Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Klee »

Oh Moorhexe,

das ist großartig!

Wegen dem Scheusein, das geht hier sicher vielen so. Mir auch ab und an!

Bei mir ist es so, wenn ich das, was mich innerlich bewegt, mal geschrieben oder gesagt hab, dann verfliegt viel davon.

Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Ernestine »

@ klee: dich kenn ich eh schon. aber wenn du ein eher scheues naturell hast, dann war´s vielleicht doch eine andere, die ich getroffen habe :kicher:

@ moorhexe: du kommst mit deinem kleinen autochen angetuckert, natürlich ein bissal zu spät, fragst nach dem seminarraum mit den strömlingen, siehst was für eine lustige, lockere, buntgemischte truppe wir sind.... und verlierst sofort sämtliche scheu :) . na, wie hört sich das an, für deine hexenohren?

ich freu mich schon sooo auf euch!
ich kann freitags anreisen (pünktlich zur kombinierten feuer-trommel-zeremonie), muss allerdings samstag auf nacht wieder verschwinden.
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Panthera »

Ich freu mich auch schon ... ... !

Zum Trommeln noch: Bitte nehmt selber Rasseln u. alles was tönt mit .. ich bin "Laientrommlerin" ... .... und der "Klangteppich" mag aus vielen Fäden gewoben werden.

(hach wenn mensch das hier so liest, könnte man denken, die SH-Gruppe der Schüchternen tagt ... und ja, wir haben alle wohl schüchterne und feurige Anteile in uns ... bei manchen gehen sie leichter zusammen ... und bei anderen sind es eher so seltene Naturerscheinungen wie Geysire ... . )

Wer schöne Lieder kennt ... möglichst ein-fach , bringt sie bitte mit.

Uuuuund : Was ist, wenn es regnet ??

Wolfsfrau - niemanden kränken wollte

(Beitrag geändert um 8.34)
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von moorhexe »

Ernestine hat geschrieben:
@ moorhexe: du kommst mit deinem kleinen autochen angetuckert, natürlich ein bissal zu spät, fragst nach dem seminarraum mit den strömlingen, siehst was für eine lustige, lockere, buntgemischte truppe wir sind.... und verlierst sofort sämtliche scheu :) . na, wie hört sich das an, für deine hexenohren?
hört sich prima an :) .
wenn ich selber fahre, komme ich eigentlich nie zu spät. bin immer gerne pünktlich. ich war letztens bei einem forentreffen in braubach. da bin ich teils selber gefahren und ab dem kamener kreuz mitgefahren. ab dann verzögerte sich alles, eben bis auf ein paar stunden zu spätes ankommen :(

ist ja doch ne ganze lange strecke, die sich aber bestimmt lohnt.
evtl. gibt es ja auch ne günstige zugfahrt. mal schauen.
ich wollte ja eigentlich nie wieder nach bayern fahren :oops: .(das hat aber andere gründe).

liebe grüße von barbara, die einfach die letzten jahre viel getäuscht wurde. daher bin ich einfach vorsichtig. ich weiß, daß ich bei den strömenden nur auf achtsame menschen treffen werde. deshalb werde ich wohl auch kommen ;) .
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Klee »

@Tina...na so seh ich mich (noch)...
ich hab Gazellenanteile in mir, die sind scheu!

Wenn die Gazelle mal auftaut, kommt die Löwin im Azendenten zum Vorschein.
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Ernestine »

ok elke, ich halte dann mal nach einer gazelle ausschau *ggg. ich glaub, du bist immer für eine überraschung gut :)

moorhexe barbara, du MUSST zu spät kommen *kicher, denn stell dir mal vor die bist die allererste, und wir anderen kommen erst so nach und nach hereingeplätschert... ich glabu nicht, dass du diese enorme erwartungsspannung ertragen könntest *lach. so war das gemeint. ich wollte dir nicht unterstellen, dass du zu spät kommst.
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Klee »

naja ich hab schon auch ein wenig Muffe aber auch Vorfreude, es entsteht ein gewisses Bild von den Personen.

