EOTRH - Zahnerkrankung beim Pferd

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Ghandi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17. Januar 2015, 18:21

EOTRH - Zahnerkrankung beim Pferd

Beitrag von Ghandi »

Wer kann uns Strömtips geben? Meine Stute , sie wird 26j.) hat es vermutlich im anfangsstadium. Es handelt sich dabei um eine entzündung der Zahnwurzel (nur die schneidezähne) die mit medikamenten nicht heilbar ist.Die Wurzeln beginnen zu eitern(Fisteln) und dann beginnen die Wurzeln von Knochenzement umschlossen zu werden und verdicken zu Knollen mit bis zu 2cm durchmesser. Es ist dann natürlich sehr schmerzhaft und einzige linderung ist das entfernen der befallenen Zähne. Ich möchte alles tun um ihr diese schmerzen zu ersparen. Nachdem ich schon so tolle erfolge bei ihr (und mir) habe bin ich überzeugt das man etwas tun kann ! Zur zeit ströme ich ihr hauptsächlich den Dickdarmstrom , der Magenstrom geht sich wegen der entfernung nicht aus. Ich finde sie frisst ihr Heu besser/lieber ausserdem sieht sie körperlich besser aus.
LG. Ghandi
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: EOTRH - Zahnerkrankung beim Pferd

Beitrag von Ernestine »

Grüß Dich Gandhi,

ich bin grad auf dem Sprung, aber morgen kann ich Dir den Magenstrom beim Pferd mailen.
Und vergiß den Dünndarmstrom nicht - für alle Entzündungen.

Liebe Grüße
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Ghandi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17. Januar 2015, 18:21

Re: EOTRH - Zahnerkrankung beim Pferd

Beitrag von Ghandi »

Danke, das wäre ganz toll !!!!
LG.Ghandi
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: EOTRH - Zahnerkrankung beim Pferd

Beitrag von Ernestine »

Guten Morgen Gandhi,

ich habe Dir soeben eine PN geschickt.

Hier noch ein bisschen was zu den Zähnen:
Zahnfleisch: R re 21 - L re 23 und umgekehrt
Zahnschmerz: Dünndarmfe, Nabelfe, 5/16

Alles Gute für euch
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Ghandi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 17. Januar 2015, 18:21

Re: EOTRH - Zahnerkrankung beim Pferd

Beitrag von Ghandi »

DANKE !!!Für die supertollen tips !
LG.Ghandi
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“