Namensfindung

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Namensfindung

Beitrag von Panthera »

Ha - ein Wettbewerb ... mitmach ... hupf spring sing

Meine werte Idee ist


:D Strömlichtnetz :D

oder

:D Lichtströmnetz :D

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Namensfindung

Beitrag von leonard »

hm, bin jetzt nicht ganz sicher ob das schon genannt wurde, aber vielleicht könnte man das "virtuelle" einfach weglassen und dem Kind den Namen

Strömtreff

geben

dann würde mir noch

Strömbar

einfallen.

Ansonsten gefallen mir die genannten Strömcafee und Strömtreff sehr gut.

Edit 19.00 Uhr: also irgendwie hab ich den Strömtreff oben jetzt doppelt. Das erste Strömtreff sollte was anderes heißen, ist mir jetzt aber entfallen... was strömt man jetzt doch gleich nochmal gegen Alzheimer?!?
Zuletzt geändert von leonard am 1. Juni 2009, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maria
Member
Member
Beiträge: 48
Registriert: 3. April 2009, 17:23

Re: Namensfindung

Beitrag von maria »

leonard hat geschrieben: Strömbar
Strömbar gefällt mir am besten
es ist auch so ein feines Wortspiel
maria
Ich habe zwei Augen zum Schauen - so kann ich mal eines zukneifen.
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Namensfindung

Beitrag von leonard »

maria hat geschrieben:
leonard hat geschrieben: Strömbar
Strömbar gefällt mir am besten
es ist auch so ein feines Wortspiel
maria
:mrgreen: danke!

hab mir schon manchmal überlegt, wenn ich mal eine Bar eröffne nenne ich sie

bar jeder vernunft ;)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Namensfindung

Beitrag von Klee »

Hello hier ist sie die: "Virtuelle Harmonisierende Strömlichtquellenbar"

mein erster Impuls war ja "Jin Shin Kunstausstellung" oder "Vernissage",
aufgrund der vielen Anregungen, tendiere ich auch eher für "Bar", das hat so was edeles gemütliches.

Demnächst werde ich eine Umfrage hierzu erstellen.
Dies heißt aber nicht, daß die Namensfindung abgeschlossen ist, für weitere neue Impulse oder Ideen ist immer ein Türchen offen.

Kleefee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
alem
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 14. April 2009, 09:30

Re: Namensfindung

Beitrag von alem »

Ich fände "(Virtueller) Strömkreis" auch passend (wobei ich hoffe, dass das Wortspiel nicht zu flach ist ... ;) ). Bin allerdings noch etwas unschlüssig, mir würden mehrere Vorschläge gefallen.
Manchmal muss man dem Fluss nach oben folgen, damit man erkennt, dass er nach unten fließt ...
Alem
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Namensfindung

Beitrag von neptunia »

mir persönlich ist strömbar auch extrem symphatisch : 3 und ich mag die doppeldeutigkeit!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Namensfindung

Beitrag von Klee »

Nachdem ich Alems Anregung heute noch zur Umfrage hinzugefügt habe, hats mir die Umfrageergebnisse auf 0 gebracht - Technik eben - bevor das nochmal geschieht und Neppis helfende Hand (Forum und Computer *ström*) gerade nicht verfügbar sein sollte, schließe ich hiemit den Thread.

Herzlichen Dank Euch allen
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Gesperrt

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“