Beim Pferd die Sehfähigkeit unterstützen

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

EM - ist super, das kann ich nur bestätigen!

Ich hab zwar mit Pferden keine Erfahrung, doch in vielerlei anderer Hinsicht mit EM.
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Loup de nuit
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 30. Oktober 2005, 15:26

Beitrag von Loup de nuit »

Hallo,

inzwischen ist der Tag etwas weiter fortgeschritten, das Auge sieht besser aus - ich kann also hoffen, dass dieser Schub relativ gut in den Griff zu bekommen ist - und ich bin, vielleicht auch ein wenig durch die Erschöpfung, die solch ein Stress mit sich bringt, etwas ruhiger geworden.

Danke, Elke, für die Strömtips für den Kleinen und mich. Eine gute Idee erstmal selbst ruhiger zu werden :) So werde ich mich denn in einer halben Stunde nach "Selbstfindung", "strömen" und einer Tasse Tee zu ihm gehen und mal schauen was er von Deinen Tips hält. Inzwischen nimmt er die 21 schon ganz gelassen hin und genießt für ein paar Minuten.

Beke, auch Dir ein Danke für die Idee mit den EM, da hab ich gleich wieder was zum schlau lesen und hoffentlich umsetzen.

Es tut verdammt gut ruhige Worte zu lesen und Ideen mitgeteilt zu bekommen in solch einer Situation :)
Les habitants du soleil jettent sur nous un regard impassible:
Nous appartenons définitivement à la terre.
Et nous y pourrirons, mon amour impossible,
Jamais nos corps meutris ne deviendront lumière.
M. Houellebecq
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Hi,

wenn dein "Kleiner" sich die 21 harmonisieren läßt, hast du schon viel gewonnen.

Adele sagte wiederholt im Kurs, das ein Tier welches einen an die "21" läßt, viel Vertrauen hat und loslassen kann.

Liebe Grüße
Elke
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Loup de nuit
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 30. Oktober 2005, 15:26

Beitrag von Loup de nuit »

Dann will ich euch mal auf den neuesten Stand bringen:

gestern kam ich mittags nach der morgendlichen Salbung... in den Stall und wäre fast rückwärts wieder hinausgefallen. Der Kleine hatte eine "Delle" im Auge. Sofort die Tierärztin angerufen, Hornhaut zerdeppert. Der Idiot muss sich irgendwo gescheuert haben. Wir haben ihn sofort in die Klinik gebracht und nun ist er dort. Ständig wird das Auge gespült, Antibiotika wurden umgestellt, er bekommt eine Klappe aufs Auge und wir können nur hoffen, dass er deswegen nicht operiert werden muss. Jedenfalls ist die Klinik so weit fort, dass ich frühestens Samstag zu ihm fahren kann. Bis dahin kann ich mich nur per Telefon nach ihm erkundigen und bis heute Nachmittag herrscht erstmal weitere ganz ungewisse Sorge, weil ich dann erst die "Telefonsprechstunde" beginnt und die Ärzte ihn ja heute früh bestimmt noch mal gemeinsam durchchecken.

Ach, ich sorg mich so....
Les habitants du soleil jettent sur nous un regard impassible:
Nous appartenons définitivement à la terre.
Et nous y pourrirons, mon amour impossible,
Jamais nos corps meutris ne deviendront lumière.
M. Houellebecq
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Wölfchen,

Daumen halten
Daumen halten
und nochmal Daumen halten!

Ich denke an dich und halte ein wenig den Daumen mit!

Elke
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Beke
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 3. April 2008, 08:47
Wohnort: Borstel-Hohenraden
Kontaktdaten:

Beitrag von Beke »

Guten Morgen
Hier scheint es sich um ein hartnäckiges Thema zu handeln, dass sich nicht einfach so vom Acker machen möchte. Wenn das Pferdchen jetzt zu weit weg ist, ström Dich selbst. Fühl mal hin, was ist es, das da so dringend Aufmerksamkeit haben möchte? Nimm doch einen Zettel und nenne ihn "das was hier über mein Pferd so dringend um Aufmerksamkeit bittet", leg den Zettel auf den Fußboden und stell Dich drauf. Atme tief ein. Und dann fühl mal was kommt. Manche Dinge wollen einfach nur einmal betrachtet werden.
Lieben Gruß
Beke
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

oh ja, mein liebes wölfchen. die ganze liebe, die du ihm jetzt schickst, kommt an!
die-daumen-mitdrückende nixe
Benutzeravatar
shangri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Juni 2008, 17:44
Wohnort: bei Ulm

