Strömen am 14.05.2009

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Strömen am 14.05.2009

Beitrag von Subbamän »

Liebe Strömgemeinde


während wir Sonntags unsere Körpervorderseite verwöhnt haben,
ist heute die Rückenpartie im Mittelpunkt des Ströminteresses


Die Wächter des Schicksals

Unsere Nieren


Sie liegen unterhalb des Zwerchfells, sind etwa 11 cm lang, 5 cm breit und 4 cm stark,
und gewichtsmäßig ca. 160 g


(Manches hosenbundübergreifende Bauchgewölbe könnte so plausibel sein) : 19


Jede der beiden Nieren wird von einer Aorta ausgehenden Arterie mit Blut versorgt.


Da die Niere ein sehr wichtiges Organ ist, z.B. für die Ausscheidungsfunktion von Abfallstoffen, den pH-Wert des Körpers, die Blutdruckregulation und die Blutbildung, sind sie deswegen auch besonders gut geschützt.


Und so rege ich diesmal an, die Nieren mit folgenden Handpositionen zu unterstützen:



Rechtshand linker kleiner Zeh
Linkshand auf Schambein


für eine Seite, dann Handwechseln



und viel Spaß bei der Eigenkräftigung




Unabhängig von der Stärkung der Niere gibt es für diese auch eine Entgiftungshilfe



Rechtshand linke 21
Linkshand rechte 23



Ihr dürft selbstverständlich das strömen, bei dem ihr das bessere Gefühl habt



angenehme Strömerfahrungen und liebe Grüße
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömen am 14.05.2009

Beitrag von Panthera »

Dankeschön Subbamän

da darf ich mich heute abend "einklinken" .

Magst Du bitte noch erklären, wie die stattlichen Bäuche mancher ZeitgenossenInnen :baeh: mit den Nieren zusammenhängen.
Denn ich sehe Dich hier zwar pfiffig pfeifen .... aber gecheckt habe ichs ehrlich gesagt nicht.

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Strömen am 14.05.2009

Beitrag von Ernestine »

ich schließe mich heute abend (allerdings schon ein bissal früher) eurer strömrunde an und auch der frage von wölfin *ggg. nennt man hosenbundübergreifende wölbungen auf der rückseite des corpus auch bauch :kicher: ?
tina *kratz am kopf
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömen am 14.05.2009

Beitrag von Klee »

Hi ihr,

ich bin natürlich auch dabei!

Zu dem Gewölbe:
ich hab das so verstanden, daß Subbamän den Bauch vorne meint - nach dem Prinzip - wenns hinten schiebt - ziehts vorne ...

Mit lieben verwirrenden Grüßen
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömen am 14.05.2009

Beitrag von Panthera »

*lach*

.... also da wird bei mir wohl ganz schön geschoben??

Aber ... jetzt erklärt das halt mal jemand richtig ....
oh Ihr Wissenden aller Länder (ob Franggen oder Bavarien .... )

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Strömen am 14.05.2009

Beitrag von Somorai »

Also, Subbamän,
da bin ich dabei. Freu mich schon drauf.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
crystal
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 20. November 2008, 11:10
Wohnort: CH

Re: Strömen am 14.05.2009

Beitrag von crystal »

Bin dabei und freue mich schon drauf :D Ich trage heute sowieso schon seit dem Morgen meine Jadekette und -armband, Jade hilft ja auch den Nieren.
Eigentlich habe ich da keine Probleme, aber Entgiften ist derzeit auch bei mir ein Thema.

Danke und liebe Grüsse
Crystal
Effatha
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömen am 14.05.2009

Beitrag von Klee »

Hi Wölfin,
Aber ... jetzt erklärt das halt mal jemand richtig ....
oh Ihr Wissenden aller Länder (ob Franggen oder Bavarien
also ich kann dir noch nix dazu sagen - der Zusammenhang kam mir erst mit dem Lesen...."die Nieren schieben nach vorne naus" - doch zumindest ist es für mich sehr schlüssig.
and more kommt sicher heute abend beim strömen.

