Regionale 100-Jahr-Feiern

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderatoren: Fish70, Panthera

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Anke100
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 08:22

Regionale 100-Jahr-Feiern

Beitrag von Anke100 » Freitag 14. September 2012, 07:35

Hallo liebe Ströminteressierte,

vielleicht hat die eine oder der andere es schon auf anderem Wege mitbekommen, um ganz sicher zu sein, dass niemand vergessen wird, möchte ich es auch hier im Forum kurz veröffentlichen:

Dieses (und nächstes) Jahr feiern wir 100 Jahre Wiederentdeckung von Jin Shin Jyutsu. Es gibt einige zentrale Feiern, aber ein paar haben sich überlegt, dass es doch auch schön wäre, in den Regionen etwas zu veranstalten. Schließlich kann ja nicht jeder nach Bonn, Paris oder Scottsdale fahren...

Es entstand nun folgende Idee: wir feiern alle gemeinsam dort, wo wir gerade sind. Als Datum wurde der 13. Oktober 2012 ausgesucht. In der Zeit von 15-16 Uhr strömen wir uns alle - als Vorschlag die Mudra, da sie ja das Symbol für die Wiederentdeckung sind. Aber auch jeder andere Strom ist fein. Das kann jede für sich alleine machen, man kann sich auch mit ein paar Strömfreunden treffen oder eine kleinere oder größere Veranstaltung daraus machen.

Wir haben eine Homepage dazu online gestellt, um sichtbar zu machen, was an diesem Tag alles passieren wird. Inzwischen haben wir über 100 Anmeldungen für Veranstaltungen und das auf der ganzen Welt verteilt.

Vielleicht habt ihr Lust, euch daran zu beteiligen. Ich weiß von etlichen Einzelpersonen, die es sich zuhause gemütlich machen werden und sich in den großen Strom mit einklinken werden. Aber vielleicht gibt es auch eine Veranstaltung in eurer Nähe, an der ihr teilnehmen könnt, oder ihr habt spontan Lust, auch selber etwas anzubieten. Dann schaut bitte einfach unter http://www.100-jahre-jsj.de

Wir sind schon alle sehr gespannt, wie es sich an diesem Tag anfühlen wird zu strömen. Vielleicht wollt ihr es auch miterleben. Ich würde mich freuen!

Herzliche Grüße
Anke

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4166
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Regionale 100-Jahr-Feiern

Beitrag von Klee » Freitag 14. September 2012, 09:36

Liebe Anke,

es freut mich sehr dich hier wieder zu sehen und vor allen zu lesen:-)))

Herzlichst
Klee
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2693
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Regionale 100-Jahr-Feiern

Beitrag von Nirbheeti » Freitag 14. September 2012, 10:20

Liebe Anke,

schön, es auch hier zu lesen! Bin schon für den 10.10. in Rinteln bei dir eingetragen. Am 13. mache ich dann bei Heike in Hannover als Teilnehmerin mit.

Ich freu mich schon sehr darauf! Danke für den organisatorischen Rahmen, den du mit der homepage bereitstellst!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 19:12

Re: Regionale 100-Jahr-Feiern

Beitrag von Luna » Sonntag 16. September 2012, 15:54

Liebe Anke,
nochmals danke für den Hinweis auf die Homepage! : 26
Mit der Anmeldung hats ja super schnell geklappt.
Bin schon sehr gespannt, wer an diesem Tag den Weg zu mir findet.

Schönen Sonntagabend!
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 19:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Regionale 100-Jahr-Feiern

Beitrag von moorhexe » Sonntag 16. September 2012, 18:01

es gibt eine veranstaltung an meinem wohnort. schön.
ich mache mit.
ich habe dort auch schon einen einführungskurs mitgemacht
Zuletzt geändert von moorhexe am Samstag 13. Oktober 2012, 07:27, insgesamt 2-mal geändert.
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling

Benutzeravatar
Cécile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 12:56
Wohnort: BERLIN|INSPIRING|AWESOME

Re: Regionale 100-Jahr-Feiern

Beitrag von Cécile » Sonntag 16. September 2012, 18:23

Luna hat geschrieben:.... Bin schon sehr gespannt, wer an diesem Tag den Weg zu mir findet .....
Ich zum Beispiel : 14 : 19 :dance:
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard

Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 19:12

Re: Regionale 100-Jahr-Feiern

Beitrag von Luna » Samstag 22. September 2012, 23:13

Liebe Cécile,
suuuupi, ein Anfang!!!
Gute Nacht
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 14:50

Re: Regionale 100-Jahr-Feiern

Beitrag von leonard » Samstag 13. Oktober 2012, 17:08

Na, dann beginne ich mal mit den Erfahrungsberichten ;)

Meine Frau und ich hatten zum Mudra-Halten einen netten und lieben Gast - etwas Jin Shin Jyutsu erfahren, aber nicht viel.
Nach einer kleinen allgemeinen Einführung meinerseits hat meine Frau die acht Mudras erklärt und wir haben sie dann eine Stunden lang in der Stille gehalten.

Es war ein sehr schönes Gefühl für mich zu wissen, dass so viele Menschen in diesem Augenblick genau das selbe tun.
Und dass dieses Ereignis ja zur Stunde noch weiter um den Erdball geht, ist wirklich toll.

Ein gaaaanz großes Lob den Organisatoren!

Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 19:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Regionale 100-Jahr-Feiern

Beitrag von moorhexe » Samstag 13. Oktober 2012, 17:13

wir waren zu fünft.
es war ein schönes gefühl, mit allen in der welt verbunden zu sein.
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling

Benutzeravatar
renate*anna
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 15:34

Re: Regionale 100-Jahr-Feiern

Beitrag von renate*anna » Samstag 13. Oktober 2012, 17:44

... ich strömte die Mudras zwar alleine, dennoch fühlte ich mich wunderbar geborgen in der riesigen Strömgemeinschaft :)
Ich habe es sehr genossen - so sehr entspannt war ich, dass ich ein paar Mal beinahe eingenickt wäre... ;)

Schönen Abend ihr alle !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2693
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Regionale 100-Jahr-Feiern

Beitrag von Nirbheeti » Samstag 13. Oktober 2012, 20:47

Bei uns gibt es ein esoterisches Geschäft mit sehr schöner Atmosphäre. Dort habe ich mit einer Freundin zusammen schon am 10.10. tagsüber Schnupperbehandlungen angeboten. Das wurde leider nur zweimal in Anspruch genommen. Außerdem haben wir in der Mittagspause die Inhaberin geströmt.

Am Abend waren wir dann 6 Personen. Ich habe Jiro Murais Geschichte erzählt, die Mudras vorgestellt und dann haben wir sie gehalten. Dazu habe ich Marys Text aus Selbsthilfebuch 3 vorgelesen. Zwischendurch haben wir uns über unsere Erfahrungen ausgetauscht. Es macht mich immer ganz glücklich, wenn Menschen gleich bei der ersten Begegnung mit JSJ intensive Erfahrungen machen - und das war hier so.

Wir werden also den Versuch starten, dort eine neue Strömgruppe aufzubauen. Die Inhaberin wird selber mitmachen. Schaun wer mal, wer da zusammenfindet...

Heute haben wir in der Praxis meiner Freundin kurzentschlossen und nur zu zweit von 15 - 16 Uhr mit den 8 Mudras meditiert.

Beides war ein wunderbarer Nachklang zu dem Jubiläums-Lehrgang in Bonn, den wir sehr genossen haben. (Allerdings habe ich meistens mit Mona zusammengehockt. Muss frau ja nutzen, wenn die Entfernung mal überwunden ist.)

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3225
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Regionale 100-Jahr-Feiern

Beitrag von Momabo » Sonntag 14. Oktober 2012, 17:06

liebe Nirbeeti,
ging mir nicht anders : 26 Der Norden hat sich mit dem Süden verbunden :D

Ich war spontan noch bei der Waldfee, auch wir haben die Mudras geströmt, aber haben auch über vieles geredet weil wir uns schon länger nicht mehr gesehen haben. Das war richtig schön...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Antworten