleimbeutel

Verfasst: 28. Februar 2012, 15:16
von ida2305
hi tina, danke, habs doch echt gefunden... lustig die tafel... und wegen der marotte.. bin um jede idee strömenoder auch so dankbar.)
liebe grüße

Re: Schleimbeutel

Verfasst: 28. Februar 2012, 21:17
von Luna
Hallo Ida,
na, probiers doch einfach mal aus. Ob Schmuser hin oder her, er wirds dir schon zeigen, ob er es mag. Ich würds immer mal wieder probieren- wer weiß, was sich da noch für Seiten auf tun?!
Ich würde ihm Magen-, Milzstrom strömen.
Viel Glück und alles Gute!
Luna

Re: Schleimbeutel

Verfasst: 29. Februar 2012, 08:17
von Ernestine
Hallo ihr zwei!

Der Milzstrom ist gut!! Probier ihn einfach mal aus, Ida ;) . Ich kenne kein Pferd, das den Milzstrom nicht mag.
Du schreibst, dass der TA keinen Mangel feststellen konnte. Um einen Mangel an Mineralien erkennen zu können, muss ein spezielles Blutbild gemacht werden. Das kostet um die 100 Euro :( .

Liebe Grüße

Tina