Strömvorschlag für Donnerstag, den 18.06.2009

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Strömvorschlag für Donnerstag, den 18.06.2009

Beitrag von Christa »

Für heute möchte ich folgende Griffkombination vorschlagen:
Die linke Hand wird auf das linke SES 23 gelegt, die rechte Hand hält das rechte SES 23 (unter letztem Rippenbogen im Rücken - gern auch mit der Rückhand, wenn dies bequemer ist).
Am besten setzt man sich bequem an eine weiche Lehne und klemmt die Hände zwischen Körper und Lehne ein, damit fällt das lange Halten etwas leichter.

Zeitangabe wie gehabt: Halten für 22 Minuten, jedoch Jeder nur so, bzw. nur so lange, wie er es für sich als angenehm empfindet.

Alternativ kann man auch die linke Hand auf das linke SES 21 legen (unteres Ende des Wangenkochen) und die rechte Hand auf das rechte SES 23 (unter letztem Rippenbogen im Rücken)
Zeitangabe auch hier wie gehabt, allerdings werden die Seiten gewechselt.

Dieser Griff hilft uns bei der „Suche“; egal ob nach Liebe, Anerkennung, nach dem Platz im Leben, nach Erfolg oder was auch immer. Auch wenn wir durch die intensive Suche schon bei einer Sucht gelandet sind (Alkohol-, Ess-, Mager-, Arbeits-, Spiel-, Drogensucht), kann dieser Griff sehr hilfreich sein.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 107
Registriert: 11. Mai 2009, 21:18
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 18.06.2009

Beitrag von Amanda »

Danke :)
* * * * * * * * *
Hold it and
let it FLOW
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 18.06.2009

Beitrag von Luna »

guten morgen christa,
danke für deine sequenzen!
bei der 23 kribbelten beide hände und im unteren bereich des rückens breitete sich eine wohlige wärme aus. einfach nur guuut!!!
ein schönes wochenende an alle
luna
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 18.06.2009

Beitrag von Klee »

Danke auch von mir, die 23 werde ich mir jetzt öfters länger halten!

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Sammy
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2008, 18:31
Wohnort: Schweinfurt

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 18.06.2009

Beitrag von Sammy »

Hallo Christa
Vielen Dank für deine Sequenz für mich war es nicht so toll,denn die 23 ist ja auch der Angstspezialist und so war es auch bei mir, die Angst wurde total intensiv und ich mußte nach ein paar Minuten abbrechen. In der letzten Zeit hatte ich aber mit Angst weniger zu tun und ich war der Meinung es aufgearbeitet zu haben, aber irgendwo sitzt vielleicht noch etwas?
Naja, werde es zwischendurch noch mal probieren.
Nichts desto trotz machst du deine Aufgabe gut und erklärst alles richtig gut verständlich.
Vielen Dank und liebe Grüße Renate
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 18.06.2009

Beitrag von Ernestine »

Danke auch von mir. Ich fand´s einfach nur schööööön!
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
crystal
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 20. November 2008, 11:10
Wohnort: CH

Re: Strömvorschlag für Donnerstag, den 18.06.2009

Beitrag von crystal »

Nun möchte ich auch noch meinen Erfahrungsbericht schreiben :D "Schön" fand ich es auch und versuche mal, das noch genauer zu erklären (bin heute schreibwütig, *lach*)

Also zuerst wurde es warm, nicht nur unter den Händen, sondern auch drumherum. Die Wärme verteilte sich mit sanftem Strömen im Kreuz, in der Nierengegend, zog dann in den Unterleib. Und da ich im Liegen strömte, wie fast immer :roll: , passierte das Gleiche wie auch fast immer... :lol: : Ich schlief ein.
In einem intensivem Traum kam mir eine Idee, die ich jetzt hier nicht mitteilen möchte und am Morgen musste ich mich erstmal etwas sortieren. Nach dem ersten Kaffee sah ich klar und der Tag kann nun beginnen : 10

Ich habe gestern erst geströmt und wunderbar bis heute 7 Uhr durchgeschlafen, eigentlich ist meine Aufwachzeit wesentlich früher.

Danke für die Idee!!! Liebe Grüsse
Crystal
Effatha
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“