Tag des Jin Shin Jyutsu - 21.10.

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderatoren: Fish70, Panthera

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Anke100
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 08:22

Tag des Jin Shin Jyutsu - 21.10.

Beitrag von Anke100 » Freitag 19. Oktober 2012, 07:26

Hallo,

dies ist der Nachklang vom 13. Oktober - wie schön, dass auch hier im Forum einige mitgemacht haben und was für ein toller Tag es war! Menschen bei über 160 angemeldeten Veranstaltungen in 22 Ländern (!) haben mitgemacht. Von Neuseeland, Australien über Asien, Europa bis nach Brasilien, Mexiko, Amerika und Kanada - einmal um die Welt.

Viele haben mir begeistert berichtet, was sie an diesem Tag erlebt haben. Es ging wohl den meisten so, dass sie das Strömen und das Gefühl der Verbundenheit besonders stark empfunden und genossen haben. Viele hatten sich mit Freunden, Familie oder Klienten getroffen, geströmt, gelacht und gegessen. Es gab an vielen Orten Menschen, die mitgeströmt haben und das Jin Shin Jyutsu vorher noch nicht kannten.

Dazu schrieb eine Frau:
„Jin Shin Jyutsu so zu erleben ist für einige Menschen ein guter Anfang, nicht mehr aufzuhören.“
Wenn das ein Ergebnis dieses Tages ist, so ist das alleine schon großartig!

Doch die Begeisterung will eigentlich noch mehr. Schon im Vorfeld wurde mehrfach die Idee geäußert, ob man so etwas nicht öfter machen könnte. Und auch jetzt im Nachhinein klingt in vielen Mails dieser Wunsch an.

Ich denke, dass dieses Ereignis aufgrund der besonderen Energie des 100-jährigen Jubiläums einmalig war und insofern nicht wiederholbar ist. Aber was es sein könnte, wäre die Geburtsstunde für eine neue Tradition: uns einmal im Jahr gemeinsam daran erinnern, wie dankbar wir für Jin Shin Jyutsu sind und wie vielen Menschen wir uns dabei auf der Welt verbunden fühlen.

Um es organisatorisch einfach zu halten, bietet es sich an, einen festen Termin auszusuchen, der in jedem Jahr gleich ist. So fällt dieser Tag dann zwar häufig auf einen normalen Wochentag, er ist dafür aber im Gegensatz zu einem variablen Wochenendtermin, der jedes Jahr aktualisiert werden muss, viel besser planbar. In Rücksprache mit David Burmeister schlagen wir den Termin vor, den sich viele schon gewünscht haben: den 21. Oktober, Marys Geburtstag.

Das heißt, wer möchte, kann bei seiner Jahresplanung für 2013 den 21. Oktober schon mal fest einplanen für ein neues weltweites Strömfest – „Tag des Jin Shin Jyutsu“. Wer dann wann was wie strömt – das wird sich zeigen. Geben wir der Tradition eine Chance, sich zu entwickeln.

Diese Idee ist darauf angewiesen, dass sie von möglichst vielen Menschen weiterverbreitet wird. Ich freue mich daher sehr über eure Unterstützung!

Herzliche Grüße
Anke

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3121
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Tag des Jin Shin Jyutsu - 21.10.

Beitrag von Momabo » Freitag 19. Oktober 2012, 10:18

Hallo Anke,
vielen herzlichen Dank für deine Zeit und Kraft die du da reinsteckst... : 26

Ich hatte auch das Gefühl als wäre ich kurzzeitig mit allen Menschen auf der Erde verbunden, fühlte mich geborgen und voller Liebe für alles was IST...

Werde mir den Tag nächstes Jahr auf jeden Fall einplanen. Mal sehen was sich ergibt...

Wünsche dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit deinem Multitasking Talent, das du in Bonn ja perfekt dargestellt hast und noch viele weitere schöne Erlebnisse im JSJ...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste