Seite 1 von 1

gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Verfasst: 6. Oktober 2014, 13:59
von tranick
hallo liebes forum,

ich wollte gerne nach hilfe fragen, da mir das intuitive strömen nun schwer fällt, da ich mich um meine alte hündin sorge.
sie hatte immer schon HD und lebt gut ohne schmerzen damit. aber nun machen die gelenke ihr zu schaffen und irgendwie scheint sie die kraft zu verlassen und sie kann einfach nicht aufstehen oder die beine richtig koordinieren, und geht sehr steif.

wie kann man sie hierzu am besten unterstützen?

vielen lieben dank!

tranick

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Verfasst: 7. Oktober 2014, 08:11
von Kampfkarpfen
Hallo Tranic,

bei Arthrose in den Vorderbeinen hat 11/25 schon ganz gut geholfen.

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Verfasst: 7. Oktober 2014, 09:05
von Ernestine
Hallo Tranick,

versuch es doch mal mit dem Gallenbasenstrom. Der ist besonders geeignet bei schwachen Muskeln und auch bei Hüftgelenksarthrose.
Und zusätzlich kannst Du ihr 5/16 gegen die Schmerzen strömen - und Dir selbst den Daumen ;) gegen die Sorgen.

Gute Besserung
Tina [hund]

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Verfasst: 18. November 2014, 10:46
von tranick
Danke für Eure Vorschläge!
Ich wollte kurz berichten, dass es geholfen hat :)

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Verfasst: 18. November 2014, 19:10
von Kampfkarpfen
Hallo Tranick,

das ist ja toll. Kleiner Tipp, ströme deine Fellnase ruhig ein zweimal die Woche weiter, du wirst merken die Wirkung hält an.

Na dann wünsche ich euch wieder viel Spaß beim Gassi gehen. [hund]

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Verfasst: 15. November 2017, 16:15
von Bellis
Ich wollte jetzt kein neues Thema eröffnen, da ich denke, dass die Problematik von unserem alten Hund hier ganz gut dazu passt.
Unser Hund ein alter Mops hat in letzter Zeit erhebliche Probleme mit den Gelenken. Die Hinterhand ist oft schwach, er hat morgens "Anlaufschwierigkeiten". Vorne rechts humpelt er seit ein paar Tagen mal mehr oder weniger. Auch ein leichtes Knirschen ist in den Gelenken zu hören.
Heute war ich mit ihm beim Tierarzt. Ihm wurde Blut abgenommen, die Nieren sind gut, der Leberwert ist geringfügig erhöht nur der Schilddrüsenwert tanzt aus der Reihe. Der bedarf weiterer Abklärung.
Für die Gelenke bekommt er ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel mit Weihrauch, Teufelskralle und Weidenrindenextrakt. Ein ganz leichtes Schmerzmittel bekam er zusätzlich verschrieben. Dazu erhielt er heute noch eine Laserakkupunktur und ein aufbauendes Mittel per Spritze für die Gelenke. Die Akkupunktur und das Aufbaumittel bekommt er noch weitere 4 Wochen je einmal wöchentlich.

Was könnte ich strömen?
Ich habe mir mal überlegt, die SES 12 und 14 bei Gelenkentzündung, sowie gegen die Schmerzen die SES 5 und 16
Bei Arthrose in den Vorderbeinen noch die hier erwähnten SES 11 und 25

Für die Schilddrüse den HZS ganz oder nur den dritten Schritt? Ich weiß nicht wie lange er still hält. Vielleicht auch die SES 13 und 22?

Mit den SES 12 und 14 wäre die Leber auch mit dabei (Entgiftung). Im Buch "Heilströmen für Hunde" wird um die Leber zu unterstützen die SES 4 und 22 empfohlen.

Das ist in der Summe zu viel denke ich, jetzt brauche ich eure Hilfe was ihr mir raten könntet welchen Griffe ich strömen sollte um die Problematik abzudecken.

Liebe Grüße, Bellis

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Verfasst: 15. November 2017, 16:56
von Valeria
Liebe Bellis,
ich habe irgendwo im Forum gelesen - wenns schwierig wird, werde einfach. Der Mops ist mit 17 Jahren doch schon alt (erfreulich für Euch beide). Ich würde 5/16 für die Schmerzen strömen und noch das, was Dir am Wichtigsten erscheint - und eine Weile dabei bleiben: Nicht zu viel auf einmal. Bei mir war es früher oft so, dass ich meinte, ich brauche jetzt alles gleichzeitig.

Liebe Grüße von Valeria

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Verfasst: 15. November 2017, 18:37
von Kampfkarpfen
Hallo Bellis,
da kann ich Valeria nur Recht geben bleib einfach. Der Schmerzgriff hilft auf jeden Fall und in Tinas Buch kannst du nachlesen was noch passen könnte und für dich stimmig ist.
Das er jetzt vorne humpelt ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Folge daß er hinten entlastet indem er vorne mehr belastet und dadurch einen Fehlhaltung einnimmt.
Ich schreibe dir noch einen PN.

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Verfasst: 15. November 2017, 22:34
von Momabo
Hallo Bellis,
wenn du einfach willst, dann halte ihm die 1en :D
glg Mona

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Verfasst: 16. November 2017, 07:32
von Bellis
Na klar die SES 1, die Urbeweger : 18
Danke fürs Zersägen des Bretts vorm Kopf

glg, Bellis

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Verfasst: 16. November 2017, 13:27
von Momabo
: 18 habe ich gesehen :mrgreen:
Glg Mona

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Verfasst: 7. April 2022, 18:48
von Chapp99
Hat jemand schon gute Erfahrung gemacht mit Gallenbasenstrom bei Tieren?





Kamagra

Re: gelenke/kraftlos/hüfte bei hund

Verfasst: 8. April 2022, 11:06
von Kampfkarpfen
Hallo Chapp,

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Strömen bei Tieren auch mit dem Gallenblasenstrom.
Wenn dein Tier unruhig wird kannst du auch nur den Ankerschritt halten.

Doch bevor wir dir hier weiterhelfen können wäre es schön von dir wenn du dich unter
"Mitglieder stellen sich vor "
Kurz vorstellen könntest. Dann wissen wir wo du strömtechnisch stehst und können gezieltere Antworten geben.