Strömsequenz für 15.03.2009

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Strömsequenz für 15.03.2009

Beitrag von Somorai »

Heute sind mir schon insgesamt 5 Menschen begegnet, die in einer Depression feststecken. Der Magenstrom hilft auch Menschen, die unfroh sind, also depressiv. Diese Stimmungslage ist bei vielen Menschen typisch für die Zeit zwischen Winter und Frühling. Manchmal ist nur ein disharmonischer Magenstrom die Ursache und die wollen wir heute harmonisieren:

Magenstrom Selbsthilfe (R meine rechte Hand; re = meine Körperseite)
L re 21 (unter dem Jochbein, der Knochen am Oberkiefer)
R re 22 (unter das Schlüsselbein)
R li 14 (Ende des Rippenbogens)
R li 23 (am Rücken Ende des Rippenbogens)
R re 14 (Ende des Rippenbogens)
R li hohe 1 (ca Handbreit über dem Knie)
R li tiefe 8 (ca Handbreit unterhalb der Kniekehle)
R li Mittelzeh

dann Wechsel:
(L meine linke Hand; li = meine Körperseite)
R li 21 (unter dem Jochbein, der Knochen am Oberkiefer)
L li 22 (unter das Schlüsselbein)
L re 14 (Ende des Rippenbogens)
L re 23 (am Rücken Ende des Rippenbogens)
L li 14 (Ende des Rippenbogens)
L re hohe 1 (ca Handbreit über dem Knie)
L re tiefe 8 (ca Handbreit unterhalb der Kniekehle)
L re Mittelzeh

Ich selbst mache den Magenstrom mit der 9er Atmung: Jeweils 9 vollständige Atemzüge zu jeder Position.
Ich wünsche Euch ein Gute Laune Strömen und einen schönen Sonntag.
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Strömsequenz für 15.03.2009

Beitrag von Luna »

liebe somorei,
der magenstrom, genial!! den mach ich viel zu selten und werd ihn heute mit freude strömen.

dem magenstrom zugeordnete sternzeichen zwillinge sagt: „ ich denke „.
er hilft uns, einen klaren kopf zu behalten und hält die mitte offen, sodass die energie in die erde fließen kann. er hilft so alle eindrücke des lebens zu verdauen und gibt aber auch energie,wenn man zu wenig initiative aufbringen kann.
schönen sonntag
luna
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 15.03.2009

Beitrag von Somorai »

Hallo liebe virtuellen StrömfreundInnen,
ich weiß, ich habe "nur" den Magenstrom reingestellt.
Der Magenstrom gehört jedoch eigentlich zu unserer täglich/wöchentlichen Wartung. Das heißt, das ist wie "vor dem Losfahren mal auf die Tankuhr schauen".

Die Magenfunktionsenergie hat eine ganz besondere Qualität für den Zustand unseres Nervenkostüms und sollte daher pfleglich und täglich Anwendung finden. Und wenn es nur der Ankerschritt ist.

Freue mich dennoch, dass etliche reingeschaut haben.
Freue mich noch mehr über eine tatsächliche Reaktion über eine Anwendung, die mal über den Sonntag-Abend hinausreicht.
Macht ihr mit?

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Strömsequenz für 15.03.2009

Beitrag von Subbamän »

Hallo liebe Miß Somorai


gestehe, daß ich mehr Zeit am PC als mit Strömen verbringe

Da dies nun der wiederholte Hinweis auf den Magenstrom ist, werd ich ihn wohl doch besser in Tagesplan integrieren


Danke für diesen Tip
und liebe Grüße
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 15.03.2009

Beitrag von Klee »

I´m here und ich war dabei.

Linker Strom war wesentlich bedürftiger als der rechte:-))

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Strömsequenz für 15.03.2009

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Johanna,

seit einiger Zeit habe ich den morgendlichen HZS durch den Milzstrom ersetzt, zusätzlich mache ich anschließend noch den Ankerschritt vom Magenstrom. Wie so häufig, merke ich während des STrömens wenig. Gestern abend habe ich auch "nur" den Ankerschritt vom Magenstrom gemacht (lag schon im Bett und konnte den Magenstrom nicht auswendig), ich bin dabei selig eingeschlafen und habe zur Abwechslung mal wieder sehr lebhaft geträumt. Insgesamt stelle ich fest, daß ich weniger Schokolade esse und (ohne Anstrengung) 2 Kilo abgenommen habe. Ich bleibe also dabei!

