Termin zur Bezahlung des Main Central

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderatoren: Fish70, Panthera

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 14:50

Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von leonard » Dienstag 29. Januar 2013, 19:10

Ihr Lieben,

viele von Euch haben ja wie ich den Main Central aboniert.
Geht es Euch auch so wie mir, dass Euch der etwas ungewohnt unpräzise Zahlungstermin "im ersten Quartal eines Jahres" regelmäßig durch die Lappen geht?
Auch in diesem Jahr bin ich nur durch Zufall wieder auf die fällige Zahlung aufmerksam geworden (auch, wenn es noch früh im Quartal ist ;) ).

Nach kurzer Rücksprache mit Christine Eschenbach möchte ich daher den Vorschlag machen, dass ich mir die Zahlung "auf Termin" lege und hier an dieser Stelle einfach ein mal im Jahr kurz erinnere.

Ach ja, man kann ja natürlich eine Einzugsermächtigung erteilen, ist ja klar.
Da bin ich persönlich aber ein bischen ein Muffel. Aber so ganz generell ist das natürlich die für alle bequemste Lösung!
Die jährliche "manuelle" Zahlung hat wiederum den Vorteil, dass man jährlich neu prüfen kann, ob der Geldbeutel vielleicht auch den Betrag für ein Förder- oder Sponsoren-Abo hergibt.

Ach, und wer den Main Central noch gar nicht kennen sollte:
Es handelt sich um eine Jin Shin Jyutsu Fachzeitschrift, die vier mal im Jahr erscheint und von Christine Eschenbach (Berlin) in deutscher Sprache herausgegeben wird.
In jeder Ausgabe werden auch Artikel der JSJ-Lehrer aus der vorangegangenen amerikanischen Ausgabe des Main Central (fachkundig ins deutsche übersetzt von Brigitte Purner und Schirin Zarek) abgedruckt.
Mir persönlich ist der Main Central sehr wertvoll geworden.

Benutzeravatar
SaxMan
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 493
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 14:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von SaxMan » Dienstag 29. Januar 2013, 21:40

Hallo Leonard,

mir wurde beim ersten 5TK von WRK gesagt, das man ein Probeexemplar des MC automatisch zugeschickt bekommen würde. Das wurde von der Veranstalterin auch nochmal unterstrichen, das sich alle "Neulinge" den MC Zuhause in Ruhe anschauen können.

... nur wo bleibt er denn - mhhhh?

Wie kennst Du/Ihr diese Sachlage?

Danke vorab

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4162
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von Klee » Mittwoch 30. Januar 2013, 16:01

Die Sachlage ist so, dass da die linke Hand net weiß, was die rechte tut.
... und das im wahrsten Sinne des Wortes - so wies uns manchmal beim Strömen geht.
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 14:50

Re: Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von leonard » Mittwoch 30. Januar 2013, 17:45

Also von dieser Praxis habe ich noch nie gehört, dass man ein Probeexemplar zugeschickt bekommt. Hängt vielleicht vom Veranstalter ab.
Ich habe schon erlebt, dass Ansichtsexemplare auslagen aber auch schon, dass der Main Central mit keinem Wort erwähnt wurde.

Eine Probeausgabe kannst Du aber auch hier ansehen bzw. herunterladen:

http://www.jinshinjyutsu.de/root/Main_Central.html

Benutzeravatar
SaxMan
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 493
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 14:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von SaxMan » Mittwoch 30. Januar 2013, 22:13

Hallo Klee, hallo Leonard,

Danke für Eure "Einschätzung" ;)

Also dann: Selbst ist der Mann, dann werde ich nicht weiter warten, sondern Nägel mit Köpfen machen! :D

Die Bezugsadresse ist mir ja eben direkt ins Auge gesprungen!
Danke !

Worin liegen denn die Unterschiede zwischen "gestütztes Abo", "Normal-Abo", "Förder-Abo" und "Sponsoren-Abo" ???

Es gibt vier Mal im Jahr den "Main Central" zzgl. Porto.

