Strömvorschlag für Donnerstag, den 04.06.2009

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Strömvorschlag für Donnerstag, den 04.06.2009

Beitrag von Christa »

Dieses Forum hat inzwischen über 300 Mitglieder. Viele davon melden sich gar nicht oder nur selten zu Wort, vermutlich lesen sie nur still mit. Unter anderem für diese große Gruppe (die evtl. auch keine Literatur zur Verfügung hat) möchte ich in den kommenden Wochen möglichst einfache, aber effektive Griffe einstellen. Ich habe dabei an die Harmonisierung der verschiedenen Funktionsenergien (FE) oder Kurzgriffe für Organströme gedacht.

Heute möchte ich mit folgendem Griff beginnen:
Die Fingerspitzen der einen Hand werden in die Handfläche der anderen Hand gelegt und für 22 Minuten - ganz locker oder mit etwas Druck - dort liegen lassen (in 22 Minuten ist der Strömkreislauf geschlossen und die Energie hat den Körper einmal durchlaufen, aber jeder macht nur so, bzw. so lange, wie er es für sich als angenehm empfindet). Dann werden die Seiten gewechselt.

Diese Sequenz ist auch als Kurzgriff für den Hauptzentralstrom angegeben und fördert das allgemeine Wohlbefinden.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 04.06.2009

Beitrag von Somorai »

Hallo Christa,
danke für die schöne Sequenz.
Werde dabeisein.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 04.06.2009

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Christa,

auch von mir vielen Dank für diese schöne Sequenz, ich werde auch auf jeden Fall mitmachen. Und ich finde es schön, daß Du es uns "einfach" machen willst, mir geht es manchmal so, daß ich vor lauter Strömen, von denen ich denke, "den muss ich aber unbedingt machen", gar nicht zum Strömen komme.

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 04.06.2009

Beitrag von Klee »

Ja, mir gehts auch so bezgl. der Einfachheit, es ist gut, wenn das immer mal wieder jemand "wachruft". Danke dir Christa.

Ich hab bereits gestern etwas "vorgeströmt" und bin seelig auf dem Sofa eingeschlummert.
Bin heute abend auch dabei!

Kleefee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 04.06.2009

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo Christa,

diese Griffe waren super-entspannend. Ich habe das gelesen und sofort ausprobiert. 2mal 22 Minuten sind in "Leichtigkeit" vergangen.

Zwischendurch hat sich mal mein Kopf und die Nackenmuskulatur bemerkbar gemacht. Mein Sohn, der zufällig anwesend war, hat kurz die 3er und 11er geströmt - jetzt ist es harmonisch.

Ich kann heute abend nicht dabeisein.

Wenn die Griffe weiterhin so "einfach" sind, werde ich mich öfter in den virtuellen Strömkreis einklinken.

Grüße von Renate
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 04.06.2009

Beitrag von neptunia »

liebe christa,
das beste am strömen ist, daß es auch immer eine variante gibt, die man "nebenbei" und für andere unsichtbar strömen kann. das erleichtert es mir oft, denn eigentlich komme ich nie wirklich dazu, längere sequenzen zu strömen (ohne einzuschlafen).
besonders diese kurzform von dir ist perfekt für mich - merci!
lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 04.06.2009

Beitrag von Ernestine »

hallo christa,
klee hat vorgeströmt ich hab nachgeströmt :-). donnerstags abends hab ich keine zeit zum strömen. aber ich möchte es nicht versäumen, dir für diesen strömvorschlag danke zu sagen! die handmitte war es, die mich anfang letzten jahres zum jsj gebracht hat. über sie fand ich zugang zu meiner energie. seitdem ströme ich sie brutal gerne :-).
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“