Herzklappenproblem beim achtjährigen Hund

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Karussell
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26. Oktober 2012, 13:43

Herzklappenproblem beim achtjährigen Hund

Beitrag von Karussell »

Hallo,

meine Freundin hat einen 8-jährigen Airedale-Rüden, der von Geburt an ein Problem mit seiner Herzklappe hat, das jedoch erst vor zwei, drei Jahren bemerkt wurde. Mittlerweile ist das Herz sehr vergrößert von der Anstrengung, die die defekte Herzklappe verursacht hat. Dazu plagen ihn Wassereinlagerungen. Zwar frißt er normal, aber kann sein Gewicht nicht halten und nimmt ab. Die Ärzte geben ihm noch 2-3 Monate Lebenszeit.
Ich bin leider kein Spezialist für Hunde, da ich ihnen - nach schlechten Erfahrungen - eher distanziert gegenüber stehe. Doch der Airedale hat mein Herz gewonnen und ich würde ihn gerne strömen und ihn unterstützen.
Ich habe vor drei Jahren bereits mal mit einem Hund gearbeitet und seine Familie konnten ihm - gegen die Aussagen der Ärzte, die ihm nur noch wenige Wochen gaben - durch beständiges Strömen und Harmonisieren über ein Jahr sein Leben verlängern.
Mit diesem Herzproblem bin ich mir jedoch nicht sicher, welchen Strom ich anwenden könnte. (Auch nach der Lektüre des Buches von Adele Leas.)
Hat jemand bereits Erfahrung mit Herzproblemen bei Hunden und hätte eine Idee, wie ich harmonisieren könnte? Ich wäre sehr dankbar.
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Herzklappenproblem beim achtjährigen Hund

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Karusell,

ich bin kein Tier-Strömspezialist würde aber mit meinem Bauchgefühl sagen, ihn so zu strömen wie bei einem Menschen auch. .... also z.B. :kleinerfinger:

Warum kein Krankenhausstrom mit den Pfoten jeweils über Kreuz halten?

Herzlich

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“