Übergewichtige Katze

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Übergewichtige Katze

Beitrag von 19Susi83 »

Was kann man da strömen?
Auch ist es öfter mal so, das sie soviel frißt das sie sich übergegeb muss, "vor lauter ich könnte ja nicht genug bekommen"
Sie hatte ja schon mal abgenohmen, aber jetzt ist sie leider wieder viel zu dick :-(

Danke für eure Antworten
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Übergewichtige Katze

Beitrag von Ernestine »

Liebe Susi,

sie wird doch bestimmt nicht durch zuviele Mäuse zu dick, gell?! Reduzier doch ihr Futter. Es gibt halt Tiere, wie auch Menschen ;) , die den ganzen Tag futtern könnten. Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass in konventionellem Katzenfutter jede Menge Lockstoffe enthalten sind. Was hältst Du davon es mal mit Barfen zu versuchen?
Organisch ist sie gesund?
Du kannst auch schauen, wo Du selbst unersättlich bist.
Strömen kannst Du den rechten Milzstrom. Schau mal ob sie das mag.

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Übergewichtige Katze

Beitrag von 19Susi83 »

Ned so einfach wenn man mehr Katzen hat, des ist halt des problem.
Ich versuch eh immer das Futter anschließend gleich wegzustellen von allen, wenn alle fertig sind, aber ich hab wieder ne andere Katze die ned sofort fressen mag, sondern meistens erst später und wenn ich es gleich wegräume, bekommt die eine Katze wieder nichts ab. Sie ist das komplette gegenteil und zu dünn, weil sie ned so das Interesse am fressen hat.
Ja und ganze drei ist zwar auch ein wenig zu dick, aber sind hat noch das idealste gewicht von allen.

Beziehst du das unerstättlich nur aufs essen (dann wäre es bei mir süßes) oder auch auf andere Lebenslagen?
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Übergewichtige Katze

Beitrag von Luna »

Hallo Susi,
ich würde auch Milz-oder Magemstrom, sowie die 14er empfehlen.
Ich vermute, die Katze leidet, und ich sehe Übergewicht auch als Krankheit an, die zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Ich empfehle eine Diät mit wenig Kohlehydraten. Bespreche es doch mit deinem TA, da evtl. auch ein auslassen einer Mahlzeit deiner Katze nicht gefallen wird. Was mir noch einfällt- ein Bekannter hatte das Trockenfutter abgesetzt(Kater heute schlank)!?

Und wenn du von deinen Lebenslagen etc. sprichst...!???
Da fühle ich mal vor und frage Tina- was ist evtl. mit Tierkommunikation?

Alles Gute.
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Übergewichtige Katze

Beitrag von Ernestine »

Liebe Susi,

Du hast Heißhunger auf Süßes? Da Du mit Deiner Katze eine energetische Einheit bildest paßt doch der Milzstrom ganz wunderbar ;) .
Schau was sie dazu sagt.

Es wird empfohlen Katzen, egal ob dick oder dünn, nicht ständig Futter zur Verfügung zu stellen. Man nimmt ihnen so die Vorfreude auf die nächste Mahlzeit. Und jeder von uns weiß doch, dass das Essen gleich dreimal so gut schmeckt, wenn man so richtig Hunger hat ;) .

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Übergewichtige Katze

Beitrag von 19Susi83 »

danke.

Futter steht nicht die ganze zeit zur verfügung...
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Übergewichtige Katze

Beitrag von 19Susi83 »

Luna hat geschrieben:Hallo Susi,
ich würde auch Milz-oder Magemstrom, sowie die 14er empfehlen.
Ich vermute, die Katze leidet, und ich sehe Übergewicht auch als Krankheit an, die zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Ich empfehle eine Diät mit wenig Kohlehydraten. Bespreche es doch mit deinem TA, da evtl. auch ein auslassen einer Mahlzeit deiner Katze nicht gefallen wird. Was mir noch einfällt- ein Bekannter hatte das Trockenfutter abgesetzt(Kater heute schlank)!?

Und wenn du von deinen Lebenslagen etc. sprichst...!???
Da fühle ich mal vor und frage Tina- was ist evtl. mit Tierkommunikation?

Alles Gute.
Luna
Meinst du meine Katze ist unglücklich? :-(
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Übergewichtige Katze

Beitrag von Ernestine »

Liebe Susi,

ich habe Dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Luisa2
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mai 2012, 13:48

Re: Übergewichtige Katze

Beitrag von Luisa2 »

Hallo Susi,

ich weiß jetzt nicht ob das hilft, aber mein früherer Kater hat auch anfangs immer gefressen bis zum Erbrechen. Er hat vorher auf der Straße gelebt und scheinbar oft gehungert. Erst mit der Zeit hat er gelernt, dass die Zeiten vorbei sind.
Deine Katze hat vielleicht auch ein Gefühl des Mangels, dass ihr irgendwas fehlt. Vielleicht rührt das von früher her (lebt sie immer schon bei Dir?) Oder aber es ist etwas an der Lebenssituation, wo sie vielleicht meint zu kurz kommen zu können. Ist sie eifersüchtig auf die anderen Katzen? Vertragen die sich gut?

Wünsche dem Miezlein alles Gute und dass Du die richtigen Strömgriffe findest. Ich kenne mich da noch nicht so aus.
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Übergewichtige Katze

Beitrag von Luna »

Hallo Susi,
ob deine Katze unglücklich ist? Was meinst du??
Du schreibst ja, du hast mehrere Katzen, evtl. fühlt sie sich nicht angenommen, möchte Geborgenheit, Liebe finden...? Essen dient ja gern mal als „Ersatzbefriedigung“. Übergewicht gilt auch als „Schutzschicht“.

Dir und deiner/n Katze/n wünsche ich gutes verdauen auf allen Ebenen!

Liebe Grüße
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“