Strömsequenz für Sonntag, 22.03.2009

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Strömsequenz für Sonntag, 22.03.2009

Beitrag von Somorai »

Hallo liebe MitströmerInnen,

Da der Frühling gerade begonnen hat, wollen wir heute unsere Frühjahrsmüdigkeit vertreben, indem wir den Leberstrom harmonisieren, der ja auch dem Frühling zugeordnet ist.

Für alle FreundInnen des 5-Elemente-Kochens ist hier das "Schlüssel-Element" oder "Holz" angesprochen. Über die Nahrung können wir der Leber helfen, die Blutessenz mit neuer Energie zu beleben um uns dadurch aktiver und kraftvoller zu fühlen.

Da die Augen auch der Leberfunktionsenergie zugeordnet sind, kann das regelmäßige Strömen der Leberfunktionsenergie zu einem Rückgang der belastenden Symptome einer Pollenallergie führen.

Die Leberfunktionsenergie hat ihre "Hoch-Zeit" zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr. Wenn wir also immer um diese Zeit wach werden, dann lässt das auf eine harmonisierungsbedürftige Leberfunktionsenergie schließen. In dieser Zeit strömen wir den Leberstrom nicht, da wir ja ein Auto, das mit 180 km/h auf der Autobahn fährt, nicht gleichzeitig mit einem Ölwechsel beglücken wollten.

Der Malachit unterstüzt die Leberfunktion, wenn er uns als Handschmeichler in der Tasche begleitet und wir ihn gelegentlich in die Hand nehmen.

Und so strömen wir (Selbsthilfe):
(R = meine Hand; li = meine Körperseite)

Linker Strom:
L li 4 (Hinterhauptshöcker)
R re 22 (unterhalb d. Schlüsselbeins)

Rechter Strom:
R re 4
L li 22

Wer mag, kann (= meine Empfehlung) die 36er Atmung praktizieren.
Allen anderen empfehle ich, mindestens 15 Minuten jede Seite zu halten. Achtet darauf, die Schultern bewusst fallen zu lassen, so gut es eben geht.

Ich wünsche euch und mir eine angenehme und beglückende Strömerfahrung
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Floridafee
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 17. März 2009, 14:54
Wohnort: Wettstetten

Re: Strömsequenz für Sonntag, 22.03.2009

Beitrag von Floridafee »

Super ich habe deine Strömanleitung befolgt. Nun hoffe ich aber das auch der endlich Frühling kommt. : 13
Habe eine feine 5 Elemente Selleriesuppe gekocht. Eine richtige Holzsuppe ;)

Liebe Grüße
Linda
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht zuende.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für Sonntag, 22.03.2009

Beitrag von Klee »

Danke dir Johanna,

für diese Anregung.

Hat mir super gut getan!

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Strömsequenz für Sonntag, 22.03.2009

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Johanna,

ich habe nur eine Seite geschafft, dann bin ich eingeschlafen. Ich habe ein starkes Pulsieren auf der 4 gespürt, ansonsten wenig.

Was mir zum wiederholen Mal aufgefallen ist, ist, daß ich seit einiger Zeit ein Summen in den Ohren habe, wenn ich energetisch arbeite - egal, ob JSJ oder Reiki. Es ist nicht unangenehm, aber sehr deutlich.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für Sonntag, 22.03.2009

Beitrag von Ernestine »

mir hat´s auch gut getan!! die 4er, die müßte ich eh viel öfter strömen, dietun mächtig weh :-(
danke dir, johanna!
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für Sonntag, 22.03.2009

Beitrag von Klee »

Grüß dich Lilie,

dieses Summen hat eine Freundin von mir auch. Sie sagt, es zeigt ihr oft an, wenn sie sich strömt (unbewußt), dann schaut sie erst mal wo ihre Hände lieben. Auch wenn sie jemanden strömt, dann weiß sie genau, wenns fließt.

Quasi für sie ein eingebauter Informant, der sagt, jetzt kannst du weitergehen, dieses Schloß ist offen.

Liebe Grüße
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für Sonntag, 22.03.2009

Beitrag von Ernestine »

*lach, sowas ähnliches hab ich manchmal auch. dann kommt plötzlich die farbe grün. wie bei einer ampel. dann weiß ich, weiter geht´s *gg
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Strömsequenz für Sonntag, 22.03.2009

Beitrag von Lilienthal »

Na, das beruhigt mich ja. Ich dachte zwar schon, daß es nichts ernstes ist, aber es tut ja immer gut zu hören, daß es anderen auch so geht.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Gabriele
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 238
Registriert: 2. Oktober 2008, 14:49
Wohnort: Vorarlberg

Re: Strömsequenz für Sonntag, 22.03.2009

Beitrag von Gabriele »

Hallo,

habe gestern auch wieder mitgeströmt, re 4 und li 22. Dabei habe ich nach ca. 10 min ein starkes stechen und ziehen im linken Ohr bekommen. Habe aber weiter geströmt und nach einigen Minuten hat es aufgehört.
Die andere Seite habe ich gestern dann nicht mehr geströmt.

Ich ströme oft mit, aber wenn nichts auffallendes ist, schreibe ich keinen Kommentar.
Ich möchte mich trotz allem bei dir Somorai und auch bei dir Klee , für euere Mühe bedanken.
Es ist einfach toll in diesem Forum.

Danke, Gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Strömsequenz für Sonntag, 22.03.2009

Beitrag von Somorai »

Hallo Gabriele,
dass bei dir ein Schmerz im Ohr aufgetreten ist, könnte daran liegen, dass die Ohren auch über die SES 4 harmonisiert werden. Sicherlich wäre es empfehlenswert, diese Sequenz auch in den nächsten Wochen weiter zu strömen, da sich hier Besonderheiten zeigten, die danach rufen, harmonisiert zu werden. :kicher: Vielleicht kommt dir etwas "zu Ohren", was dir für deine Projekte, den Alltag oder Sonstiges weiter hilft oder du "hörst" in Zukunft besser, was dir deine Seele sagen will.

Selbstveränderung beginnt mit Selbstbeobachtung.
Flaches Atmen erzeugt Disharmonie
Tiefes Atmen erzeugt ein liebevolles Wesen
(Mary Burmeister)

In diesem Sinne - danke für's feed back
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Strömsequenz für Sonntag, 22.03.2009

Beitrag von Christa »

Somorai hat geschrieben:...... Die Leberfunktionsenergie hat ihre "Hoch-Zeit" zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr. Wenn wir also immer um diese Zeit wach werden, dann lässt das auf eine harmonisierungsbedürftige Leberfunktionsenergie schließen.
Hallo Somorai,
als ich diesen Satz gelesen habe, hat es bei mir "Klick" gemacht. Werde zum Zweck des Durchschlafens (was in letzter Zeit immer mal nicht klappt) auch noch die GallenFE (0:00 bis 2:00) hinzunehmen.
Ich danke Dir für diesen Hinweis.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“