Strömen am 31.05.2009

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Strömen am 31.05.2009

Beitrag von Subbamän »

Hallo liebe Strömgemeinde


Was ist Liebe


Was uns die Medienflut als Liebe in ihren vielen Schattierungen der Beziehungsformen, der Fülle der Literatur, der Musik, der Filme alles anbietet, vor allem aber in dem, was wir selbst unter "Liebe erlebt" haben, dürfte die Antwort auf diese Frage wohl bei jedem etwas anders ausfallen
Zeitlos zu diesem Begriff (begreifen) les ich das Hohelied der Liebe, die Bergpredigt, natürlich auch vieles andre


Da es soviele verschiedene Auslegungen für eins gibt, was ist die Liebe wirklich?


Die Liebe sind wir


Der der im Nimbus der Nächstenliebe schwebt genauso wie der der in den Schlagzeilen auftaucht

Jeder, Du, dein Gegenüber, vor der Haustüre oder in New York, Neuseeland oder irgendsonstwo

Alles und Jeder ist Liebe


Unser Leben ist wie ein Spiegelkabinett
Wer da schon mal durch ist, weiß es: Obwohl Selbstdarstellung sind es viele verschiedene Ansichten
Heißt, alles was uns im Leben begegnet , ist auch Liebe, in all seinen Formen



Wie können wir trotzdem unsere Liebe praktizieren, sie fließen lassen?

Der Weg dazu: ALLES was wir tun in Liebe tun
Der einzige Weg





Als Strömhilfe rege ich an, Oben und Unten in der Mitte zu vereinen


Schritt 1 R auf Haupt und L auf Schambein
Schritt 2 R auf Brustbeinmitte
Schritt 3 L darauf


Bekräftigen läßt sich dies mit der Vorstellung, verliebt zu sein, dieses Gefühl einlächeln
Immer wieder mal





Und eine kleine Geschichte zum Abschied

Am Rand eines Talkessels, der tagsüber dieses Panorama eines Gebirgdorfes zeigt, das wohl jedem bekannt ist, stand ich eines Nachts und schaute hinunter. Ein schöner Anblick, fast so wie bei einer überdimensionierten Miniaturlandschaft. Stellenweise beleuchte Häuser und Strassen waren in der Dunkelheit zu erkennen. Und als ich so in die Runde schaute, wurde mein Blick angezogen von einem bedeuteten Lichtermeer, das sich mitten in der Ortschaft befand.
Meine Neugier ließ mich diese Erscheinung näher betrachten. Und was war das?
Eine Ruhestätte, mit vielen Kerzen ausgeleuchtet, in dem sich der vielfältige Lichterschein in einträchtiger Weise simultan gegenseitig anleuchtete, eine sanft hin und herbewegte Lichterorgie.
Ja dort wurde es mir bewußt
Was uns alle erwartet, wo wir herkommen und wo wir dann, ungeachtet unseres Standes, Ansehens, Rasse, Geschlecht, Einkommens oder sonstiger vermeintlichen Besserlichkeiten in Einheit nebeneinander sind, miteinander.
Daß wir aus diesem Eins kommen.
Daß wir hier Erfahrungen sammeln dürfen.
Daß wir dortseits wieder vereinigt sind.
Daß wir in der Zwischenzeit hoffentlich dazugelernt haben.
Daß wir uns in Liebe begegnet sind.
Gewachsen sind im gegenseitigen Verstehen.



Es sind nur zwei Fragen die uns davon trennen, die jeder dazwischen für sich beantwortet

Habe ich mein Leben geliebt

Habe ich anderen geholfen
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömen am 31.05.2009

Beitrag von Panthera »

Lieber Subbamän

herzlichten Dank für Deine Strömanregung
und Deine Erzählung dazu.

Deine Geschichte ist berührend
und ja
es wird das einzige sein,
nach dem wir gemessen werden
ob wir unser Leben in Liebe gelebt haben


Ich verstehe die Strömschritte nicht ganz:

Du schreibst

Schritt 1 R auf Haupt und L auf Schambein
Schritt 2 R auf Brustbeinmitte
Schritt 3 L darauf

Heisst das,
dass bei Schritt 2 L auf Schambein bleibt für einige Zeit und dann erst
Schritt 3 erfolgt
oder ist Schritt 3 unmittelbar an Schritt 2 anschliessend?