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Strömsequenz für 15.03.2009

Beitrag von Sammy »

Hallo Somorai,
War auch beim Strömen mit dabei, es hat sich gut angefühlt, wobei ich auch sagen muß ,das es bei mir am ganzen Körper gejuckt oder gekribbelt hat und zwischen durch in den Schulterblättern gestrochen hat.Geschlafen habe ich dann super gut bis um 4 Uhr und dann bis 6.30 Uhr geschlummert.Heute früh ging es mir echt gut , sollte ich täglich mit einbauen.
Vielen Dank liebe Somorai
Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 15.03.2009

Beitrag von neptunia »

liebe schwertfrau, ich versuche mal, den magenstrom heute abend hinzubekommen - mir scheint, ich bin ein wenig unfroh momentan ;) melde mich dann morgen mit erfahrungsbericht! neppi mit schniefnase
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Strömsequenz für 15.03.2009

Beitrag von Fish70 »

Hallo Somorai,

ich war auch dabei, hab' nur den Ankerschritt geströmt, war aber im Anschluss hellwach und konnte bis 3.00 Uhr nicht einschlafen. Kann das etwas miteinander zu tun haben?

Habe dann halt mal intensiv in meinem Chakren-Buch gelesen und auch wieder viele AHA-Erlebnisse gehabt. Ist schon interessant, dass ich kein grün und kein rosa in der ganzen Wohnung und auch nicht im Kleiderschrank habe. Ich habe mir jetzt erstmal vorgenommen, abends einen Jadestein oder einen Rosenquarz auf das Herzchakra zu legen, versuche es auch mal das zweite und vierte Chakra gleichzeitig zu strömen, mal schauen was passiert.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 15.03.2009

Beitrag von Ernestine »

Hallo Somorai,
ich hab auch mitgeströmt - allerdings auch "nur" den Ankerschritt. Dafür aber ein bissal länger als empfolen. Ich ströme ihn fast jeden Tag. Einfach weil ich das Gefühl habe, dass er mir gut tut.
Danke, dass Du den Magenstrom als Strömtipp vorgeschlagen hast!!
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Strömsequenz für 15.03.2009

Beitrag von Luna »

hallo somorai,
strömte mir mittags schon eine körperseite(re) den magenstrom da ich zu viel gegessen hatte :mrgreen: , danach gings mir richtig gut!!
abends li seite- ich hatte bei den ersten zwei schritten(ankerschritt 10 min.) ein heftiges stechen in meinem hallux valgus.
habe aber fleißig bis auf den mittelzeh(komm da sooooo schlecht ran :oops: ) weitergeströmt.
sonnige grüße
luna
Benutzeravatar
Gabriele
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: 2. Oktober 2008, 14:49
Wohnort: Vorarlberg

Re: Strömsequenz für 15.03.2009

Beitrag von Gabriele »

Hallo Luna,

ich ströme meinen Mittelzeh indem ich im liegen meinen Fuß unter das andere Bein in Richtung der 25 ziehe. Dann erreiche ich den Zeh sehr gut. Genauso ströme ich den Ankerschritt für den Nierenstrom.
Vielleicht geht es so besser.

Alles Liebe, Gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Strömsequenz für 15.03.2009

Beitrag von Luna »

hallo gabriele,
ich danke dir vielmals. ich ströme am liebsten im liegen und versuche schon mein bein anzuwinkeln, halts halt nicht lange aus. wenn ich sitze gehts recht gut.
gute naaacht : 27
luna
Sibylle
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26. März 2012, 11:15
Wohnort: 78224 Singen
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für 15.03.2009

Beitrag von Sibylle »

Ich möchte mich auch für die gute Beschreibung bedanken, war heute bei der Heilpraktikerin, die mich auch geströmt hat und mir die Anleitung für den Magenstrom mitgegeben hat... Er wirkt sehr entspannend auf mich!
Liebe Grüße Sibylle

Bild

******************************
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.
Marc Aurel
******************************
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“