Also getreu dem Motto: "Sei dein eigenens Zeugnis"

Liebe Grüße
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Mai 2009, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Strömen am 14.05.2009

Beitrag von Amanda »

Seid gegrüßt!
...ich bin heute Abend auch dabei :)
* * * * * * * * *
Hold it and
let it FLOW
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Strömen am 14.05.2009

Beitrag von Subbamän »

Hallo Mitleser

geht schön an die Nieren


Zur Nachfrage:
Scherzhafte Anspielung, wissender Hintergrund

Die Nieren sind das einzige Organ, das durch ruckartige Bewegung aus seiner "aufgehängten" Position verschoben werden kann, also manches lieber bleiben lassen

liebe Grüße
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömen am 14.05.2009

Beitrag von Klee »

wie jetzt?

also bei der Einstellung :zeigefinger: hängen sich diese aus - und dann schiebst den Bauch vor?
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömen am 14.05.2009

Beitrag von Panthera »

Aaaachhhh liiiiieba liiiiieeebba Subbamän

Achja

ich bin ja manchmal nicht die hellste ....

und mir erhellt sich das einfach nicht,
was mir da mitgeteilt wird.

Kann jetzt meine Assoziationen bemühen und frisch fröhlich
das bunte Reich der Psychologie durchhüpfen ... auch vor
Tabuthemen nicht Halt zu machen und womöglich noch
meine Schattenseiten anzugucken .....

es wird und wird einfach nicht.

Daher meine Frage an den Herrn,
ob er nicht eventuell heute ausnahmsweise bereit wäre
das Geheimnis ein wenig zu lüften ....

wir könnens ja auch gleich wieder vergessen oder so :D

Eine Bekannte, die sich mit Osteopathie beschäftigt, erzählte mir ausserdem, dass bei dem Schleudertrauma auch die Nieren "leiden" ; sie werden aus ihrer ursprünglichen Position "geschleudert" und finden evtl. selber nicht mehr zurück. Durch gezielte Behandlung kann dies behoben werden.

Eine Krankenkasse zumindest scheint dies anzuerkennen --- ganz erstaunt bin ich da .... anscheinend setzt sich "Qualität" manchmal doch durch.

hier: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html

Wölfin ... bitte subba Subbamän !!! :mrgreen:
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Strömen am 14.05.2009

Beitrag von Subbamän »

Hallo die Damen


explizite Fragen werden natürlich explizit beantwortet




Wie für alles im Leben gibts verschiedene Versionen




So auch mehrere Arten von Wandernieren

Zum Beispiel steh ich verlegen Frau gegenüber und leg mir die Hände auf die 23
Ein wunderbar wirkungsvoller unterstützender Hilfsgriff für die Nieren
In dieser Siegerpose fühlen sich diese nun auch gut geschützt und geben ihrerseits Impulse von sich
Nächstgelegen an Waschbrettbauch, woraufhin dieser vor Freude etwas in der Spannung variieren kann
Und schon tritt die obige beschriebene, euch nachsinnen/fragen lassende Situation ein

Deswegen sind die Nieren ja auch paarige Organe
Namentlich weil sie viel mit zwischenmenschlichen Beziehungen in ihren verschiedenen Auswüchsen zu tun haben

Hoffe, jetzt genug aus dem Nierenfundus geplaudert zu haben



liebe Grüße


Wollt eigentlich am Sonntag Teil zwei nachlegen, aber wenns so unaufschiebbare Fragen sind...
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömen am 14.05.2009

Beitrag von Klee »

Nun ja Schwangere halten sich ja auch automatisch die 2 um offensichtlich die Bauchspannung zu nehmen *hmm*...

Prophlaxisch werde ich mir mal öfter die 23er halten ...."frau" weiß ja nie.


Subba: Ich kenn Leute die haben 3 bzw. 4 Nieren - wie ist das dann deiner Meinung nach zu sehen?
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömen am 14.05.2009

Beitrag von Panthera »

Subbamän hat geschrieben: Hoffe, jetzt genug aus dem Nierenfundus geplaudert zu haben
[/i]
vielleicht sollte mensch mal die Harnanalyse befragen ?? Da gibts ja auch einiges an Sedimenten :mrgreen: die sich da fundieren können ....

Wölfin :D
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“