Herzlichte Grüsse
nach Oberbayern

Schön dass es Dich gibt und dass Du bei uns im Forum bist : 26

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Strömen am 31.05.2009

Beitrag von Subbamän »

Liebe Wölfin

danke für Küsschen und so und natürlich gleichfalls


Meine Anregung war Schritt für Schritt für Schritt gedacht
Damit sich die Verbindung aufbauen kann, spürbar ist


Weitere Variante:


Schritt 1: Rechte auf Haupt und Linke auf Schambein
Schritt 2: Rechte auf Brustbeinmitte
Schritt 3: Linke auf Rechte
Schritt 4: Linke auf Haupt
Schritt 5: Rechte auf Schambein


Läßt sich gut in 20 Minuten verwirklichen




und liebe Grüße für euch alle
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
crystal
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 20. November 2008, 11:10
Wohnort: CH

Re: Strömen am 31.05.2009

Beitrag von crystal »

Danke ganz herzlich Subbamän!! Das hast Du so wunderschön geschrieben, dass ich auf jeden Fall mitmachen werde. Kam gerade erst heim und ich klinke mich sofort ein. Liebe Grüsse, Crystal
Effatha
Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Mai 2009, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Strömen am 31.05.2009

Beitrag von Amanda »

Guten Abend,

....was für ein schön prickelnd-warmer Rosenblütenstrom...

Herzlichst Amanda
* * * * * * * * *
Hold it and
let it FLOW
Benutzeravatar
crystal
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 20. November 2008, 11:10
Wohnort: CH

Re: Strömen am 31.05.2009

Beitrag von crystal »

Leider kann ich nicht viel berichten, weil ich sofort eingeschlafen bin. Werde aber heute nochmal strömen und melde mich dann wieder. Euch allen einen wunderschönen Pfingstmontag und liebe Grüsse, Crystal
Effatha
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömen am 31.05.2009

Beitrag von Klee »

Hallo ihr Lieben,

ein Monat geht schnell vorbei. Subbamän - herzlichen Dank für dein Engagement und dein Wirken hier im Virtuellen Strömtreff im Monat Mai.
Es hat mir (meist *hihi*) Spaß gemacht und vielleicht ist mir inzwischen auch das ein oder andere graue Haar aufgrund der manchemal widersprüchlichen Korrepondenz zwischen uns gewachsen.
Doch ich glaube, es hat sich gelohnt, was meint du, Subba, und was meint ihr?

Neuer Monat - neuer Schwung: Im Juni bereichert uns Christa mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen.
Viel Spaß Euch allen dabei!

Kleefee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Strömen am 31.05.2009

Beitrag von Somorai »

Ja, danke Subbamän.
Es war eine wirkliche Bereicherung.
und eine jeweilige Anregung Mit- und Nachzudenken.

Hab Dank für alles und ... bist bald zum nächsten Strömtreffen mit Christa.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Strömen am 31.05.2009

Beitrag von leonard »

auch von mir vielen Dank und Anerkennung, Subbamän.
Die Sequenzen waren immer sehr "knackig" gehalten, ganz nach meinem Geschmack ;-)
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Strömen am 31.05.2009

Beitrag von Luna »

hallo subbamän,
die sequenz vom 31.05. hatt mich sehr beeindruckt(auch diese kannte ich noch nicht). kannst da mehr darüber erzählen? ich bekam solche starken herzklopfen, so dass meine zähne leicht aufeinander klapperten(wie beim frieren). was war das bloß? bin wohl ganz aus der spur! : 16 habe dein "subbagriff" 3x geströmt und herz schlägt wieder normal. ich werde ihn in meinem tägl. strömprogramm einbeziehen.
ich danke dir für alle deine schönen anregungen!!!
luna
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Strömen am 31.05.2009

Beitrag von neptunia »

ich möchte dir auch noch lieben dank sagen, subbamän. ich freu mich sehr, daß klee auf die geniale idee kam, die strömtreffs auf unterschiedliche leute zu verteilen. und ich freue mich schon auf alle, die nach dir folgen! es ist eine geniale bereicherung!
lieber gruß
von neppi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“