Die meisten Bedenken hab ich aber, welches Bild habt ihr Euch von mir gemacht..... *grübel*. DIe Perfektionistin in mir spricht!

Werd mir gleich die Magenfunktionsenergie einverleiben.....
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Ernestine »

ich kann eure bedenken nicht teilen. ich freu mich einfach nur!!!! ganz ohne irgendwelche erwartungen zu haben...
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Panthera »

Ja .... das wird sicher sehr schön sein, wenn wir uns mal in die Augen schauen können und uns umarmen dürfen.

Gerade ein mail vom Stadlerhof gekriegt bzgl. der Blockhütte am Feuerplatz
hier:


Hallo Frau xy ,

schön, dass freut mich. Ich habe Ihnen vorläufig 2 große Fewos reserviert (vom 01.05.-03.05.09)
die Blockhütte hat einen runden Tisch mit Grillstelle (finische Kota) es können ca. 12 Pers. Schön sitzen)
Ca 2 Wochen vor dem Seminar wäre gut, wenn ich es wegen der Verpflegung weiß.

Lieben Gruß

Stadler Anneliese


das heisst wohl, dass wir - auch bei schlechtem Wetter am ersten Abend dort gemeinsam sein könnten. Weil uns ja am ersten Abend der Kursraum noch nicht zur Verfügung steht bzw. ich ihn nicht gebucht habe.

Falls Ihr andere Ideen über den Ablauf habt, bitte sagt es, damit entsprechend geplant bzw. umdisponiert werden kann.

Meine Ideen sind meine ...

Ich freue mich auch schon ... und werde auch nicht "abspringen"; auch wenn ich ein kleines schüchternes Mädchen beherberge.

Wolfsfrau


Sobald Neptunia uns das für dieses Treffen relevante Konto nennen wird,
bitten wir Euch eine Anzahlung von 30,- Euro zu schicken.
Dies als Gewähr bzw. Ausfallgebühr.

Wenn ich die Kontodaten habe, schreibe ich alle einzeln per pn an !


@ Juana, wie ich im anderen Thread las, kommst Du auch. Da wir 8 Schlafplätze haben - momentan, brauchen wir nicht "dazuzubuchen".

Für diejenigen, die im anderen Thread nicht gelesen haben (eventuell):

Juana sucht bzw. bietet eine Mitfahrgelegenheit von Ulm aus!
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Subbamän
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 391
Registriert: 3. Dezember 2008, 21:11

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Subbamän »

Guten Morgen Wolfsfrau


nun weiß ich endlich wie sie wirklich heißen

Frau xy

das ist leicht zu merken



Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, daß auch einige Mitleser dabei sein werden und kurzfristig eine Zeltstadt entsteht


mit lieben Grüßen und schönen Tag für alle
Subbamän
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Panthera »

Oh ... da vergass ich ja ganz meinen Namen zu löschen Herr Subba ;)

na wenn demnächst mal der Sichtschutz fällt
ist es ja an der Zeit,
dass mensch sich "echt" zeigt - ned woa ?

Hihi ... kleine Zeltstadt beim Strömen ... und Grillen.

Einen lieben Gruss in Bajuwarische Wochenende und in alle anderen Bundesländer a

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Panthera »

Folgende Beiträge habe ich vom anderen Thread hier herüber geholt ... leider nur "kopiert" ...