Beitrag von shangri »

Hallo Loup,

wir kennen uns zwar nicht und ich kenn mich eher mit Katzen als mit Pferden aus... aber ich drücke den Daumen einfach mal mit. Kann sicher nicht schaden.
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ernestine »

hallo loup de nuit!
ich hab dir eine private message geschrieben. und ich denk ganz fest an euch!!
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Loup de nuit
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 30. Oktober 2005, 15:26

Beitrag von Loup de nuit »

Danke Euch Ihr Lieben, und meine Daumen sind ganz feste in Arbeit und Tina auch Dir noch mal lieben Dank.

Besser isses leider noch nicht, aber immerhin befindet er sich jetzt in guten Händen, die sich ständig um das Auge kümmern.

Bin leider in Eile, werde aber demnächst nochmal berichten. Versprochen :)
Les habitants du soleil jettent sur nous un regard impassible:
Nous appartenons définitivement à la terre.
Et nous y pourrirons, mon amour impossible,
Jamais nos corps meutris ne deviendront lumière.
M. Houellebecq
Benutzeravatar
Loup de nuit
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 30. Oktober 2005, 15:26

Beitrag von Loup de nuit »

Gestern musste er operiert werden. Die Ärzte hatten Angst, dass die Hornhaut ganz reißen könnte und haben jetzt ein Stückchen Bindehaut über die kaputte Hornhaut genäht.

Heute habe ich ihn besucht. Ein Häufchen Elend stand da in der Box... zumindest bis bemerkt hat wer da in seiner Box stand :) Plötzlich war dieses Häuflein Elend wieder ein ganzes Pferd, oh, ich bin so froh, dass ich mit einem guten Eindruck nach Hause fahren konnte. Laut diensthabender TA ist, so weit man das so kurz nach einer OP sagen kann, alles voll im Rahmen und jetzt heisst es alle guten Gedanken sammeln und hoffen, dass der Heilprozess ganz toll voranschreitet!
Les habitants du soleil jettent sur nous un regard impassible:
Nous appartenons définitivement à la terre.
Et nous y pourrirons, mon amour impossible,
Jamais nos corps meutris ne deviendront lumière.
M. Houellebecq
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ernestine »

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, Deine Zeilen hier zu lesen!!! Es scheint ja nun wirklich wieder aufwärts zu gehen :).
Ich schick Dir weiterhin ganz viel Liebe, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Loup de nuit
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 30. Oktober 2005, 15:26

Beitrag von Loup de nuit »

Sorry - ich mach´s kurz, weil ich die Langfassung noch immer nicht ertragen kann:

Dienstag rief die Klinik an, die Hornhaut sei dermaßen perforiert und würde durch den vorhergegangenen Einsatz von Cortison nicht heilen, dass Augenflüssigkeit austrete und sie daher das Auge entfernen müssten. Zeitgleich hat auf dem anderen Auge ein Schub der periodischen Entzündung eingesetzt und die auf dem verletzten Auge war noch nicht abgeklungen.

Ich schwöre, wäre das andere Auge in Ordnung gewesen, so hätte ich diese Entscheidung nicht getroffen!! Doch mit der Gefahr in vielleicht einem halben Jahr ein Pferd zu haben dass nur noch ein Auge hat auf dem es nur 30% mehr oder weniger hat, dass auf dem Auge noch operiert werden müsste... nein, diese Tortur wollte ich ihm nicht aufbürden. Ein voll funktionierendes Auge o.k., aber so... nun ist er hoffentlich in Nangilima, denn ich weiß dort wartet jemand auf ihn...

Mein Herz weint
Les habitants du soleil jettent sur nous un regard impassible:
Nous appartenons définitivement à la terre.
Et nous y pourrirons, mon amour impossible,
Jamais nos corps meutris ne deviendront lumière.
M. Houellebecq
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ernestine »

... ich hab´s gelesen, aber ich kann nicht schreiben, nur weinen...
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Beke
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: 3. April 2008, 08:47
Wohnort: Borstel-Hohenraden
Kontaktdaten:

Beitrag von Beke »

Wenn das zweite Auge sich in der Klinik unter voller Medikation entzündet, was sollst Du da noch machen?
Ich hätte genauso entschieden.
Fühl Dich umarmt
Beke
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“