D. h. der höhere Preis fließt dann zu JSJ nach Bonn oder wie ist das zu verstehen?

Was wird denn mit dem Geld gestützt, gefördert oder gesponsort?

Das ist auf dieser Seite nicht zu ersehen und fördert damit leider auch nicht die Akzeptanz sich entsprechend einzubringen! :(

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)

Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 14:50

Re: Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von leonard » Donnerstag 31. Januar 2013, 04:48

gestützt werden die gestützten Abos, die es auch gibt.

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46
Wohnort: Schaumburg

Re: Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von Nirbheeti » Donnerstag 31. Januar 2013, 14:35

gestützt werden die gestützten Abos, die es auch gibt.
So viel Stütze erinnert mich doch glatt an die Unterarmgehstützen, mit denen sich mein Mann z. Zt durch die Gegend bewegt. Krücke? :humpeln: - Das war einmal!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4162
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von Klee » Sonntag 5. Mai 2013, 06:13

Huhu,

Sagt mal was war die letzte Ausgabe, die ihr erhalten habt? Nr 52 oder53?

Ich hab nur Nr. 52 erhalten. Gibt es schon Nr 53?

Danke
Elke
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2192
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 10:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von optimistin » Sonntag 5. Mai 2013, 12:46

Hi,
ich habe auch erst Heft 52. In welchen Monaten kommen denn normalerweise die Hefte oder muss man jedesmal nachhaken? ;)
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
https://www.traum-ferienwohnungen.de/104779/

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46
Wohnort: Schaumburg

Re: Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von Nirbheeti » Sonntag 5. Mai 2013, 17:30

S' is halt die Winterausgabe, die Nr. 52. Der Winter war eben grauslich lang und der Frühling is doch grad erst gekommen... Vielleicht liegt's daran. ;)

Es hat schon manchmal Verzögerungen gegeben, aber ich hab's auch ohne Nachhaken immer bekommen.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4162
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von Klee » Montag 6. Mai 2013, 05:17

Dann ist das die eigentliche Ausgabe für letztes Jahr noch, oder?
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46
Wohnort: Schaumburg

Re: Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von Nirbheeti » Montag 6. Mai 2013, 08:08

Es ist zwar 1/2013 Winterausgabe Nr. 52, aber du scheinst Recht zu haben, denn 2012 sind vorher nur die Nr. 49 (Frühling), 50 (Sommer), 51 (Herbst) erschienen. Auf den Innenseiten steht dann am unteren Rand: Winter 2012-2013. - Etwas verwirrend. :? Als Christine schon mal in Verzug war, wurde aber auch nachgeliefert.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
SaxMan
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 493
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 14:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von SaxMan » Montag 6. Mai 2013, 08:12

Hallo Ihr Lieben,

Das Abo für 2013 beginnt mit der Winterausgabe Heft Nr.52 und endet mit Heft Nr.55 :)
So hat es mir Frau Eschenbach, als Info zu meinem Abo, dazugeschrieben.

Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen Start in die Woche!!! :D

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46
Wohnort: Schaumburg

Re: Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von Nirbheeti » Dienstag 7. Mai 2013, 15:23

Hi SaxMan,

das ist ja komisch. Dann wurden für 2012 nur 3 Ausgaben geliefert, nämlich Nr. 49, 50, 51. Bei mir ist Nr. 52 heute angekommen: Frühling 2013.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1092
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Termin zur Bezahlung des Main Central

Beitrag von Varina » Dienstag 7. Mai 2013, 17:51

Hi!

die Frühlingsausgabe kommt fast Sommer
die Sommerausgabe fast Herbst
die Herbsausgabe fast Winter
die Winterausgabe fast Frühling

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das war immer schon so, da viele Artikel aus dem amerikanischen MC erst übersetzt werden müssen

lg

Varina

Geduld ist eine Tugend! hi, hi....
Lieber Gruß von
Varina


DIE PHANTASIE KANN ALLES. SIE IST EIN MUTWILLIGES GESCHÖPF. Zitat: Ferdinand Raimund

www.jsj-tirol.at

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast