Strömsequenz für 15.2.2009

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Strömsequenz für 15.2.2009

Beitrag von Klee »

Hallöle!

für morgen kam mir folgendes in den Sinn:

SES 15 für die Lebensfreude und das Lachen
und das SES 2 für die Lebenskraft und Weisheit in uns.

1. li hand li 15
re hand re 2

2. re hand re 15
li hand li 2

Wie gehabt 36 Atemzüge oder jeweils 15 Minuten.

Viel Spaß und viele Berichte wünsch ich mir!

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 15.2.2009

Beitrag von Ernestine »

lachen, lebenskraft, weisheit.... hört sich gut an für meine ohren *gg.
elke, ich mach mit!
danke dir schon jetzt für deine mühe!
tina
p.s. bin fast eingeschneit *freu. wird doch mal wieder zeit für einen wetterbericht, gell ?!
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Strömsequenz für 15.2.2009

Beitrag von Subbamän »

einen wunderschönen guten Morgen Frau Klee


morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung


(dein Kleeblatt ist das bezaubernste das mir bisher vor meine Linsen gekommen ist)


Artig wie ich manchmal bin werd ich heut mal den ersten machen der über seine Strömerfahrungen schreibt

Zunächst mal bin ich fast jedesmal dabei soweit die Strömzeiten außerhalb meines Arbeitsbereiches sind

Meist sind die Erfahrungen dabei so minimal daß ich sie lieber für mich behalte


Gestern aber hab ich mir dann nen flotten 3er im Bett gegönnt

Kissen, Bettdecke und ich mittendrin


Von der Natur gegeben darf ich bei der 15er natürlich gelegentlich umrichten bis ich dahin komme wos sein soll

War auch bald geichmäßiges Pulsieren an den Fingern bei der 2 und 15 zu spüren

So simultan durch meinen Körper

Auch nach dem Richtungswechsel dasselbe

Wellness pur


Tja so war das


Daß ich dann nachts mal wach wurde lag mit Sicherheit daran daß ich tags zuviel Flüssigkeit schlürfte


Hoffe mein Bericht war zweckdienlich


bis zum nächsten Mal und schönen Tag für euch
Subbamän
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Strömsequenz für 15.2.2009

Beitrag von Lilienthal »

Bei mir war von Anfang an tiefes Durchatmen, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
crystal
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 20. November 2008, 11:10
Wohnort: CH

Re: Strömsequenz für 15.2.2009

Beitrag von crystal »

Einen schönen guten Morgen auch von mir :-)

Ich kann im Moment nicht immer mitmachen, aber gestern war ich dabei!
Nach einer anstrengenden, wunderschönen Wanderung, zum Teil im Tiefschnee, waren Deine Strömtipps eine Wohltat !

Beim 1.Teil spürte ich vor allem schon nach kurzer Zeit ein wohltuendes Pulsieren die Oberschenkel hinab zu den Knien, die daraufhin ganz warm wurden. Nach ca 10 Minuten hatte ich das Gefühl, es pulsiert auf der Rückseite wieder hinauf.

Beim 2. Teil war es nicht so intensiv, dafür ging es bis in die Füsse hinunter.

Eine angenehmere "Massage" kann man sich ja gar nicht wünschen, nachdem man ausgiebig Sport getrieben hat ;-)
Ich bekomme allgemein sehr selten Muskelkater, nach so einer Anstrengung aber doch mal einen leichten und etwas schwere Beine. Aber heute bin ich topfit!

Geschlafen hab ich wunderbar und von Sonne, Schnee, blauem Himmel und Bergen geträumt :P

Liebe Grüsse und danke, dass Du soviel Geduld mit uns hast ;-)
Crystal
Effatha
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 15.2.2009

Beitrag von Klee »

Hallöle,

danke Euch recht herzlich für die Berichte.

@Subbamän, deine Beiträge mag ich gerne...zumal sie JSJ-Kursen ähneln - ich verstehe sie oft erst beim 2. oder 2. mal lesen.

@ Lilie...fein - für das tiefe Durchatmen!

@ Crystal...der Spirit der Wanderung kam bis ins Forum..Danke!

Habt ihr gemerkt, daß wir das jeweilige Tagesdatum geströmt haben?

Kleine JSJ-Spielerei von mir - ich bin der Künstler.

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Strömsequenz für 15.2.2009

Beitrag von Sammy »

Hallo Klee, :lol: :lol: :lol:
auch ich möchte dir meine Erfahrung mitteilen.
Wie bei Subbamän und Crystal habe auch ich ein starkes und schnelles pulsieren im ganzen Körper gespürt und am intensivsten links und rechts im gesamten Brustwirbelbereich von Schulterblatt zu Schulterblatt.
Strömen links wie auch rechts.
Vielleicht kannst du mir ja mehr darüber sagen.
So mein Feedback für heute

Ganz liebe Grüße und vielen Dank
Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Strömsequenz für 15.2.2009

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Klee,

zumindest gestern habe ich es gemerkt, daß wir das DAtum geströmt haben - die anderen Male nicht. Ist eine schöne Idee und sicher ausbaufähig.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 15.2.2009

Beitrag von Klee »

@ Sammy
nach meiner Erfahrung ist es so, daß wenn das Becken entspannt ist, der Schulterbereich inkl. Schulterblätter automatisch lockerer ist. Oder sogar viele Schulterverspannungen ihre Ursache im Becken haben.

@ Lilie
ja ist spannend...nur für Mittwoch 18 + 2 ist nicht ganz so bequem :-))
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Strömsequenz für 15.2.2009

Beitrag von Subbamän »

daß ausgerechnet ich mit den "ranghöheren Damen" meine Projekte habe : 19

Vielleicht hilfts ein bischen alles etwas lockerer zu lesen :D

Wobei ich natürlich gestehe nicht ganz so unschuldig daran zu sein : 10

Oder sollte ich doch noch zum Tagebuchschreiberling umsatteln : 27
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Strömsequenz für 15.2.2009

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Klee,

ja, 18 und 2 ist wohl ein bißchen unbequem ... aber die Quersumme aus 18 = 9 und 2 ist auch nicht viel besser ... :oops:

Aber Dir wird was einfallen ... schließlich bist Du die Künstlerin! Ich bin schon gespannt.

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“