1) Leonard
nehmt mich doch noch auf die "vielleicht-Liste" mit auf, Danke!






erledigt - lg wolfsfrau

_________________
Gott hat keine anderen Hände als die deinen


Bild

Bild


2) sammy

Halli, Hallo,

Neptunia vielen Dank das du die Bilder in Forum eingestellt hast.
So das ist nun die tolle Blockhütte mit Feuerstelle. Es ist echt toll hier und wie gesagt die Fam. Stadler sind echt super nett und wir haben dort schon sehr schöne Fest gefeiert und es ist alles so familär und herzlich.Muß mal schaun ob ich es einrichten kann das ich mitfahre, aber ich habe halt auch ab Februar eine neue Arbeit und da kann ich erst 4 Wochen vorher sagen ob ich da arbeiten muß oder nicht.Würde echt gerne euch alle gern kennenlernen. Vielleicht klappt es ja, wenn nicht, wünsche ich euch viel Spaß.
Gute Nacht, bis morgen
Renate

_________________
"Alles was du in deinem Leben erreichst oder nicht erreichst, ist das direkte Resultat deiner Gedanken."




3) Ernestine
danke neptunia für die viele arbeit, die du dir machst. ich kann, wie gesagt, eine nacht bleiben. und ein bett in einer ferienwohnung sagt mir vollauf zu!! sag mir doch bitte was ich wann wohin überweisen soll (oder ist mir da schon wieder etwas entgangen?):-)
wir wir das mit dem essen machen ist mir wurscht (stimmt nicht, nicht wirklich wurscht, bin ja vegetarierin *ggg). ich bin auch gerne bereit, salate, kuchen, getränke etc. mitzubringen. richte mich da nach euch.
lieber gruß aus der sonne *freu, tina

_________________
Je größeren Wert wir auf Vollkommenheit legen, desto weiter tritt sie zurück.





4) schon wieder leonard ;)
jetzt meldet sich schon wieder der Löwe zu Wort, der sich doch noch garnicht entscheiden kann, ob er überhaupt kommt...

Es ist momentan so, dass es sein *könnte*, dass ich an dem Wochenende keine Zeit habe. *Wenn* ich Zeit habe, würde ich auch kommen.
Die 30 EUR Anzahlung kann ich auf jeden Fall mal leisten.

Sobald ich klar sehe, wie meine Terminlage an dem besagten Wochenende ist, sag ich auch definitiv zu- bzw. ab.

Was die Verpflegung angeht: sehe das 100% so wie Ernestine, also auch "Wurscht" und auch Vegetarier

_________________
Gott hat keine anderen Hände als die deinen



5) Cheffin
:lehrer:
liebe ernestine, lieber leonard, liebe sammy

die sache mit der anmeldung macht unsere wolfsfrau - die schreibt euch dann auch per pn an.
und wenn eine anmeldung später kommt ... ich denke, das klappt auch. hauptsache, ihr steckt eure nase ins treffen!

vielleicht schreibt ihr lieber hier: viewtopic.php?f=13&t=960&p=7113#p7113 weiter, in diesem thema sollten wir nur den stand der dinge festhalten, damit nicht zuviel verwirrung ist, okay?

mit einem lieben gruß
von neptunia
________________
„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“
Oscar Wilde
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Panthera »

Sooo ... aufgeräumt hat die Wölfin ... im Thread ..

Mensch ist das ein schöner Platz und ja, sammy, die Frau STadler hört sich wirklich sehr sympathisch und geerdet an. Sie sagt auch, dass sie die Dinge gerne einfach hat ... wie schön .

Ich freue mich immer mehr .



Einen schönen Sonntag Abend und guten Beginn in die neue Woche und in den Februar!!

Bald kommen die Schneeglöckchen ... freu freu ... und dann die Krokusse und dann die Schwalben ...

Wolfsfrau - Frühlingsgeborene
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von Ernestine »

... ich hätte gerne erst noch ein bissal schnee - die glöckchen dürfen dafür noch schlafen :-)
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Strömtreffen mit gleichzeitigem Kursangebot zur Finanzierung

Beitrag von leonard »

Wolfsfrau hat geschrieben:Bald kommen die Schneeglöckchen ... freu freu ... und dann die Krokusse und dann die Schwalben ...
... genau! Dann kommen die Schwaben!
Was glaubt ihr... wenn Juana und ich beim Treffen erstmal in unserer "mother tongue" loslegen.... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“